Daisy und Donald sind da!

Diskutiere Daisy und Donald sind da! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :) Hallo wir haben Familienzuwachs bekommen! Seit gestern verstärken zwei süsse blaue Schwarzköpfchen unsere kleine Agabande. Und wieder waren...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :) Hallo wir haben Familienzuwachs bekommen! Seit gestern verstärken zwei süsse blaue Schwarzköpfchen unsere kleine Agabande. Und wieder waren indirekt das VF und AiN mit im Spiel!Also gestern waren wir in Menden bei Annette und waren ganz in der Nähe von Gabi, Guido und Claudia. Annette hat uns ihre blauen Lieblinge Daisy und Donald anvertraut. Zwei ganz knuffelige blau- und blautürkisfarbene Schnuckels. Nach einem ereignissreichen Tag des Eingewöhnens haben sie sich schon ganz gut geschlagen:D :D im wahrsten Sinne des Wortes. Es war megaspannend bei uns, das ich nix anderes auf die Reihe bekommen habe heute, ist ja wohl klar;) Also zuerst flogen sie im hohen Bogen aus allen Appartements raus0l aber da 4 Agas unmöglich 6 schlafplätze, 3 grosse Schaukelringe, einen Sonnenbalkon und jede Menge Näpfe auf Dauer verteidigen können, waren gegen Mittag alle müde wie Kleinkinder und knarzten friedlich vor sich hin in der Sonne:D Die 3 Paare vertragen sich, dafür, das sie Agas sind, schon ganz gut. Heute abend war dann beim Sonnenuntergng so eine Art Chorprobe, alle 6 sassen fast im Kreis beieinander und gaben uns ein Ständchen in höchster Tonlage zum besten. So was hab ich auch noch nicht gehört. Danach ging das Gerangel um die Schlafplätze los0l Aber jetzt haben sich alle sortiert und sind friedlich. Ich kämpfe wieder mal mit meiner Kamera, aber ich versuchs morgen mal. Und Rosenköpfchen habe ich gestern auch ganz süsse gesehen bei Annette, also wenn ich nicht schon Pfirsische gehabt hätte und dann eine Entscheidung treffen sollen, unmöglich! Man waren die alle süss!!! Das ist schon super, wie wir hier im FV alle in letzter Zeit unsere Agatruppe mit Abgabe-Agas wieder verstärken konnten. Und kein Paar ist zwangsverpaart, das macht mich besonders froh:) Liebe Grüsse von Andra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 27. März 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    da werde ich ja fast neidisch. ;) :D das muss zu schön sein so einen kleinen schwarm zu beobachten.

    und wenn die sechs erst mal ihre hackordnung geklärt haben, machen sie gemeinschaftlich euer aga(wohn)zimmer unsicher. :p :)

    gruß,
    :0-
    claudia
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Andra
    Dat sind ja tolle Nachrichten, ich freue mich so für Dich. Ich kann den ständchenbringenden Chor bis hierhin hören :D
    Es gibt wirklich nix schöneres, als eine Agabande, die sich gegenseitig anstacheln. Jeder will noch lauter und schriller sein als die Anderen. Ich bin selbst immer wieder überrascht wat aus den Rackern für Töne rauskommen :D Im Moment ist Ruhe eingekehrt, obwohl die Sonne ins Wohnzimmer scheint. Alle ratzen und brabbeln wie Unschuldsengel vor sich hin. Na ja, nachdem wat sie heute schon angestellt habe, sind sie eben müde. Hoffentlich hält die Ruhe nicht lange an 8)

    Liebe Sonntagsgrüsse an alle

    Guido :0-
     
  5. #4 Anette T., 28. März 2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    @ Claudia,
    habe noch 2 Pärchen Rosenköpfchen zur Vermittlung ( Ganz Süüüße ) :D :D
    Chap und Max ( Lutino - olivfarb.)
    Bonie und Clyde ( blau - wildf. )

    Ein kleiner Schwarm ist echt schön ;)
    Überlegs dir !! (ha,ha )


    Viele Grüße
    Annette:0-
     
  6. #5 claudia k., 28. März 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi annette,

    diese entscheidung hat bertchen mir schon abgenommen. :s

    vor jahren habe ich es schon mal versucht, berta duldet keine weitere (natürlich fest verpaarte) henne in ihrem reich. ich habe damals wirklich alles versucht, monate lang. trotzdem wurden die beißereien bei den hennen immer blutiger. leider. vier agas sind wohl auch schwieriger zu halten, als mehr, ich weiß.
    dann müßte ich wahrscheinlich mindestens zwei paare dazu nehmen.
    da aber bertchen nicht ganz gesund und dadurch stressanfällig ist, mehr ruhephasen als ein ganz gesunder aga braucht, was manchmal mit nur einem ernie schon erschwert wird, will ich ihr das mit ihren inzwischen neun jahren nicht mehr zumuten.

