Dach von Außenvoliere

Diskutiere Dach von Außenvoliere im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Möchte mir im Frühjahr eine komplette Außenanlage für unsere Sittiche bauen. Fundament und Bodenplatte für das Schutzhaus und die...

  1. Uluru81

    Uluru81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mir im Frühjahr eine komplette Außenanlage für unsere Sittiche bauen. Fundament und Bodenplatte für das Schutzhaus und die Rasenkantensteine auf denen die Aluvoliere stehen soll sind schon fertig. Mit dem Bau würde ich auch ganz gut zurechtkommen, weis aber allerdings noch nicht wie ich das Dach bauen muss. Also die beiden gegenüberliegenden Wände sind unterschiedlich hoch, sie liegen ca 2,7m auseinander und haben einen Höhenunterschied von ca 25 cm, damit ich die gleiche Dachneigung erreiche wie beim Schutzhaus. Fakt ist ich habe für die Dachbefestigung an der Voliere keine rechten Winkel, und weis also nicht wie ich nun ein Dachelement (soll auch aus Aluprofil sein) auf der Voliere befestigen soll. Man könnte einfach Schrauben nehmen und durchbohren. Aber vielleicht gibts ja eine elegantere Lösung. Ein Nahaufnahme von einer solchen Befestigung würde mir schon weierhelfen. Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde erst mal Dachbalken auflegen, und diese auf alle Fälle mit großen Winkeln an die Unterkonstruktion verschrauben.
     
  4. Uluru81

    Uluru81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du, ich soll auf die vorhandene Unterkonstruktion aus Alu, Holzbalken legen. Was hat es für einen Vorteil gegebnüber Alu. Wollte eigentlich nicht mit Holz arbeiten, da die 2 Sittiche alles anfressen, was nur nach Holz riecht.
     
  5. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    Du musst über Deinem Draht ein einfaches Gestell aus Stinknormalen Dachlatten bauen. Mit kleinen Platten o.ä. dieselbe Neigung aus deinem Höhenunterschied herstellen. Dann kann man auch vernünftig und einfach die Dachprofile daran befestigen.
    Beim Dachprofil daran denken : Nimmst Du Klare Elemente, ist es ratsam die Dachlatte mit Alu-Folie an den stellen wo das Profil aufliegt, zu umwickeln.

    Die Hitze im Sommer wird durch die reflektion etwas gemindert und die Dachprofile halten somit länger.
     
  6. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    wenn du dein volidach nur mit dragt bespannen willst, schneid dir aluwinkel, die in dein rohr innen rein passen,mach die(ich nen sie mal dach-sparren) nicht mit der neigung, sondern quer zu dieser,jetzt kannst du die winkel an den seitlichen voliteilen,je nach abstand vorher so anschauben, wie der abstand der quersparren werden soll,wenn du diese winkel bei den seitenteilen so in der höhe anschraubst,das deine alusparren nacher oben mit den seitenteilen bündig sind,jetzt kannst du das alurohr(sparren) über die winkel schieben,die seitenteile mit einem längeren zurgurt,gegen die sparren fest anpressen ,wenn du dan von oben edelstahlschrauben durch das rohr u. die winkel drehst hast du eine saubere,feste verbindung.
    ist schlecht zu erklären,ich hoff du hast es trotzdem verstanden.
    mfg willi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr.Knister, 3. Februar 2009
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    wenn es sich um standart-Aluminiumelemente aus vierkantrohr handelt, dann leg sie doch einfach bündig auf die Seitenelemente und schraub sie mit bohrschrauben fest......dannach die Dachelemente genauso einfach zusammenschreiben, der höhenunterschied dürfte dabei keine rolle spielen, warum so kompliziert??
    Die Neigung des Volierendaches ist doch gewollt, so wie ich es rauslese.....

    -oder habe ich ein problem überlesen??
     
  9. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    was für ein dach solls denn sein? Meinst du mit "Dach" den draht, der oben drauf ist, oder ein richtiges Dach, wo kein Regen durchkommt!
     
Thema: Dach von Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte außenvoliere

    ,
  2. dach für aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Dach von Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...