Dachschräge-Voliere?

Diskutiere Dachschräge-Voliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! :0- Also, meine Mutter meinte gestern, dass man ja irgendwetwas machen müsste wegen den Wellis und deres Dreck. Naja gut, ich habe...
N

nata

Guest
Hallöchen! :0-

Also, meine Mutter meinte gestern, dass man ja irgendwetwas machen müsste wegen den Wellis und deres Dreck. Naja gut, ich habe Teppichboden in meinem Zimmer und da verfangen sich die Körnerhülsen so schön ... :o
Aber es ist ja sooooo toll wenn die Federlose auf dem Boden herumrutschen und die Körner aufsaugen kann. :)
Auf jeden Fall habe ich im hinteren Teil meines Zimmers eine Dachschräge und die wollte Mama dann "abtrennen" und als Boden Laminat oder Parkett oder so.
Das ist zwar jetzt alles nur theoretisch und meinen Vater habe ich auch noch gar nicht gefragt. :D
Aber meine Frage wäre ob man das überhaupt machen könnte? Da die Schräge soch enorm ist.


Die Maße:
Länge: 2.20m
Tiefe: 1.13
Höhe:
-höchste Höhe(rechts): etwas über 2m so 2.05m
-tiefste Höhe(links) 82cm


Die Bilder

Meine "Schräge"(Die geht hinter dem Kleidershrank noch weiter, dort steht momentan mein selbstgebauter Hamsterkäfig(umfunktionierter Schrank :D).)

Vorne auf dem Foto ist die momentane Bewohnung zu sehen.


http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2755_happily.jpg


Und hier der Teil wo momentan der Hamsterschrank steht:


http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2746_Hamsterschrank1.JPG

P.S: Ignoriert einfach die Körner und Federn auf dem Boden, ok? ;)
Ich habe zwar vor 3 min. gesaugt.... aber so ist das nunmal ... :k

Ich freue mich wenn ihr eure Meinung dazu äußern würdet. :D

LG, Natascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an und für sich keine schlechte idee.

das ist sicher realisierbar. warum auch nicht.

man kann den teil des zimmers ja gut abtrennen.... allerdings ist es für die vögel ein recht "dunkler" standort unter der schräge.
ich finde da sollte dann in jedem fall sone tageslicht lampe hin.. sonst sitzen die vögel doch zu düster !?
 
.
ich finde da sollte dann in jedem fall sone tageslicht lampe hin.. sonst sitzen die vögel doch zu düster !?

JA daran hatte ich ja auch schon gedacht, aber eigenltich kommt da sehr viel Licht hin ... nur im Winter vllt. nicht. :~
 
huhu nata,
schau hier was Wolfgang(Grey-Timber) gebaut hat ;)
Vlt kannst du etwas in kleineren format nachbauen :?

Denke aber da muss unbedingt ne Birdlamp mit rein ;)
 
Mal ne Frage - wie ist das denn mit Freiflug bei deinen Wellis ? Ich mein - ne Voli kannste da zwar hinbauen, aber wenn deine Wellis rumfliegen, gibts doch auch Dreck. Was sagtn deine Ma dazu ? Oder haben die Wellis keinen Freiflug ?
 
Mal ne Frage - wie ist das denn mit Freiflug bei deinen Wellis ? Ich mein - ne Voli kannste da zwar hinbauen, aber wenn deine Wellis rumfliegen, gibts doch auch Dreck. Was sagtn deine Ma dazu ? Oder haben die Wellis keinen Freiflug ?

Also meine Wellis haben momentan jeden Nachmittag (wenn ich HA mache, lerne, hier bin :D) Freiflug in meinem Zimmer so ungefähr von 2-5 oder bis 6 Uhr.
Am WE immer unterschiedlich aber auf jeden Fall 3 Std.!
Naja nur nutzen die den Freiflug nicht entweder sie sitzen auf dem Käfig und machen auch darein 8) oder auf dem Schrank, den ich einfach so abwischen kann.
Also sie drehen nur 2-3 Ründchen und das wars. Sind halt faul. :p

Deshalb denke ich auch, dass es besser wäre wenn sie auch morgens oder auch sonst ein bisschen flattern könnten.

Und wegen den Federn, ich sauge ja sowieso. :D Aber der meiste Dreck (futterhülsen etc.) kommen ja durch das "hinausschmeißen" und dies würde dann ja in der Voli landen.

Falls das was mit der Voli werden sollte (Ich hoffe es) bekämen sie natürl. auch noch ihren Freiflug.

@scotty: Danke für den Link! :blume: Werde ich mir gleich mal durchlesen!


LG, Natascha
 
Thema: Dachschräge-Voliere?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben