@dagmar

Diskutiere @dagmar im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - na super, und wem ist damit geholfen? ich wäre gern mal auf die tipps gespannt gewesen, die tiara weitergeholfen hätten, denn zur sachlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, ich kann Sabs verstehen?
Dagmar hat sie gestern abend öffentlich als kleines Kind dargestellt und ist ihr über den Mund gefahren.
Das sie das im Nachhinein gelöscht hat, macht die Sache nicht besser.
Ich würde auch auf eine öffentliche Entschuldigung bestehen.


@Chica
Ja, normalerweise gehören da zwei zu, aber auf einmal waren Dagmar und Tambourine da, und haben gegen Sabs losgelegt, obwohl Sabs nicht gegen die beiden gesagt hat.
Schade, daß Dagmar das alles gelöscht hat.
 
s-doof :?

Achso? Gut dann bin ich eben still

Ist es denn was wichtiges?
 
......wieso ignoriert ihr euch nicht einfach,.. begrabt das "kriegsbeil" ihr müsst euch doch danach nicht LIEBEN wenn ihr das nicht wollt....
 
ah,.. ok!!...

Baumbart, .... DAS wusst ich allerdings nicht das, dass noch tiefer gehende GRÜNDE hat,... wusst ja net das was gelöscht wurde, wunderte mich schon... :p

Also ich hatte bisher mit keinem von beiden Probleme!.... und ich denke wenn Dagmar und sabs (hoff ich darf auch abkürzen!!) n Problem haben, und NUR DIE BEIDEN,.. dann, ja erst RECHT dann sollten sie beide so erwachsen sein und es INTERN klären!!!!! :jaaa: *find*

bzw. WENN öffentlich hier gehakelt werden MUSS; dann aber SO das ALLE es verstehen!!!!!!!!! Also her mit mit den gelöschten themen damit sich alle n BILD machen können!!!!!
 
mio schrieb:
Also ich frage mich eigentlich bei solchen Postings wie dem von Tiara,
ob das nicht ein Fake von einem Troll ist, der Spass daran findet einen
Flamewar zu starten. Natürlich kann wirklich eine 13jährige mit beschränktem
SMS Vokabular hinter dem Posting stehen, aber dafür sind einige Antworten
doch etwas überzogen...

Komisch genau das ist mir auch direkt durch das Hirn gesaust.

Im übrigen finde ich es auch absolut nicht korrekt, Teile eines Treads einfach zu löschen oder die ganze Sache zu schliessen - nur weil man dazu die Macht hat.

Wem das Thema nicht passt - der muss es nicht lesen. Und für eine 13 jährige können auch solche Dikussionen nur lehrreich sein - genau wie für manch Erwachsenen :p :p :p :cheesy: :cheesy: :cheesy:
 
@Masch und die anderen, die Tiara für einen Fake halten:

Wenn euch Kenntnisse darüber vorliegen, nennt diese bitte den Moderatoren.
Wenn nicht, dann unterlasst es bitte, solche Verdächtigungen auszusprechen.

Ist sie ein fake und ihr wurde vernünftig geantwortet - wem hätte das geschadet?
Ist sie kein fake und ihre Geschichte stimmt, und nur durch mangelnde Hilfsbereitschaft stirbt ein Vogel - wie würdet ihr euch dann fühlen?
 
Sorry Dagmar,...

wenn Tiara an dem Küken was liegen würde, bzw. die geschichte WAHR wäre, dann hätte sie sich doch sicher wieder gemeldet?!?!... WELCHES 13jährige mädel hängt einfach zur GAUDI, just for FUN nen KASTEN in den Käfig und bemerkt ÜBER 14 Tage nicht das da ein EI drin liegt????? .... *eherunwahrscheinlich*...

und selbst wenn das KÜKEN stirbt, .... es kann NUR durch die Antwortet der USER hier nicht überleben,.. hier schreiben keine GÖTTER!! das ist NATUR, kling hart aber ist so!!! Es ist nicht der erste und einzige Vogel der stierbt!!! *sorry*
 
DagmarH schrieb:
@Masch und die anderen, die Tiara für einen Fake halten:


Liebe Dagmar, wir haben nicht geschrieben das es ein Fake istSondern die Vermutung geäussert. Ich z.B.schrieb: das es mir in den Sinn gekommen ist. Das ist doch wohl ein Unterschied.

Und Gedanken sind ja wohl noch kein Grund jemanden beim Modi anzuschwärzen.
 
Masch schrieb:
Und Gedanken sind ja wohl noch kein Grund jemanden beim Modi anzuschwärzen.
Ne, aber öffentlich, das bringt ja wieder Gesprächsstoff 0l
 
Kompliment DagmarH! :)

Das Problem mit Sabs wird einfach elegant überlesen und ein anderer Streitpunkt ins Feld geworfen. Geschickt!

Zu der Sache mit Sabs kommt überhaupt kein Kommentar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DagmarH schrieb:
Ne, aber öffentlich, das bringt ja wieder Gesprächsstoff 0l


Ja richtig, das Internet ist öffentlich und das ist auch gut so.
Neuer Gesprächsstoff - ja prima - wovon soll das Internet denn sonst leben - von Bilder gucken?

