@dagmar

Diskutiere @dagmar im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Denk mal an, ein Modi ist auch ein Mensch - und ich bin einer, der jetzt an ein 13jähriges Mädel denkt, die überfordert ist mit einem Küken Und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    na super, und wem ist damit geholfen? ich wäre gern mal auf die tipps gespannt gewesen, die tiara weitergeholfen hätten, denn zur sachlichen hilfestellung hat hier zum schluß keiner mehr beigetragen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Achl,
    eben drum, weil nichts mehr zur Sache kam, habe ich dichtgemacht!
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    und trotzdem: in meinem job nennt man soetwas "zensur" - schade - hat auch irgendwie etwas selbstherrliches.
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Achl,

    nenn es wie du willst - wenn user nur noch aufeinander losgehen, nichts mehr zum eigentlichen Thema schreiben, ist es Pflicht und Recht des Moderators, für Ordnung zu sorgen.
    Prügeln gibts hier nicht.
     
  6. TheCrow

    TheCrow Guest

    Macht euch da beide mal keinen Kopf, wir haben uns jetzt sicher wieder eingekriegt und die Kleine wirds sich (hoffentlich) melden und dann wird das Thema einfach mal besser bearbeitet und helfen ihr so wie es sein soll :0-
     
  7. Baumbart

    Baumbart Guest

    Sorry, es war auch ein Moderator dabei, und anstatt zu deeskalieren, hat sie auch geprügelt, und dann geclosed!
     
  8. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Hast löschen vergessen Baumbart... Dann kann mans auch nimmer nachvollziehen ;)
     
  9. Baumbart

    Baumbart Guest

    Dafür kopiert man sich ja solche Beiträge! ;)
     
  10. Motte

    Motte Guest

    habt ihr das nötig? :nonono:
    Ich denk mal nö
     
  11. Baumbart

    Baumbart Guest

    Wenn hier gegen User scharf geschossen wird, die ich mag, und nur weil sie ihre Meinung gesagt haben, und dann alles im nachhinein gelöscht wird? Ja, dann hab ich das nötig!
     
  12. TheCrow

    TheCrow Guest

    Schlucken und vergessen. :) Wird sicher wieder :0-
     
  13. tamborie

    tamborie Guest

    Scharf geschossen hast Du und zwar gegen eine 13 jährige und dies war wirklich nicht besonders schlau.
    Zumal um Hilfe gebeten wurde.
    Da wurde mit Sachen um sich geschossen, wo man glatt der Meinung sein konnte, da kennt jemand die Veterinärmaßnahmen nicht.
    Aber selbst wenn wir diese mal beiseite lassen, kann es im Sinne eines Forums sein seine Hilfe zu verweigern und stattdessen lieber auf neue User einzuprügeln?
    Sorry aber anders war DIESER Thread nicht zu deuten.

    Schade!!

    Tam
     
  14. TheCrow

    TheCrow Guest

    nicht nur die beiden, lasst es für heute gut sein und wartet einfach drauf das die kleine wieder schreibt. :0-
     
  15. Baumbart

    Baumbart Guest

    @Crow

    Ich will nicht streiten, aber der Punkt muß nun ausgeräumt werden, sonst bleibt das hier immer so im Forum hängen.

    @tam

    Ich habe scharf geschossen?
    Wo denn, bitteschön? Weil ich sagte, daß sie sich doch sehr früh um Hilfe bemühte? Dazu stehe ich. Denn auch eine 13jährige sieht die Eier, obwohl zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, daß sie 13 ist.
    Oder weil ich ihr sagte, sie und ihre Eltern sollten sich an den TA wenden?
    Im Endeffekt hab ich sogar nur auf ihre Fragen geantwortet, wenn Du den Thread verfolgst.
    Und bevor niemand was geschrieben hätte, wären diese Antworten sicher besser gewesen als gar keine Antworten.


