Daisy ist Zuhause

Diskutiere Daisy ist Zuhause im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin Daisy und melde mich jetzt wieder mal :D Nach 8 Wochen Klinik und paar Tagen Erholung bin ich nun mit meinem Freund Coco wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karin

Hallo hab echt darüber noch nichts gehört und auch noch nie den Rat bekommen :? :( Bin jetzt aber sofort auf der Suche nach so einem Ding, weißt Du wo ich das kriegen kann bei Birdbox finde ich das nicht:(
Gruß
Beatrix
 
hallo,beatrix

schön das daisy wieder auflebt und hoffentlich sich bald mit coco versteht....das freut mich...gib ihr ein küsschen von mir.

was ich noch sagen will..ist nur so eine idee....setzt dich doch nochmal mit fr.dr.reball oder fr.dr.daum in verbindung um den abschlussbericht zu bekommen....sicher werden dir die ärzte noch einiges mitteilen wollen betreffend der nachbehandlung.

:0- :0- :0-
 
Original geschrieben von Beatrix Föll
.....weißt Du wo ich das kriegen kann
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir haben unser Teil hier in der Schweiz beim Migros gekauft ;)
 
Hallo Daysi!

Ein herzliches Hallo von mir und dem Sparky! Wir sind neu hier und wünschen dir auch alles Gute!
Wenn man dich so sieht, dann scheinen die eigenen Probleme doch winzig klein.
Also toi, toi, toi!

Tschüßi Ute
 
Danke

Ute
wir können Daumen drücken gebrauchen. Hoffe inständig ein Mittel zu finden um Daisy für immer von der Hautkrankheit zu befreien. Mir wurde jetzt auch V 22 empfohlen wer kennt das ??
Liebe Grüße
Beatrix mit Daisy:0- :0- :0-
 
Hallo

Rena:D
werde mich mit der TK noch telephonisch in Verbindung setzen :D
Liebe Grüße von Daisy :0-
 

Anhänge

  • img_0175.jpg
    img_0175.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 117
Daisy

Paar Neue Bilder:D blos meine Cam ist nicht so gut, aber man sieht schon am Bauch die Federn sprießen.
Ihr Blick ist schon wieder viel munterer:D
 

Anhänge

  • img_0192.jpg
    img_0192.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 107
Ups das ist von vorne :)
 

Anhänge

  • img_0190.jpg
    img_0190.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 103
Sie hat immer riesigen Hunger und frißt sehr gut :D
 

Anhänge

  • img_0188.jpg
    img_0188.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 100
Hallo Beatrix,

du hast recht, ist mir auch gleich aufgefallen, ihr Blick ist zufriedener als zu dem Zeitpunkt als sie frisch aus der Tierklinik kam und den "Riesen-Lampenschirm" um den Hals hatte.

Weiterhin feste Daumen drück.

Aber was V22 ist???? Keine Ahnung nie davon gehört...
 
V22 ...

... ist ein homöopatisches (keine Ahnung, ob das so geschrieben wird) Mittel für Ziervögel.
Gut für Federaufbau und Immunsystem ... hatten wir für Bibo nach dem Flügelstutzen und nehmen wir für beiden in der Mauser. Ob es wirklich hilft kann ich leider nicht beurteilen - ich weiss ja nicht wie die Flügelfedern nachgewachsen wären, wenn sie es nicht bekommen hätte ... aber mit den Tropfen ging es schneller als wir, der TA und viele hier vermutet haben.
... und für die Mauser ... wir waren beim TA ... Bibo's Köpfchen hatte kahle Stellen bekommen. Der TA hat gelacht, gesagt, der Vogel sieht prima aus und ist in der Mauser - alles völlig OK - und er hat uns wieder die Tropfen gegben ... das war die erste richtige Mauser von Bibo bei uns und bei Alf's erster grosser Jahresmauser hat er die Tropfen dann auch bekommen. Die Mauser lief schnell und Problemlos ab und alle Federn sind sehr kräftig und stabil nachgewachsen ohne das welche abgebrochen sind.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frühstück

mit Herrchen
und ich kann schon wieder richtig frech in die Welt gucken:D
Beweisfoto,s von heute Früh:D
 

