Dachlack

Diskutiere Dachlack im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Mein Volierengitter ist in die Jahre gekommen und fängt an einigen Stellen an, leicht zu rosten. Kann man es mit Dachlack auf...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,
    Mein Volierengitter ist in die Jahre gekommen und fängt an einigen Stellen an, leicht zu rosten.
    Kann man es mit Dachlack auf Bitumenbasis konservieren??
    Wer hat Erfahrungen damit??
    Es handelt sich um verzinkte Drahtgitter.
    Besetzt ist die Voliere mit Sittichen verschiedener Arten.
    MfG. Halsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 6. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Also von solchen Maßnahmen würde ich abraten.

    Schließlich ist Bitumen beim Verschlucken bestimmt nicht so sehr gesund. Zudem dürften noch weitere Bestandteile enthalten sein die ebenfalls den Vögel nicht zuträglich sein dürften wenn sie daran knabbern.
    Wie wäre es das Gitter einfach zu erneuern?
     
Thema:

Dachlack

Die Seite wird geladen...

Dachlack - Ähnliche Themen

  1. Dachlack

    Dachlack: Kann ich meinen langsam zu rosten beginnenden Volierendraht mit Dachlack auf Bitumenbasis konservieren?? Die Voliere ist mit Sittichen besetzt....