    gruß,
    claudia
     
  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :) Hallo, ich hoffe alle hatten einen schönen Sonntag und quietschvergnügte Agas:D Mein kleiner Trupp hatte super gute Laune heute, bis auf die Schlafengehenphase0l Also am Tag darf jeder überall hin, aber es kann doch jeder nur auf einem Schlafplatz schlafen8( das darf doch nicht wahr sein! Heute zerfetzten alle 6 in trautem Einvernehmen einen Pappkarton, alle waren klatschnass auf der Trockenleine in der Sonne, die haben gebadet -aber wie- sie haben teilweise nach dem 1. Bad noch mal das Wasser im anderen Badetopf getestet und sind da auch noch mal reingehüpft. Daisy hat Tomate geschlürft, alle anderen dachten wohl, die nimmt uns was weg und zack allle ran an die Tomate:D Wie die Halbstarcken! Und ich glaube auch nicht, das wir alle obdachlos werden;) der Geräuschpegel ist nicht grösser als bei meinen 2 Agas, erstaunlich. Also es klappt super gut! Und wenn die alle durcheinander gemischt auf dem grossen Seil sitzen, ein tolles Bild. Und erst in der Kiste am Boden, Knöpfchen als Chef der Bande hat erst alles geprüft und genehmigt, und dann kamen alle in den Karton und fingen an zu knabbern. Einfach total schön! Ich wünsche allen eine schöne Woche, liebe grüsse von Andra













    :0-
     
  8. huppi

    huppi Guest

    Hallo Andra,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen.Das macht bestimmt Spass den kleinen Schwarm zu beobachten.
    Ich würde schon gerne ein paar Bilder sehen!!!

    Gruss
    Heike :0-
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Hallo Heike, die Bilder kommen noch, Annette hat schon welche, noch ein wenig Geduld;) Also die Kleenen vertragen sich schon ganz gut. Jetzt werden jeden Abend die Appartements verlost, bisher schlafen sie alle jeden Abend woanders. Aber es ist ja genug Auswahl da. Und es gab das 1. mal keinen Stress vor dem Einschlafen! Also ich finde, die machen das prima und in 1-2 Tagen lasse ich die Gesellschaft gemeinsam ausschwärmen. Auch der Nestbau macht nun doch Fortschritte. Ricky und Knöpfchen arbeiten fleissig und die haben mit Pünktchen und Ricky II doch wirklich das Appartement getauscht8o das so umkämpft worden ist:? Ich glaube es ist wegen dem Nest weil es in unmittelbarer Nähe dahinter ist. Und die kleinen Monster verhauen sich auch kaum noch -und das nach nur 3 Tagen- und der kleine Donald hört schon auf seinen Namen. Wir wissen nicht, wie alt unsere Disneys sind, dem Temperament nach eher ruhiger und 4-6 Jahre, so ungefähr wie unsere Rickys (Jahre) Unser Knöpfchen ist 2 1/2 Jahre und das merkt man schon. Pünktchen ist auch noch so in dem Alter und die 2 Hennen haben ein ungeheures Temperament. Die kleine Truppe fühlt sich putzwohl und ich glaube, ich kann meinen Wecker jetzt bei ebay versteigern, ich werde jetzt jeden Morgen lautstark gerufen und 6-fach begrüsst:D Liebe Grüsse von Andra:0-
     
  10. #9 Anette T., 30. März 2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Andra :)
    ich bin ja so froh, das es echt reibungslos geklappt hat.
    Am meisten freue ich mich, das Daisy und Donald so ein schönes Zuhause gefunden haben. Die beiden sind schon genug rumgereist. Vermissen tue ich die beiden aber doch noch. Wenn ich ins Zimmer gehe, rufe ich noch nach Donald und Daisy, schon aus der Gewohnheit herraus. Hoffentlich bekommen meine anderen Agas auch so ein schönes Zuhause, das wünsche ich mir.
    Aber das wird schon.
    So, ich wünsche euch noch ganz viel Freude und Spaß mit der Terroistenbande.
    Viele Grüße auch an den Chefpfleger ;)
    Bis bald
    Annette :0-
     
  11. #10 claudia k., 30. März 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    yep! das lief wirklich super.
    aber andra hat die zusammenführung ja auch generalstabsmäßig vorbereitet. ;)