Anhänge

  • img_0194.jpg
    img_0194.jpg
    15 KB · Aufrufe: 135
noch eins

Danke noch Monika für den Tipp:)
 

Anhänge

  • img_0196.jpg
    img_0196.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 138
und noch eins :D
 

Anhänge

  • img_0195.jpg
    img_0195.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 136
Das letzte

für heute :D
 

Anhänge

  • img_0197.jpg
    img_0197.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 184
Hoppala

hab doch noch eins :D
Na kuck ich doch nicht wieder schön frech :D
Daisy :0- :0-
 

Anhänge

  • img_0193.jpg
    img_0193.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 130
Hallo Beatrixe & Co,

ich freue mich, daß Daisy endlich wieder zuhause angekommen ist und ihr Gefieder wieder besser wird.
Ich versteh´blos nicht, warum eine so renomierte Klinik, wie die Schleißheimer, die Hautkrankheit bei Daisy nicht feststellen konnte. Ich dachte, daß jegliche Untersuchung bezüglich organischer Ursachen, Pilze etc. keinen Befund ergeben hätten.?
Am TAg der Abholung von Daisy in der Vogelklinik, war ich bei Rena und bekam das Telefonat zwischen ihr und dem behandl. Arzt mit. Laut Klinikaussagen an diesem Tag, seien die Ursachen psychisch. Oder jetzt etwa doch nicht?
Hoffentlich klärt sich bald die Ursache der Krankheit. Und hoffentlich bewahrheitet sich nicht Dein Verdacht mit dem Asbest an Eurem Haus. Kann man sowas nicht beim Vermieter erfragen?
lg und alles Gute:0- :0-
 
Hallo

Stella:)
ich verstehe es auch nicht warum man in der Klinik bei Daisy absolut nix veststellen konnte:( ich glaube aber nicht an einen alleinigen psychischen Grund denn sie ist wieder richtig fröhlich und rupft sich keine Feder aus und beißt sich auch nicht. Mein Gefühl war ja schon immer, daß sie durch jucken geplagt wird wovon dieses jucken aber kommt ist mit rätselhaft da ja alles wie Parasiten ausgeschlossen werden kann. Habe aber zwischenzeitlich bemerkt wenn man sie ansprüht wird sie ruhiger und das zippen mit den Flügel hört für längere Zeit auf. Habe mir jetzt sie Stiefmütterchen besorgt und werde sie jeden Tag einmal damit bespühen, außerdem kommt jetzt ein Luftbefeuchter und Zimmerbrunnen in das Wohnzimmer und ich beobachte genau ob es zum Wohlbefunden von Daisy beiträgt. Zwecks den Fasadenplatten mache ich mich auch noch schlau.
Daisy schickt Rena auch noch ein Küßchen:D
Liebe Grüße
Beatrix mit Daisy :0- :0-
 

Anhänge

  • img_0202.jpg
    img_0202.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloe Vera/Hygrometer

Hallo Beatrix,

wegen dem Hygrometer kannst Du mal bei eBay schauen! Gib einfach bei der Suchfunktion mal Hygrometer ein, dann kriegst Du ne Menge angezeigt!

Aloe Vera gibt es auch als 100%igen Bio-Saft, dem nur ein wenig Zitronensäure (Haltbarkeit) zugesetzt ist, sonst nichts. Von innen heraus heilt es oft noch besser.

Den Saft bekommt man im Reformhaus, ist von der Fa. Hübner und kostet um die 16 €. Hält nach Anbruch ca. 2-3 Wochen im Kühlschrank. Für Papageien ist der ohne Fruchtfleisch geeigneter.

1 Teel. davon täglich ins Trinkwasser oder versuchen ob Daisy ihn pur vom Löffelchen nimmt, das ist auch gut möglich.

Ich hänge mal ein Bild von der Verpackung an:
 

Anhänge

  • aloe.jpg
    aloe.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 108
uih....

schnell...daisy auch ein küsschen gib...bussi,bussi ..mein kleiner *Sonnenschein*

:0- :0- :0- :0-
 

Anhänge

  • a1-1.jpg
    a1-1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 106
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daisy ist Zuhause

Ähnliche Themen

Zurück
Oben