@dagmar

Diskutiere @dagmar im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja, das viele über Dagmar jammern kann ich mir denken. Ich pauschalisiere ganz sicher nicht. Ich beobachte dieses Theater in den Foren schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Motte

    Motte Guest

    Ja, das viele über Dagmar jammern kann ich mir denken. Ich pauschalisiere ganz sicher nicht. Ich beobachte dieses Theater in den Foren schon länger und es ist IMMER dasselbe. User streiten sich, einige geraten richtig in Wut und Dagmar muss schlichten. Eine Seite fühlt sich immer angeschissen. Wenn geschlossen wird: motzen sie rum. Wenn nicht geschlossen wird: motzen sie rum.

    Als Modi kann man es nie allen rechtmachen. Und wenn man als User wütend, geknickt oder enttäuscht ist, dann kann der super Modi da keine Rücksicht drauf nehmen und löscht des Friedens willen, sonst nichts! Aber trotzdem unterstellt man ihr immer sie sei parteiisch. Und wenn alle unzufrieden sind, weil keiner in der Lage ist von seinem Standpunkt abzurücken, muß ja irgendeiner Schuld sein.

    Sie soll absolut und immer höflich sein. Das gelingt KEINEM und auch nur den wenigsten Usern. Ich kann von jemandem keine Perfektion erwarten, wenn ich es selbst nicht bin (und das ist keiner)

    Und es besteht ein Unterschied zwischen Menschen die unfreundlich behandelt wurden und solchen die die Wahrheit nicht vertragen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Liebe Dagmar!

    Ganz genau, dieses Forum wird von Pat und Bea geführt und bezahlt. Und im ich denke ich spreche im Sinne der beiden wenn ich sage das die beiden am wenigsten wenn wenn hier gestritten wird, das zählt von Seiten der User als auch von Seiten der Mods. ;)

    Dagmar, ich weis das du nett und freundlich sein kannst, aber ich habe dich auch schon an anderer Stelle sehr schnell reizbar erlebt, so wies sich für einen Super Mod nicht gehört. (Gut kann ja sein das es dir da nicht so gut ging...., aber trotzdem...)

    Ein Moderator sollte Sachlich bleiben, klar kann er auch mal etwas unwirsch werden, aber gleich so zu reagieren (Wie in dem Küken Thread) und das direkt, ohne mal versuchen zu schlichten... Sorry das finde schließlich nicht nur ich daneben.

    Ruhigbleiben und nicht den Diskussionen ausweichen denen man sich gegenüberstellt sieht, das ist eine Stärke denen Mods sich stellen sollten und nicht ausweichen und keine ANtwort geben.

    Durch eine Entschuldigung ist bis jetzt niemand gestorben.... ;)
     
  4. Va.

    Va. Guest

    Bitte berichtige wenn ich falsch liege, aber hier sind doch sogar Sachen gelöscht worden. Wenn ein Thema geschlossen wird, ist das nachvollziehbar, solange bis sich die Gemüter beruhigt haben. Das aber willkürlich gelöscht wird, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, außer es handelt sich um strafbaren Inhalt bzw. einen schriftlichen Verstoß gegen die guten Sitten.
     
  5. tamborie

    tamborie Guest

    Ja mein Gott, ich war auch schon mal gebanned und Schreibrechte wurden mir auch entzogen, na und?
    Habe zwei Tage drüber nachgedacht und kam zu dem Entschluss, jau auch ich mache Fehler.

    Klar hätte ich auch hingehen können und ne Hetzkampane starten können, in etwa so eine wie sie hier gerade stattfindet :D
    Aber da kam mir dann doch wohl mein Alter zugute!

    Tam
     
  6. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Tam manchmal denk ich du bist wie ein kleines Kind dass du dich in Sachen einmischt die dich nichts angehen. Du bist so gut wie nie in diesem Forum aktiv, aber wenn es Streit gibt. Hobbie von dir ?
     
  7. Va.

    Va. Guest

    Öhm, kannst Du mir erklären, was mein Zitat mit Deinem Posting zu tun hat? :?
     
  8. Motte

    Motte Guest

    Ja natürlich. Immer die selbe Leier. Das wird auch langsam langweilig. Euch ist der Friede doch auch nur soviel wert, solange Euch keiner beim Süppchenkochen stört(solange ihr selbst völlig grundlos ruppig werden dürft und keiner von EUCH eine Entschuldigung verlangt). Das war die letzten STunden nicht zu übersehehn. Am Ende sind die ungemütlichen Schuld. Ich muß sagen das ich mit Tam auch nicht immer einer Meinung bin. Auch sein Stil ist nicht unbedingt blumig. Aber ich sag mal, wer selbstsicher und ruhig genug ist, wird mit ihm keine Schwierigkeiten bekommen. Die selbe Meinung haben ist keine Pflicht. Das sich alle knuddeln auch nicht. Die einzige Grundvoraussetzung ist, das man erwachsen und sachlich reagiert. Denn nur sehr selten habe ich, so ruppig er auch manchmal rüberkommt, erlebt das er unsachlich wurde. Da steckt trotz allem immer Inhalt drin, was man nicht von allen beahupten kann. Warum manche Menschen jede nicht vor Sympathie strotzende Bemerkung als "nicht leiden können" oder Angriff werten und Selbstverteidigungswahn auslöst ist mir ein Rätsel
     
