@dagmar

Diskutiere @dagmar im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - na super, und wem ist damit geholfen? ich wäre gern mal auf die tipps gespannt gewesen, die tiara weitergeholfen hätten, denn zur sachlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das viele über Dagmar jammern kann ich mir denken. Ich pauschalisiere ganz sicher nicht. Ich beobachte dieses Theater in den Foren schon länger und es ist IMMER dasselbe. User streiten sich, einige geraten richtig in Wut und Dagmar muss schlichten. Eine Seite fühlt sich immer angeschissen. Wenn geschlossen wird: motzen sie rum. Wenn nicht geschlossen wird: motzen sie rum.

Als Modi kann man es nie allen rechtmachen. Und wenn man als User wütend, geknickt oder enttäuscht ist, dann kann der super Modi da keine Rücksicht drauf nehmen und löscht des Friedens willen, sonst nichts! Aber trotzdem unterstellt man ihr immer sie sei parteiisch. Und wenn alle unzufrieden sind, weil keiner in der Lage ist von seinem Standpunkt abzurücken, muß ja irgendeiner Schuld sein.

Sie soll absolut und immer höflich sein. Das gelingt KEINEM und auch nur den wenigsten Usern. Ich kann von jemandem keine Perfektion erwarten, wenn ich es selbst nicht bin (und das ist keiner)

Und es besteht ein Unterschied zwischen Menschen die unfreundlich behandelt wurden und solchen die die Wahrheit nicht vertragen
 
DagmarH schrieb:
Ach Leute,

es ist immer dasselbe - die Vogelforen sind so schön groß und so toll und man hat soo viele Zuschauer. Die ideale Plattform für jeden, der Publikum braucht - nur schade, dass die Foren nicht auch noch nach den persönlichen Vorstellungen jedes Einzelnen ticken!

Dies hier ist ein privates Forum, betrieben und bezahlt von Patrick und Bea, denen bin ich verpflichtet, was Sinn und Geist der Foren angeht. Dass mein Handeln nicht jedem Einzelnen gefällt ist verständlich und dies nehme ich noch nicht einmal übel.
Allerdings finde ich es sehr bezeichnend, dass einige Wenige am liebsten Köpfe rollen sehen würden. Dies geht entschieden zu weit.

Liebe Dagmar!

Ganz genau, dieses Forum wird von Pat und Bea geführt und bezahlt. Und im ich denke ich spreche im Sinne der beiden wenn ich sage das die beiden am wenigsten wenn wenn hier gestritten wird, das zählt von Seiten der User als auch von Seiten der Mods. ;)

Dagmar, ich weis das du nett und freundlich sein kannst, aber ich habe dich auch schon an anderer Stelle sehr schnell reizbar erlebt, so wies sich für einen Super Mod nicht gehört. (Gut kann ja sein das es dir da nicht so gut ging...., aber trotzdem...)

Ein Moderator sollte Sachlich bleiben, klar kann er auch mal etwas unwirsch werden, aber gleich so zu reagieren (Wie in dem Küken Thread) und das direkt, ohne mal versuchen zu schlichten... Sorry das finde schließlich nicht nur ich daneben.

Ruhigbleiben und nicht den Diskussionen ausweichen denen man sich gegenüberstellt sieht, das ist eine Stärke denen Mods sich stellen sollten und nicht ausweichen und keine ANtwort geben.

Durch eine Entschuldigung ist bis jetzt niemand gestorben.... ;)
 
Motte schrieb:
Ja, das viele über Dagmar jammern kann ich mir denken. Ich pauschalisiere ganz sicher nicht. Ich beobachte dieses Theater in den Foren schon länger und es ist IMMER dasselbe. User streiten sich, einige geraten richtig in Wut und Dagmar muss schlichten. Eine Seite fühlt sich immer angeschissen. Wenn geschlossen wird: motzen sie rum. Wenn nicht geschlossen wird: motzen sie rum.

Bitte berichtige wenn ich falsch liege, aber hier sind doch sogar Sachen gelöscht worden. Wenn ein Thema geschlossen wird, ist das nachvollziehbar, solange bis sich die Gemüter beruhigt haben. Das aber willkürlich gelöscht wird, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, außer es handelt sich um strafbaren Inhalt bzw. einen schriftlichen Verstoß gegen die guten Sitten.
 
Va. schrieb:
Wenn Du mal genau nachliesst, wirst Du sehen, dass ich nicht die Einzige war, die das geschrieben hat.
Ja mein Gott, ich war auch schon mal gebanned und Schreibrechte wurden mir auch entzogen, na und?
Habe zwei Tage drüber nachgedacht und kam zu dem Entschluss, jau auch ich mache Fehler.

Klar hätte ich auch hingehen können und ne Hetzkampane starten können, in etwa so eine wie sie hier gerade stattfindet :D
Aber da kam mir dann doch wohl mein Alter zugute!

