Da war ich überfragt

Diskutiere Da war ich überfragt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin Moin. Also heute morgen war ich echt mal überfragt. Eine bekannte wollte uns einen Pennent andrehen. Man war das schwer abzulehen, aber wir...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin.
    Also heute morgen war ich echt mal überfragt. Eine bekannte wollte uns einen Pennent andrehen. Man war das schwer abzulehen, aber wir haben eben keinen Platz (Liebe die Großen aber nach wie vor (Admiral und Line...)).
    Nach langem Hin und Her meinte sie dann:,, Eine Frau meinte man könnte die wunderbar vergesellschaften. Müsste doch gehen, oder?"

    Hmm kann ich mir nicht vorstellen, denn die sprechen ja quasi eine unterschiedliche Sprache. Zwar verstehen sich Pennants wunderbar mit Rosellas, aber es sind auch beides Platycerae
    Würde gerne mal eure Meinung hören, denn große und kleine zusammen, dass kann nicht gutgehen
     
  2. #2 Fantasygirl, 19.07.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich kenne mich zwar selbst nicht mit Pennantsittichen aus, aber ich habe dir hier mal einen Link rausgesucht. Nach dem, was dort steht, würde ich sie nicht mit Wellis vergesellschaften, weil sie a) viel Platz brauchen und b) wohl auch recht unverträglich sind.

    Hinzu kommt, dass jede Sittichart ihren eigenen Partner braucht, weil sie unterschiedliche (Körper)Sprachen und Bedürfnisse haben. Also müsste dann auch ein zweiter Pennant her...
     
  3. #3 Christo, 19.07.2007
    Christo

    Christo Guest

    Wir haben uns schlau gemacht, weil wir Memos Pennant zur Urlaubsbetreuung im September bekommen soll(t)en(?). Eigentlich wollten wir sie zusammen fliegen lassen, aber uns wurde davon abgeraten. Die beiden Arten sollen wohl gänzlich unverträglich sein.
     
  4. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ja auch gesagt. Obwohl ich Pennants soo gerne habe. Und es sind auch sonst ganz liebe Tierchen. Aber wir sind eben auf den Welli gekommen...
     
Thema:

Da war ich überfragt

Die Seite wird geladen...

Da war ich überfragt - Ähnliche Themen

  1. Warum Kakadus so rasch lernen, Gewichte zu unterscheiden

    Warum Kakadus so rasch lernen, Gewichte zu unterscheiden: DER STANDARD BRAINY BIRDS Warum Kakadus so rasch lernen, Gewichte zu unterscheiden Die Papageien brauchen nur ein paar Dutzend Versuche, um...
  2. Erfahrung mit Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera

    Erfahrung mit Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera: Hallo Forum, wer von euch hat Erfahrungen mit Nachtsichtgeräten und Wärmebildkameras um Käuze zu beobachten? Es geht darum Steinkäuze zu sichten...
  3. Ein Schwarm Bergpieper? Oder doch nicht?

    Ein Schwarm Bergpieper? Oder doch nicht?: Hallo, heute mittag sah ich hier am Ortsrand (Oberbayern, südl. Ammersee) in einer sonnigen Wiese einen Schwarm von 20-30 recht scheuen Vögeln....
  4. Axolotl frisst nicht und hat schwarze Stellen

    Axolotl frisst nicht und hat schwarze Stellen: Hallo Ich habe einen Albino Axolotl namens Teshi und er ist mein erstes Aquariuentier. Plötzlich seit ca fast 2 Wochen ist er nicht mehr und ich...
  5. War mein Wellensittich wirklich tot ?

    War mein Wellensittich wirklich tot ?: Hallo, ich bin neu hier aus einem nicht so schönen Grund. Ich mache mir totale Sorgen. Vor über einem Jahr ist mein Wellensittich gestorben....