    So, und nun nochmal allgemein zu dem Kükenthread und dem Umgangston.
    Da ich annehme, daß ich auch damit gemeint bin, will ich doch dazu mal was erklären.
    Im Gegensatz zu Tam, der hier wirklich nur auftaucht, wenn es was zum Streiten gibt, denn Ratschläge habe ich recht selten von Dir im Welli-Forum gelesen, und zu Dagmar, die hier ab und an mal reinschaut, um nach der Nettiquette zu sehen und dann auch mal wirklich gute Ratschläge gibt, befinden sich Leute wie meiner einer oder VZ-Kaiser fast ausschließlich in diesem Forum. Und ich denke, niemand wird hier das Fachwissen von Sabs in Frage zu stellen. Ich versuche Antworten zu geben, die im Rahmen meines Wissens liegen. Ich gebe zu, nach einer gewissen Zeit, stellt sich eine gewisse Frustration, als auch Gereiztheit ein, sobald unvernünftige Fragen auftauchen. Und dann sagt man schon mal seine Meinung.
    Was ich mir jedoch nicht unterstellen lasse, ist, daß ich User beleidige. Aus diesem Alter bin ich wahrlich raus. Aber ich sage meine Meinung.
    Daß dies demjenigen nicht schmeckt, der hier die Frage stellt, ist mir klar und auch manchmal so gewollt, denn die Wahrheit ist nicht immer bequem. Wenn sie bequem wäre, bestände die Gefahr, daß derjenige einfach seine Antwort bekommt und dann einfach so weitermacht. Er soll sich mit dem Thema auseinandersetzen.
    Ich weiß auch, daß meine Art zu schreiben polarisiert.
    Entweder man stimmt mir zu, oder lehnt es kategorisch ab.
    Aber man beschäftigt sich damit.

    Ich hoffe, jeder der schon länger meine Beiträge hier im Forum liest, weiß, daß mir das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt, und daß ich durchaus auch bereit bin für dieses Wohl zu streiten.

    Und im Gegensatz zu Sabs, die lieber mal eine Auszeit genommen hat, weil ihr das gestern sehr weh getan hat, wie hier einige mit ihr umgangen sind, werde ich keine Auszeit nehmen.
    Wenn man meinen Account löscht, weil man Ruhe um jeden Preis will, okay, dann nehm ich das hin.
    Ansonsten werd ich aber auch weiterhin klare Worte dafür finden, wenn es einem Tier besser gehen könnte, oder wenn Fehler gemacht werden.
    Denn für die Tiere sind Mißstände das reale Leben, und im realen Leben gehört auch mal ein hartes Wort dazu und nicht nur Gruppenkuscheln.
    Und ich wüsste auch nicht, wer hier "den King raushängen lässt", oder hat hier irgendjemand behauptet, er wäre besser als ein anderer?
     
  16. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich danke dir, dass ich es nennen darf, wie ich will. sehr großzügig. eine frage hätte ich noch:
    warum hast du diesen thread nicht geschlossen
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=66917&page=1&pp=10
    da wurden user massiv angegriffen und beleidigt. verstehe ich nicht. ich sehe aber sehr wohl, dass gewisse leute immer dann zur stelle sind, wenn meinungsverschiedenheiten ausgetragen. sei es im marktplatz, im tierforum oder jetzt hier im welliforum.
    ich bin nicht streitsüchtig und halte mich auch meißtens heraus, aber es gibt schon einige auffälligkeiten, so zum beispiel, dass offensichtlich mit verschiedenen maßstäben gemessen wird.
    und irgendwie ist es schon schade, dass man an den postings bereits erkennen kann, wer wen nicht "leiden" kann.
    ich unterstütze marens aktion
     
  17. Baumbart

    Baumbart Guest

    Gut recherchiert, Achl! :D

    Ich merke, ich sollte ab und an auch mal andere Foren lesen.

    Und ich merke auch, daß es in anderen Foren noch wesentlich härter zur Sache geht.

    Und was mich wundern macht, ist, daß User, die sich hier doch so schützend vor eine 13 jährige stellen, in anderen Foren ungeniert auf jüngere User einprügeln, obwohl es eine gescheite Wortwahl auch getan hätte.
    Und dort lese ich kein Wort der Rüge!
    Schöne neue Welt, die solche Bürger hat.

    Sollte es solchen Usern tatsächlich nur um das Streiten gehen, und nicht um das Wohl der jüngeren Tierhalter?

    Das kann doch gar nicht.
    Ein Schwein, wer sowas Schlimmes denken mag!
     
  18. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    dann muß es aber schon schlimm gewesen sein wenn Dagmar ein Thema schließt.
    Weis allerdings jetzt nicht welches und ob ich es gelesen habe.
    Auch hat sie Recht, wenn das Thema entgleiste, da hätte ich mich dann vielleicht auch so entschlossen, oder andere Modis um Rat gefragt. Blos Dagmar ist solange dabei, war vor mir Welli Moderatorin und hatte mich geholt um für sie weiter zu machen.
    Schätze sie als sehr human und den Vöglen in allen Punkten zustehend.
    Auch haben wir hier alle Monate wieder jugendliche, die mal so richtig auf den Putz hauen wollen. Ob da immer jedes Thema war ist, möchte ich auch bezweifeln. Da gab es einiges in der Ferienzeit.
     