Tam
 
Tam manchmal denk ich du bist wie ein kleines Kind dass du dich in Sachen einmischt die dich nichts angehen. Du bist so gut wie nie in diesem Forum aktiv, aber wenn es Streit gibt. Hobbie von dir ?
 
tamborie schrieb:
Ja mein Gott, ich war auch schon mal gebanned und Schreibrechte wurden mir auch entzogen, na und?
Habe zwei Tage drüber nachgedacht und kam zu dem Entschluss, jau auch ich mache Fehler.

Klar hätte ich auch hingehen können und ne Hetzkampane starten können, in etwa so eine wie sie hier gerade stattfindet :D
Aber da kam mir dann doch wohl mein Alter zugute!

Tam

Öhm, kannst Du mir erklären, was mein Zitat mit Deinem Posting zu tun hat? :?
 
VZ-Kaiser schrieb:
Tja ich habe auch einige PN´s bekommen mit beschwerden. Glaub mal Tam mindestens 50 % wenn nicht noch mehr ...

Einige wollen nicht mehr schreiben wegen solchen Leuten !

Ja natürlich. Immer die selbe Leier. Das wird auch langsam langweilig. Euch ist der Friede doch auch nur soviel wert, solange Euch keiner beim Süppchenkochen stört(solange ihr selbst völlig grundlos ruppig werden dürft und keiner von EUCH eine Entschuldigung verlangt). Das war die letzten STunden nicht zu übersehehn. Am Ende sind die ungemütlichen Schuld. Ich muß sagen das ich mit Tam auch nicht immer einer Meinung bin. Auch sein Stil ist nicht unbedingt blumig. Aber ich sag mal, wer selbstsicher und ruhig genug ist, wird mit ihm keine Schwierigkeiten bekommen. Die selbe Meinung haben ist keine Pflicht. Das sich alle knuddeln auch nicht. Die einzige Grundvoraussetzung ist, das man erwachsen und sachlich reagiert. Denn nur sehr selten habe ich, so ruppig er auch manchmal rüberkommt, erlebt das er unsachlich wurde. Da steckt trotz allem immer Inhalt drin, was man nicht von allen beahupten kann. Warum manche Menschen jede nicht vor Sympathie strotzende Bemerkung als "nicht leiden können" oder Angriff werten und Selbstverteidigungswahn auslöst ist mir ein Rätsel
 
VZ-Kaiser schrieb:
Tam manchmal denk ich du bist wie ein kleines Kind dass du dich in Sachen einmischt die dich nichts angehen. Du bist so gut wie nie in diesem Forum aktiv, aber wenn es Streit gibt. Hobbie von dir ?
Sag mal bist Du wirklich so?
Entscheidest Du jetzt hier was mich anzugehen hat?
Ich nutze die Foren wie jeder User hier und auch ich klicke auf "neue beiträge!"
So wie ihr gestern mit einem 13jährigen Mädchen umgegangen seit, insbesondere Du Sabrina, blieb mir keine andere Wahl als zu schreiben.
Aber ich werde Dich natürlich demnächst um Erlaubnis fragen, spätestens wenn Du Supermorderator (beabsichtigter Schreibfehler :D ) bist!

Tam
 
Ist das die Sachlichkeit von der Motte eben sprach. :D Das ging wohl daneben.
 
danke ... ich bin aber kein super Mod, ich bin Admin in meinem Forum :D
 
Va. schrieb:
Ist das die Sachlichkeit von der Motte eben sprach. :D Das ging wohl daneben.
Ich habe mich auf euer Niveau begeben! :D :D
Sorry, hier kann man kaum noch sachlich bleiben, bei solch polemischen Äußerungen!
50% der User?!?!?!
Das würde das Board gar nicht verkraften, sollen hier User für dumm verkauft werden?

Tam
 
Va. schrieb:
Bitte berichtige wenn ich falsch liege, aber hier sind doch sogar Sachen gelöscht worden. Wenn ein Thema geschlossen wird, ist das nachvollziehbar, solange bis sich die Gemüter beruhigt haben. Das aber willkürlich gelöscht wird, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, außer es handelt sich um strafbaren Inhalt bzw. einen schriftlichen Verstoß gegen die guten Sitten.

Willst Du wirklich in einem ansonsten vielleicht nützlichen Thread Beiträge lesen, in denen sich leute missverstanden fühlen. Nutz das was, oder macht das ein Thema doch eher kaputt? Warum soll man auch das löschen, was noch (anständige sinnvolle) Früchte tragen kann. Zudem: hätte man den ganzen Thread gelöscht, hätte es 1000% geheissen "Wieso wird denn mal wieder alles gelöscht, war doch auch nützliches dabei..." Siehst Du was ich meine? Ein super modi KANN es kaum einen Recht machen, darum wirst Du immer dutzende Leute finden die mit ihm unzufrieden sind.
 
