Da passe ich doch glatt durch!

Diskutiere Da passe ich doch glatt durch! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Seit meine Voegel wieder draussen sein koennen, haben sie diese kleinen Besucher ... oder genauer gesagt: Mitesser.
Mitesser.jpg

Das kennen wir auch. Moritz hat ebenfalls einen kleinen Mitesser, der mehrere Male am Nachmittag vorbei kommt und freundlich geduldet wird :-)
 
Naja, die sind eben auch deutlich kleiner, da kann man schon mal grosszuegig sein ... Herrlich, dein Foto!
 
Ich wäre vorsichtig, nicht das sich eure Tiere etwas aus dem Kot von Wildvögeln einfangen!
 
Ja, Richard, da bin ich vorsichtig. Die Futternäpfe nehme ich am Abend immer raus, auch die Zeitung vom Boden, auf die das Futter fällt. Weil die kleinen Meisen und Spätzchen sich gerne auch dort bedienen.

Da diese Voliere nur tagsüber stundenweise genutzt wird, kontrolliere ich vorher immer, dass sich auf den Ästen keine Hinterlassenschaften der "Besucher" befinden.

LG Elke
 
@kjii: weißt du, wer euch da besucht?
 
Dann würde z.B. der Vogelpark Walsrode längst nicht mehr existieren

Es war ja bereits einmal äußerst knapp (wobei das eher an der finanziellen Situation lag ;-)).
Mir persönlich ist das (vermeidbare!) Risiko zu groß, so dass in meine Volieren entsprechend gegen Gäste von außerhalb gesichert sind.
 
Post 8
Im Kölner Zoo beträgt die Verlustrate bei den WF-WS 33%(Statistik seit seit sie die WS aus Sidney bekommen haben). Auch nicht überdacht und ein Teich vorhanden wo der Kot der Tauben und Spatzen reinfällt. Die WS trinken laufend daraus.
Ein Züchter hätte diese Verluste nicht, da er den Hauptübertragungsweg beseitigt hätte.
Das mal am Rande.
Ivan
 
Vielleicht haben wir ja hier Glueck mit unserer Trockenheit, heute z. B. eine Luftfeuchtigkeit von 27%.
 
Thema: Da passe ich doch glatt durch!

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
5.260
Sittichfan
S
LillyViolett
Antworten
21
Aufrufe
2.313
LillyViolett
LillyViolett
I
Antworten
22
Aufrufe
1.393
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
1.416
Black Bird
Black Bird
Zurück
Oben