  19. Motte

    Motte Guest

    Baumbart ich habe selber eine kleine Tochter. Und was ich in dem anderen Thread gelesen habe, liess mir wirklich alles vergehen. Es ist eine Sache ob ein Mädchen einen Fehler macht und Hilfe braucht, eine andere ist es wenn schon ein Kind das Leben eines Tieres so klar vor das eines Kindes setzt. Und das ist nicht selten hier. Solange es den Vögeln gut geht, oder den Tieren aallgemein ist alles in Butter. Was Menschen durchmachen und das bereits Kinder nicht in der Lage sind menschlich/sozial zu denken, finde ich schockierend. So jung und schon ein Menschenhasser? Kindsein hin oder her , aber manche Dinge müssen echt überlegt sein, oder soll das die neue Generation von Tierschützern sein? Aber es ist wichtiger das eine Zuchtgenehmigung besteht. Da lässt man sich auch gern mal den ein oder überflüssigen Kommentar entfleuchen. Da war das erste was von Dir kam ein reiner Vorwurf, sonst nichts

    Sicher war meine Wortwahl auch nicht immer das wahre, aber im Kern stehe ich noch immer zu meiner Aussage, denn bei bestimmten Dingen finde ich es gerade bei Kindern traurig wenn sie so denken, was immer sie auch dazu gebracht haben mag.

    Im übrigen ist dies hier kein Krieg in dem es darum geht demanderen etwas heimzuzahlen. Es ist unglaubllich wie manche Menschen sich an sowas festhalten, nur weil ihr Stolz verletzt wurde.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Baumbart

    Baumbart Guest

    @ Motte

    Eigentlich wollte ich mit dem Thema durchsein, aber nu kann ich nicht anders!

    Ja, mein erster Satz war ein Vorwurf, da war aber noch kein Wort gefallen, wie alt sie ist. Okay mein Fehler.
    Trotzdem halte ich daran fest, daß auch 13jährige verantwortungsvoll mit dem Leben umgehen sollten.

    Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
    DIES HIER IST NUN MAL EIN WELLI-FORUM

    Kein Depressions-Besprechungsforum oder ein "Gruppenkuschel"-Forum.
    Das heisst nicht, daß man auf anderen rumhacken oder sie beleidigen soll.
    Aber ich denke schon, daß klare Worte gefunden werden müssen, wenn es um das Wohl der Tiere, denn darum geht es in diesem Forum, geht.
    Das hat auch nichts mit Menschenhasser zu tun.
    Ich maße mir nicht an hier irgendwelche erziehungstechnichen Ratschläge für Kinder zu geben, oder therapeutische Vorschläge für Depressionen. Denn dafür ist DIESES Forum nicht da.
    Ich habe versucht, in meinem mir möglichen Rahmen zu helfen. zumal ich dann auch nur noch auf ihre Fragen antwortete.

    Wer sollte denn irgendjemand was heimzahlen wollen?
    Und wofür? Bisher ist es eine Diskussion, nicht mehr, nicht weniger.
    Und wenn ich mich recht entsinne, habe ich hier weder jemanden beleidigt, noch jemandem nahegelegt den Mund zu halten, wie gestern passiert.
    Und für den Fall, daß Du mich damit meinst, daß mein Stolz verletzt wurde, kann ich Dich insofern beruhigen, als daß es Wichtigeres in meinem Leben gibt, als jedes Wort eines Users, der anderer Meinung ist auf die Goldwaage zu legen.
     
  22. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Unterschied Zensur und öffentliche Ordnung

    Hallo Leute,

    ich werde hier direkt angesprochen, es kommen die üblichen Vorwürfe von Zensur, Parteilichkeit, und dergleichen. Denkt mal bitte über den Unterschied zwischen Zensur und Durchsetzung der "öffentlichen Ordnung" nach, es ging hier lediglich um letztere! Streitereien um des Streites willen und persönliche Vorwürfe haben in den Vogelforen nichts zu suchen und schon garnicht, wenn das Thema ein Ersuchen um fachliche Hilfe ist!

    Weil wir die Beteiligten schon länger kennen, weil dort niemandem, insbesondere keinem Tier, geschadet wurde durch die Zofferei, weil die sehr jungen Diskussionsteilnehmer in dem Falle keinesewegs besonders schutzbedürftig waren, weil parallel einiges an pn im Hintergrund gewechselt wurde, weil.... es letztendlich Moderatorenentscheidung ist!

    Besinnt euch bitte mal wieder darauf, dass ihr in einem Vogelforum seid.
    Sinn und Zweck dieses Vogelforums ist es, etwas für die Tiere zu tun, indem den usern geholfen wird, wenn sie Probleme mit ihren Tieren haben.
     
Thema:

@dagmar

Die Seite wird geladen...

@dagmar - Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben die Antworten? fragt Dagmar

    Wo bleiben die Antworten? fragt Dagmar: erst 9 Antworten bisher -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, vielen Dank an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.