@dagmar

Diskutiere @dagmar im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; weil.... es letztendlich Moderatorenentscheidung ist! Wie praktisch, daß dann auch der Teil fehlt, in dem Du Sabrina nahegelegt hast, den Mund...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baumbart

    Baumbart Guest

    Wie praktisch, daß dann auch der Teil fehlt, in dem Du Sabrina nahegelegt hast, den Mund zu halten, weil Du, wie Du selber geschrieben hast, etwas aufgebracht warst.
    Sorry, mir wurde beigebracht, daß ich mich auch ruhig entschuldigen kann, wenn ich übers Ziel hinausschieße.

    Nichts anderes steht in meinem Post vorher.
    Schön, daß wir hier konform gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    genau, basta, stillgestanden und weggetreten.
    ich sah übrigens keine öffentliche ordnung gefährdet. niemand hat gesagt: halt die fr..., hau hier ab... oder sonst etwas. ... aber letztlich ist es Moderatorenentscheidung.
    wo ist eigentlich tiara, die sich völlig überrascht knapp 4 wochen nach der vermeintlich ersten eiablage hilfesuchend an uns wandte???
    für mich ist das thema übrigens durch.
     
  4. Motte

    Motte Guest

    Da sind wir uns einig

    [/QUOTE] Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
    DIES HIER IST NUN MAL EIN WELLI-FORUM

    Kein Depressions-Besprechungsforum oder ein "Gruppenkuschel"-Forum.
    Das heisst nicht, daß man auf anderen rumhacken oder sie beleidigen soll.
    Aber ich denke schon, daß klare Worte gefunden werden müssen, wenn es um das Wohl der Tiere, denn darum geht es in diesem Forum, geht.
    Das hat auch nichts mit Menschenhasser zu tun.
    Ich maße mir nicht an hier irgendwelche erziehungstechnichen Ratschläge für Kinder zu geben, oder therapeutische Vorschläge für Depressionen. Denn dafür ist DIESES Forum nicht da. [/QUOTE]


    Das entscheidest wohl kaum Du. Zudem habe ich weder Erziehungsratschläge, noch therapivorschläge gemacht. Ich habe lediglich einem Wellihalter geagt das er (meinetwegen und ich kann nur für mich sprechen) bleiben soll. Da ging es nie darum jemandem die Kniekehlen zu streicheln. Traurig war allerdings das Leute in ihrer Selbstsicherheit den Weg der Verurteilung zu gehen, ohne zu verstehen.
    Natürlich sind das hier Vogelforen, aber an einem Tier hängt immer auch ein Mensch hintendran ;)

    [/QUOTE]Wer sollte denn irgendjemand was heimzahlen wollen?
    Und wofür? Bisher ist es eine Diskussion, nicht mehr, nicht weniger.
    Und wenn ich mich recht entsinne, habe ich hier weder jemanden beleidigt, noch jemandem nahegelegt den Mund zu halten, wie gestern passiert.
    Und für den Fall, daß Du mich damit meinst, daß mein Stolz verletzt wurde, kann ich Dich insofern beruhigen, als daß es Wichtigeres in meinem Leben gibt, als jedes Wort eines Users, der anderer Meinung ist auf die Goldwaage zu legen.[/QUOTE]


    Zumindest meinst Du Du müsstest die "Ehre " eines anderen Users verteidigen, sonst würdest Du auf die ewigen Anspielungen von gestern Nacht verzichten! Ich habe nie das Wort eines anderen in diesem Forum auf die Goldwaage gelegt. Ich habe Tiara lediglich empfohlen sich nicht abschrecken zu lassen, was andere wieder zum Anlass nahmen ihren Standpunkt völlig unnötig zu verteidigen. Alles was sich daraus ergeben hat, haben Betroffene selbst verschuldet.
     
  5. Baumbart

    Baumbart Guest

    Sorry, Motte, aber dies ist mein letzter Kommentar für Dich!

    Da Du aufgrund Deines mir überlegenen Intellekts immer Recht hast,
    nehm ich nun den Telefonjoker und das Recht, Deine Kommentare geflissentlich zu übersehen! :D

    Da Du Dich als echte "Meisterin im Öl ins Feuer giessen" erwiesen hast, greife ich nun keine weiteren Punkte von Dir auf!
     