  9. tamborie

    tamborie Guest

    Sag mal bist Du wirklich so?
    Entscheidest Du jetzt hier was mich anzugehen hat?
    Ich nutze die Foren wie jeder User hier und auch ich klicke auf "neue beiträge!"
    So wie ihr gestern mit einem 13jährigen Mädchen umgegangen seit, insbesondere Du Sabrina, blieb mir keine andere Wahl als zu schreiben.
    Aber ich werde Dich natürlich demnächst um Erlaubnis fragen, spätestens wenn Du Supermorderator (beabsichtigter Schreibfehler :D ) bist!

    Tam
     
  10. Va.

    Va. Guest

    Ist das die Sachlichkeit von der Motte eben sprach. :D Das ging wohl daneben.
     
  11. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    danke ... ich bin aber kein super Mod, ich bin Admin in meinem Forum :D
     
  12. tamborie

    tamborie Guest

    Ich habe mich auf euer Niveau begeben! :D :D
    Sorry, hier kann man kaum noch sachlich bleiben, bei solch polemischen Äußerungen!
    50% der User?!?!?!
    Das würde das Board gar nicht verkraften, sollen hier User für dumm verkauft werden?

    Tam
     
  13. Motte

    Motte Guest

    Willst Du wirklich in einem ansonsten vielleicht nützlichen Thread Beiträge lesen, in denen sich leute missverstanden fühlen. Nutz das was, oder macht das ein Thema doch eher kaputt? Warum soll man auch das löschen, was noch (anständige sinnvolle) Früchte tragen kann. Zudem: hätte man den ganzen Thread gelöscht, hätte es 1000% geheissen "Wieso wird denn mal wieder alles gelöscht, war doch auch nützliches dabei..." Siehst Du was ich meine? Ein super modi KANN es kaum einen Recht machen, darum wirst Du immer dutzende Leute finden die mit ihm unzufrieden sind.
     
  14. Va.

    Va. Guest

    GENAU das hätte ich jetzt warscheinlich auch gesagt. :D
     
  15. Va.

    Va. Guest

    Ich hätte es einfach stehen lassen. Dann passiert sowas wie jetzt auch nicht. Ausnahmen habe ich oben schon genannt.
     
  16. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Aber geht es nicht vielmehr darum,. dass einige ihre fehler des geschlosssenen Threads (umgang usw) schon zugegeben haben,aber dagmar eben noch nicht gesagt hat,dass sie sich auch im Ton vergriffen hat? Die Entschuldigung fehlt mir ein wenig... ein Moderator ist kein Gott und hat es ist nur menschlich wenn man sich mal im Ton vergreift. Aber trotzdem muss auch ein Moderator fehler eingestehen können. Und DAS fehlt meiner Meinung nach ein wenig :~
     
  17. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Hi Leni!

    Ich sehe das so das gerade ein Mod soviel Anstand haben sollte.... :(
     
  18. Motte

    Motte Guest


    Nein, dann wäre die Katastrophe woanders ausgebrochen. Dann wäre es an Ort und Stelle weitergegangen. Das ausselektieren von Beiträgen hätte die gewünschte Wirkung gehabt, wenn man heute nicht nach öffentlicher Wiedergutmachung geschrien hätte, statt es wie ein vernunftsbegabter Mensch mit den Betroffenen auszumachen. Das ist sicher nicht Moderatorenschuld. Das müsste einzusehen sein.

    Das es nach öffentlicher Genugtuung gelüstete, spricht eine deutliche Sprache. Das alles kann mir im Prinzip ***eissegal sein, mir geht es nur unheimlich auf den Zeiger wenn jemand so dreist jemanden anprangert, wo er doch selbst mal über alles hätte nachdenken sollen
     
  19. tamborie

    tamborie Guest

    Und genau dies ist das Problem, die User die für diesen Thread verantwortlich waren haben sich in keinster Weise entschuldigt!
    Ich habe diesen Thread gestern Abend verfolgen können, Einsicht wurde bis Heute keine gezeigt!

    So und nun wünsche ich einen schönen Abend!

    Tam
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Va.

    Va. Guest

    Hallo Motte,

    deshalb schrieb ich, dass ich es für durchaus sinnvoll halte, wenn man einen Thread vorübergehend schliesst. Immer noch besser als irgendwas herauszulöschen.
     
  22. tamborie

    tamborie Guest

    Den VZ schmerzlich vermissen liess! Ihr habt echt merkwürdige Auffassungen von einem Mod!

    Jetzt aber weg bin!

    Tam
     
Thema:

@dagmar

Die Seite wird geladen...

@dagmar - Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben die Antworten? fragt Dagmar

    Wo bleiben die Antworten? fragt Dagmar: erst 9 Antworten bisher -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, vielen Dank an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.