Dänische "Mastgänse"

Diskutiere Dänische "Mastgänse" im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe mich mal über dänische Mastgans kundig gemacht. Dabei habe ich im Internet erfahren, dass es sich um Kreuzungen der Dänischen...
T

theus

Guest
Hallo,

habe mich mal über dänische Mastgans kundig gemacht. Dabei habe ich im Internet erfahren, dass es sich um Kreuzungen der Dänischen Landgans und der Iden-Gans handeln soll.
Nun meine Frage: Was sind Iden-Gänse? Habe im Internet absolut nichts darüber erfahren oder gefunden.
Ich habe im Frühjahr bei einem Händler sechs Gössel als Dänische "Mastgänse" gekauft, weil meine Pommis nichts rausgebracht haben.
Diese kommen mir in Form und Charakter aber mehr wie die Deutsche Legegans vor. Die wissen wahrscheinlich selbst nicht so richtig, mit was sie handeln....

mfG Matthias
 
Thema: Dänische "Mastgänse"

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
9
Aufrufe
3.620
Standard mit D
S
R
Antworten
12
Aufrufe
894
Richard
R
Zurück
Oben