  6. Motte

    Motte Guest

    Meinetwegen
     
  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Achl,
    Leider doch, wenn auch mit etwas weniger drastischer Wortwahl.

    Wo wird eine 13jährige wohl sein mitten in der Woche um 11 Uhr :s
    Und meldet sie sich nicht wieder, hat natürlich absolut niemand Schuld daran. :s

    Eins möchte ich an dieser Stelle nicht versäumen zu sagen: DANKE an diejenigen, die Tiara sachlich und ohne Vorwürfe Ratschläge gegeben haben. Ihr seid auf dem richtigen Weg, macht weiter so. :dafuer:
     
  8. Baumbart

    Baumbart Guest

    Stimmt, da muss ich Dagmar Recht geben!
    Aber wer war das denn gleich nochmal? :D

    Das ist ja dann die ganz hohe Schule, als Moderator einem User zu sagen, er solle den Mund halten, und den eigenen Post als Begründung dafür zu nehmen, den Thread zu schließen und Teile zu löschen!

    Bin ich eigentlich der einzige, der das daneben findet?

    Daß dies alles so eskaliert ist, tut mir leid.
    Und falls ich Tiara in auch nur irgendeiner Weise beleidigt haben sollte,
    möchte ich mich an dieser Stelle offiziell entschuldigen!
     
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    nö, biste nich. und jetzt: wegtreten.
     
  10. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Hey Baumbart!

    Finde es auch danaeben und reichlich fragwürdig...

    Wie wars noch mit dem recht des Stärkeren?

    Aber außer dich eschweren kannste eh nix machen und dann mußte noch aufpassen was du sagst, sonst verschwinden hier auch Teile ;)
     
  11. mio

    mio Guest

    Also ich frage mich eigentlich bei solchen Postings wie dem von Tiara,
    ob das nicht ein Fake von einem Troll ist, der Spass daran findet einen
    Flamewar zu starten. Natürlich kann wirklich eine 13jährige mit beschränktem
    SMS Vokabular hinter dem Posting stehen, aber dafür sind einige Antworten
    doch etwas überzogen...
     
  12. Baumbart

    Baumbart Guest

    Die wirklich erschreckenden Aussagen wurden auch nicht von Tiara getroffen, mal dahingestellt, ob sie nun echt oder nicht ist.
     
  13. Motte

    Motte Guest

    Ich weiß garnicht was der Ärger überhaupt soll. Was hat man denn da so sinnvolles gelöscht? Hätte es Euch genutzt wenn es stehen geblieben wäre. Was man "unbedingt" klären möchte, kann man doch auch auf anderem Wege machen. Das da ein so geladener Thread zu getaugt hätte, wage ich zu bezweifeln. Man hat auch schon Sachen von mir in den Müll befördert und das zu recht. Und es waren selten wirklich sinnvolle Sachen. Nicht das es mich aufgeregt hätte, man schreibt schonmal Stuss und den braucht keiner. Und selbst wenn ich noch voll dahinter gestanden hätte, wenn es nichts nutzt.... Warum soll ich mich darüber ärgern? Warum ist das alles so wichtig und was soll aus der Welt geräumt werden?
    Ich kapiers überhaupt nicht. Man hat lediglich gesagt das es nicht Not tut weiterhin auf Tiara einzumotzen. Das wäre sehr begrenzt betrachtet gewesen und hätte dem Vogel nicht geholfen. Wieso kann das nicht aktzeptiert werden und muß über Stunden hin warmgehalten werden?

    Wenn Euch einer auf "den Schlips" tritt, machen die meisten ein Schüppchen und streiken. Das kann ein Modi nicht. Euch würd ich gerne mal sehen wenn Ihr Euch dauernd mit so einem Mist beschäftigen müsstet.