Motte schrieb:
Willst Du wirklich in einem ansonsten vielleicht nützlichen Thread Beiträge lesen, in denen sich leute missverstanden fühlen. Nutz das was, oder macht das ein Thema doch eher kaputt? Warum soll man auch das löschen, was noch (anständige sinnvolle) Früchte tragen kann. Zudem: hätte man den ganzen Thread gelöscht, hätte es 1000% geheissen "Wieso wird denn mal wieder alles gelöscht, war doch auch nützliches dabei..." Siehst Du was ich meine? Ein super modi KANN es kaum einen Recht machen, darum wirst Du immer dutzende Leute finden die mit ihm unzufrieden sind.

Ich hätte es einfach stehen lassen. Dann passiert sowas wie jetzt auch nicht. Ausnahmen habe ich oben schon genannt.
 
Aber geht es nicht vielmehr darum,. dass einige ihre fehler des geschlosssenen Threads (umgang usw) schon zugegeben haben,aber dagmar eben noch nicht gesagt hat,dass sie sich auch im Ton vergriffen hat? Die Entschuldigung fehlt mir ein wenig... ein Moderator ist kein Gott und hat es ist nur menschlich wenn man sich mal im Ton vergreift. Aber trotzdem muss auch ein Moderator fehler eingestehen können. Und DAS fehlt meiner Meinung nach ein wenig :~
 
Leni schrieb:
Aber geht es nicht vielmehr darum,. dass einige ihre fehler des geschlosssenen Threads (umgang usw) schon zugegeben haben,aber dagmar eben noch nicht gesagt hat,dass sie sich auch im Ton vergriffen hat? Die Entschuldigung fehlt mir ein wenig... ein Moderator ist kein Gott und hat es ist nur menschlich wenn man sich mal im Ton vergreift. Aber trotzdem muss auch ein Moderator fehler eingestehen können. Und DAS fehlt meiner Meinung nach ein wenig :~

Hi Leni!

Ich sehe das so das gerade ein Mod soviel Anstand haben sollte.... :(
 
Va. schrieb:
Ich hätte es einfach stehen lassen. Dann passiert sowas wie jetzt auch nicht. Ausnahmen habe ich oben schon genannt.


Nein, dann wäre die Katastrophe woanders ausgebrochen. Dann wäre es an Ort und Stelle weitergegangen. Das ausselektieren von Beiträgen hätte die gewünschte Wirkung gehabt, wenn man heute nicht nach öffentlicher Wiedergutmachung geschrien hätte, statt es wie ein vernunftsbegabter Mensch mit den Betroffenen auszumachen. Das ist sicher nicht Moderatorenschuld. Das müsste einzusehen sein.

Das es nach öffentlicher Genugtuung gelüstete, spricht eine deutliche Sprache. Das alles kann mir im Prinzip ***eissegal sein, mir geht es nur unheimlich auf den Zeiger wenn jemand so dreist jemanden anprangert, wo er doch selbst mal über alles hätte nachdenken sollen
 
Und genau dies ist das Problem, die User die für diesen Thread verantwortlich waren haben sich in keinster Weise entschuldigt!
Ich habe diesen Thread gestern Abend verfolgen können, Einsicht wurde bis Heute keine gezeigt!

So und nun wünsche ich einen schönen Abend!

Tam
 
Motte schrieb:
Nein, dann wäre die Katastrophe woanders ausgebrochen. Dann wäre es an Ort und Stelle weitergegangen. Das ausselektieren von Beiträgen hätte die gewünschte Wirkung gehabt, wenn man heute nicht nach öffentlicher Wiedergutmachung geschrien hätte, statt es wie ein vernunftsbegabter Mensch mit den Betroffenen auszumachen. Das ist sicher nicht Moderatorenschuld. Das müsste einzusehen sein.

Das es nach öffentlicher Genugtuung gelüstete, spricht eine deutliche Sprache. Das alles kann mir im Prinzip ***eissegal sein, mir geht es nur unheimlich auf den Zeiger wenn jemand so dreist jemanden anprangert, wo er doch selbst mal über alles hätte nachdenken sollen

Hallo Motte,

deshalb schrieb ich, dass ich es für durchaus sinnvoll halte, wenn man einen Thread vorübergehend schliesst. Immer noch besser als irgendwas herauszulöschen.
 
downey schrieb:
Hi Leni!

Ich sehe das so das gerade ein Mod soviel Anstand haben sollte.... :(
Den VZ schmerzlich vermissen liess! Ihr habt echt merkwürdige Auffassungen von einem Mod!

Jetzt aber weg bin!

Tam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: @dagmar

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
773
hehnmutz
H
B
Antworten
29
Aufrufe
2.532
NicoleJ
N
U
Antworten
0
Aufrufe
1.159
Unregistered
U
U
Antworten
8
Aufrufe
2.368
Sylke
S
Zurück
Oben