Jeder kann seine Meinung, seine Gedanken usw.äussern. Leider bleibt der Ton schon mal auf der Strecke; manches wird im Nachhinein anders gesehen als es geschrieben wurde. Aber das sind eben Emotionen. Schön das es Menschen mit Gefühl usw.gibt. Das sind dann diejenigen, die sich auch mal für etwas entschuldigen können, genauso wie ihnen vielleicht etwas herausgerutscht ist in ihrer Aufregung.


Hoch lebe das Internet und ein bißchen auch der Mensch ;)
 
Liebe Dagmar, die Vermutung dass es sich hier um einen Fake handelt
drängt sich mir einfach auf. Ich versuche meine Vermutung mal zu schildern,
auch wenn es etwas lang wird. Tiara hat in Ihren Postings keine direkte
Frage nach Hilfe gestellt, sondern nur die richten Reizwörter platziert.
Um Tiara nicht zu verschrecken, habe ich die Vermutung natürlich nicht
in dem Thread gepostet, da aber die Diskussion hier weiter geht, denke
ich kann ich jetzt auch meine Meinung sagen.
Natürlich liegt auch mir das Wohl eines Tieres in Not am Herzen, aber
gerade deshalb sollte man auch diesen Gedanken außern können, was
sollte es denn bringen, wenn sich hier alle in die Wolle bekommen wegen
so einem blöden Spassvogel?

Sie hat den Thread gestartet mit :

>Kücken und was jetzt?
>Meine Henne hat eier gelegt und nun ist eins geschlüpft was jetzt? habe keine zg will es nich töten oder so...

Hier Frage ich mich warum jemand der sich als so jung und unerfahren
ausgibt davon weiß, dass er eine Zuchtgenehmigung braucht. Warum
kommt dann auch gleich der Bringer: „Will es nicht töten“? Eigentlich
hätte ich eher so was erwartet wie :

Hilfe, ich habe Wellies, die Eier gelegt haben und jetzt ist ein Kücken
geschlüpft. Meine Nachbarin (oder wer auch immer) hat uns nun erzählt,
dass man keine Kücken haben darf ohne Zuchtgenehmigung. Was ist das
und was soll ich jetzt machen?

Nun, dann kommt das nächste:

>Aber was sist wenn sie sich es nicht annehmen?
>ICh kann das doch nicht töten ich bin erst dreizehn und ach gott was soll ich bloß tun ich
>kann nichtsmehr ändern das ist alles so schitte und dann ist es doch so süß

Wenn Sie Angst hat, dass die Eltern das Junge nicht annehmen, warum
Hat Sie dann nicht den Thread so geschrieben?
Nun, dann kommt das dritte Posting, dass dem zweiten widerspricht:

>Äm also Hexe mutti füttert und so das ist ja am sonntag geschlüpft hat schon federansatz
>und ist schon gewachsen den vater haben wir weggenommen...weil er meine hexe immer
>gekreutzigt hat wenn sie raus gegangen ist um was zu futtern! (er hat sie nicht richtig gefüttert)

Also, wenn das Kücken gefüttert wird und schon gewachsen ist, warum
sollte man dann Angst haben, dass es nicht angenommen wird? Hier stellt
sich höchsten die Frage warum hat sie nicht den Thread eröffnet mit:
Hilfe meine brütenden Wellies zerhacken sich?

Naja, und ich muss schon sagen, auch wenn ich aufgrund der anderen Postings
Den Schluss nicht ziehen möchte, das nächste fand ich dann zum brüllen:

>Danke!
>ICh will dich mal sehen wenn ein welli so was machst könntest du das?
>Mit sicherheit nicht aber wer denkt den das es beim 1mal was wird normalaweise erst bein6 o 7 mal....

Also wenn mir jemand sagen würde das er nicht glaubt dass beim ersten
mal was passiert, dann glaub ich dass ja vielleicht noch – Aber wenn dann
schon ein Ei da ist, wer bitte schön käme da auf die Idee, dass es Vögel
erst beim 6. oder siebten Gelege schaffen Kücken auszubrüten?
Jemand der weiß dass er eine Zuchtgenehmigung braucht doch sicher nicht.
Wenn sich das nicht um einen schlechten Scherz handelt, dann wundert mich
das schon.

Drei Postings, und Reizworte wie Nachwuchs ohne ZG, Kücken töten, nicht
angenommener Nachwuchs, streitende Elterntiere...

Übrigens, leider habe ich die Diskussion gestern nicht live verfolgt, aber wenn
Aus einem Thread selektiv Beiträge gelöscht werden, so verfälscht das das Bild
Für die nachfolgenden Leser. In so einem Fall vielleicht lieber gleich den ganzen
Thread löschen oder alle Beiträge bis auf die Frage…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,ich habe nun 3 1/2 Stunden auf einen Kommentar von DagmarH zu der Sache mit Sabs gewartet.
Das wurde strikt ignoriert. Aber manche Sachen lassen sich halt nicht durch Aussitzen lösen.
Wenn bis morgen früh kein Kommentar kommt, werde ich die Sache mal auf dem Marktplatz zur
Diskussion stellen.
Von wegen "Wie weit darf ein Mod gehen?", "Darf ein Mod beleidigen?",
"Wenn Beleidigungen verschwinden!", etc.
Irgend so etwas in der Art. Ich weiß natürlich nicht, ob mir das mit meinen bescheidenen
intellektuellen Mitteln auch gelingt, dieses alles gerecht würdigend widerzugeben,
aber ich werde mein Möglichstes versuchen, daß ein jeder ins rechte Licht gerückt wird!