    Das erinnert mich an das letzte Wochenende, als meine 4jährige Tochter, Cousine und Freundinnen zu Besuch hatte. Da hat man sich gepflegt wegen eines verdorrichen Puppenkamms gestritten. Eine halbe Stunde lang! Irgenwann heulen und durcheinandergequassel "die hat zuerst gehauen........." Dann sag ich "Nu is Ruh" und dann spielen die Kiddis was anderes. Das interessante dabei: Am Ende vertragen sie sich und stänkern ein bischen über mich. Ich bin dann die Böse *GG* Aber ich kann auch nicht sagen "so mir reichts, ich geh". Ich kann aber auch nicht warten bis sie sich richtig reingesteigert haben

    Natürlich sind hier keine kleinen Kinder. Aber die Situation ist trotzdem ähnlich. Einer ist dafür verantwortlich das die Dinge ihre ursprüngliche Funktion nicht verlieren. Der ist am Ende auch immer der böse. (ubrigens auch wenn die Person NICHT gelöscht hätte, das kann ich Euch sagen. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis die ersten entnervt nach Löschen gerufen hätten, weil sie so einen Mist nicht sehen wollen und hätten wenig Verständniss fürs nichtlöschen gehabt)
    Nur muß sich diese Person nicht für die persönlichen Belange der anderen scheren, das ist auch nicht ihre Aufgabe. Folglich ist das löschen Wertungsfrei, auch wenn einige das nicht glauben wollen.
     
  14. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Immer NICKEN :jaaa: und Lächeln :) !!!! ;) .......

    nehmt euch das doch nich alle SO zu Herzen,.... :+screams: Jeder Beleidigt jeden mal,... an Tiara (oder wie sie auch heißen mag) hab ich noch nie gelaubt,... die Modis machen ihren Job,... SO IST DAS LEBEN, und nu is schluss, sonst könnte man glatt meinen hier sind ZICKEN, aber nich nur Weibliche!!!! :s
     
  15. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ebend. So ist es ! Und ich will eine öffentliche ENDSCHULDIGUNG von Dagmar haben. Dann schreib ich auch wieder. So lass ich mich nicht behandeln.
     
  16. tamborie

    tamborie Guest

    Meinst Du nicht auch DU solltest Dich entschuldigen?
    Vielleicht solltest Du Deine Texte nochmals lesen!

    Tam
     
  17. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hab mich wirklich die ganze zeit aus dem thema rausgehalten. und das möchte ich auch weiterhin. nur eins:

    meint ihr nicht, dass es evtl. besser wäre das ganze via pn zu klären und beizulegen, als hier im öffentlichen forum?

    liebe grüße
     
  18. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    man hat mich öffentlich vor allen anderen so behandelt, ich sehe das gar nicht ein ! Wie gesagt es liegt an Dagmar.
     
  19. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Maaaannnnnnnnnnnnnnnooooooooooooo, hört jetzt auf!! :+screams: :+screams:

    Nehmt Euch das doch bitte nicht so zu Herzen hier, denkt dran, dass in solchen Foren leider nur geschrieben werden kann und daher keine Mimik sichtbar ist und kein Tonfall hörbar. Also entstehen viel schneller Mißverständnisse und man fühlt sich angegriffen. Ich glaube aber nicht, dass hier wirklich jemand seine Mit-Forenbesucher persönlich angreifen will (auch wenn es sicherlich Ausnahmen gibt). Zumal man sich ja gar nicht wirklich persönlich kennt, und somit auch nicht die Stärken / Schwächen des Anderen.

    Also, lasst Nachsicht walten, öffnet ne Flasche Toleranz und gut ist, ja? Bitte! :+screams:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Wie alt seid ihr denn hier? Mein Lieber Scholli.
    Könnt ihr mir mal erklären was das soll?
    Ich meine jetzt hauptsächlich DICH Sabrina. Aber AUCH Dagmar.

    Nun beruhigt euch doch mal. Und zu dir Sabrina.... zu rumkeiferei, streierei oder wie man es immer nennen mag, gehören zwei... nie einer!
    Und deswegen glaube ich ist die entschuldigung nicht nur von einer Seite nötig, sondern von beiden. Ihr benehmt euch beide nicht besser, da ist keiner besser als der andere....
    Ich denke hier auch an die User die jünger sind als ich, ihr seid ja ein super vorbild und ein tolles beispiel wie man sich hier im Forum verhalten soll....

    Versucht doch mal ruhig zu bleiben und vorallem sachlich, wir sind hier nicht im Kindergarten! Ihr seid beide erwachsene Leute, also... ich bitte doch auch um das dementsprechende Verhalten....

    also wirklich, was soll diese Kinderkacke hier....
     
  22. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Chica könntest du dich bitte mal nicht einmischen ? Wir können meinetwegen Samstag oder Sonntag gerne mal telen (weil bei mir kostenlos) dann erklär ich dir was ;)
     
Thema:

@dagmar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.