An dieser Stelle ein Gruß an Tamborie! ;)
 
Sag mal Baumbart,

was gibst Du denn hier für eine erbärmliche Vorstellung ab?
Scheint wohl ein Selbstfindungsproblem zu sein oder?

Gruß
Tam
 
Fake oder nicht, is´ nie gut, wenn man sich zu solchen Postings hinreissen lässt, wie sie in dem Thread teilweise zu lesen waren.
Da hier seit gut drei Stunden bereits Ruhe eingekehrt ist, hoffe ich mal, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben und wir diesen Thread langsam in der Versenkung verschwinden lassen können. Falls noch irgendwer meint, sich wegen irgendwelcher Äusserungen beleidigt fühlen zu müssen, so mag er/sie das nach Möglichkeit auf PN-Basis klären oder sich einfach mal großherzig in Vergebung üben. ;)

Also, seid schön lieb zueinander, denn sonst ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...kommt der große, böse Moderator und frisst Euch!!!
:D
 
was gibst Du denn hier für eine erbärmliche Vorstellung ab?
Scheint wohl ein Selbstfindungsproblem zu sein oder?

Mist, kommt doch wieder jemand dazwischen ... <Reisszähne anspitz> 0l

Tam, Verwarnung für Deine Wortwahl.
Halte Dich etwas zurück, klärt das auf PN-Basis.

-Das gilt für jede/n andere/n hier ebenso. Muss das erst so weit kommen, dass wir auch diesen Thread recyclen müssen? Wenn der Umgangston sich hier nicht wieder in normalen Bahnen bewegt, dann werde ich das auf jeden Fall tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber nicht, wir liegen Dir bestimmt schwer im Magen :k ;) *redein*
 
@Baumbart

Deine zaghaften Angriffe ohne Namen zu nennen gehen mir tierisch auf den Nerv und sie haben etwas von Denunziantentum.
Vielleicht machst Du dir einmal die Mühe die Beiträge zu lesen.
Sicherlich bin ich nicht zimperlich mit meinen Umgangston, aber da bin ich ja nicht allein nicht wahr lieber Baumbart.
Knapp 1500 Beiträge sind gewiss nicht zusammengekommen, weil ich mich in Streitthemen einmische.

Weißt Du ich bin ja noch ruhig, trotz dass man private PN veröffentlich was eigentlich schon hier als Grund zur Sperrung genommen wurde.

Ich kann nicht durchs Leben gehen und hinter alles und jedem ein Fake vermuten, ohne auch nur die leiseste Spur eines Beweises für einen Fake zu haben.
Ich kann nicht hingehen und Leute runtermachen, weil diese hier um Hilfe baten auch wenn einiges falsch gemacht wurde.
Einmal habe ich einen User für ein Fake gehalten und bin ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden, es war kein Fake und durch aktive und umsichtige Hilfe hier aus dem Forum wurde dem Vogel geholfen. Etwas was ich und andere User fast kaputt gemacht haben!


Ihr habt selbiges gemacht, aber anstatt darüber nachzudenken was Ihr hier abgezogen habt (ein anderes Wort gibt es dafür nicht) fühlt Ihr euch auch noch im Recht, dass ist das VERWERFLICHE eures Tuns.
Ihr verlangt sogar noch eine Entschuldigung für die richtige Handlung der Moderatoren.

Weil diese aber nicht auf diese absolut kindischen Aktionen reagieren wird hier ganz unverblümt gedroht.

Ps: Basstom, ich habe etwas entschärft!

Tam
 
Motte schrieb:
lieber nicht, wir liegen Dir bestimmt schwer im Magen :k ;) *redein*

Schwer im Magen liegen? Nee, dazu bin ich viel zu dickfellig. ;)
Nur wenn mir die Kindereien hier zu dumm werden, dann werde ich geeignete Massnahmen ergreifen.

@ Baumbart:

Der Marktplatz ist keine Plattform für solche Fragen, wie Du sie dort zur Diskussion stellen willst. So etwas regelt man auf PN-Basis, niemand hätte von so einem Terror etwas.
Den Mund kann und will ich Dir nicht verbieten, aber es ist sicherlich besser, wenn Sabrina das mit Dagmar direkt klärt. -Oder hat Sabs Dich offiziell zu Ihrem Anwalt gemacht? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: @dagmar

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
777
hehnmutz
H
B
Antworten
29
Aufrufe
2.539
NicoleJ
N
U
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Unregistered
U
U
Antworten
8
Aufrufe
2.376
Sylke
S
Zurück
Oben