    gruß,
    claudia
     
  12. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Hallo Annette, sind das wirklich Agas:D sie kloppen sich überhaupt nicht mehr! Ich habe ja die Kiste in die Volie gestellt, und da spielen alle 6 drin und von Daisy und Donald lernen meine 4 Ferkelchen im Moment, das auf dem Boden noch jede Menge super Körner zu finden sind. Sie scharren wie die Hühner und hängen sogar ziemlich nahe beieinander, aber es wird nicht mehr gedroht oder gezankt:) Heute abend war auch wie gestern schon nach 10 Minuten Nachtruhe. Im Hellen werden jetzt ohne Zank die Appartements eingenommen und dann ist nur ab und zu ein Fiepen zu hören. Es ist fast so, als ob sie schon ewig zusammen leben würden, null Stress!!! Ich denke es läuft deshalb so toll, weil jedes Paar schon länger zusammen ist und nach kurzer Irritation nun kein Paar das andere mehr stört. Als die Hähne unter sich waren, war es meist lauter als jetzt. Wenn die Päärchen ruhen und sonnen, sitzen sie meist paarweise zusammen, ansonsten spielen und fliegen sie alle bunt durcheinander, Knöpfchen ist Chef und der Rest hört auf ihr Kommando:D Wir hatten mit allen möglichen problemen am Anfang gerechnet, aber nicht damit, das die Kleenen sich so prima zusammenfinden. Der Chefpfleger hatte ja eine "Erschwerniss-Zulage" zu seinem Gehalt beantragt, die ist 7-stimmig abgelehnt8) Liebe Grüsse und "Daumendrück" für den kleinen Welli:0- Gruss Andra und Chefpfleger
     
  13. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi Rita,
    ist schön zu hören, das es so super funktioniert. Ja,ja, habe Daisy und Donald gut erzogen ne ? ;)
    Habe ihnen vorher etwas in ihren kleinen Agaöhrchen reingeflüstert, das sie sich gut benehmen sollen.:D :D
    Bis bald
    Annette



    P.S. Gruß an deinen Chefpfleger :0- :0-
    Welli ist auf dem Weg der Besserung !!!!!! Medikament schlagen jetzt an.
     
  14. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Hallo Annette, ja die beiden sind SUPER lieb:D Und sie kuscheln viel, ich weiss ja nicht, was Du ihnen geflüstert hast, aber es klappt. Ich drück dem kleinen Welli die Daumen, es wäre schön, wenn er es noch mal für eine Weile packt, denn Heilung ist ja wohl nicht mehr möglich. Trotzdem, solange er bei all seinen Kumpels ist -und wenns im Krankenkäfig ist- fühlt er sich nicht so krank und einsam, und wer weiss, vielleicht empfindet er das nicht so schlimm, wenn er mittendrin alles mitkriegt. Der "Chefpfleger" ist mit seiner kleinen Bande sehr zufrieden und vom Briefträger über die Nachbarn usw. alle haben Daisy und Donald schon bewundert; Aga müsste man sein! Morgen gehts nochmal in den Baumarkt wegen dem kleinmaschigen Gitter und am Freitag schwärmt die kleine Bande dann gemeinsam aus. Ich bin schon gespannt, wer wem den grössten Unfug beibringt.....Und Donald antwortet schon mal mit dem kurzen Erkennungspfiff, wenn man ihn direkt mit Namen ruft. Da merkt man, dass Du sie mit Namen angesprochen hast. Liebe Grüsse nach Menden von Andra und Anhang
    :0-
     
  15. Guido

    Guido Guest

    Hi Andra
    Der " Agaflüsterer " bin immer noch ICH

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Aha, alles klar:D Es sind also die Agas aus dem Sauerland, die so Agamässig gut drauf sind und die man sogar ins Rheinland schicken kann;) Ich hab den weiten Weg wirklich nicht umsonst gemacht, es hat sich total gelohnt, und gaaar nich stuuuur, die Sauerländer:D Mensch, was haben wir gelacht in Menden.Guido, mein Mann viel redet mit den Agas, also Tageseinbruch bei uns, viel zu gefährlich, wenn die 7 sich unterhalten:D :D Das ist der Schlüssel zu den kleinen Kerlchen Gespräche unter Männern" -lass dir dat nich gefallen Donald, der Ricky hat sein Pünktchen, hau ihm eine, wenn er sich weiter an deine daisy ranmacht, pass auf Junge...."so ungefähr läuft das hier:D Find ich total schön, und der Aga guckt ihn an und weiss, da versteht mich einer und schimpft mich nicht mal, wenn ich vor Zorn ausflippe.....Wir sind total verliebt in die kleine Bande und als das vor 4 1/2 Jahren anfing mit Ricky und "Frau Ricky" hätte ich nicht geglaubt, das die Kobolde hier mal das Sagen haben würden;)
    Gruss Andra:0-
     
  18. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Ja, das stimmt, wir haben viel Spaß gehabt und ich freue mich schon Andra wenn wir euch besuchen kommen:p
    Es ist schön, das ihr glücklich seid mit eueren kleinen Schwarm.

    Viele liebe Grüße
    Annette :0- :0-
     
Thema:

Daisy und Donald sind da!

Die Seite wird geladen...

Daisy und Donald sind da! - Ähnliche Themen

  1. Donald ist tot - was mache ich mit Undine?

    Donald ist tot - was mache ich mit Undine?: Liebe Sperlings-Hüter, gestern morgen ist mein achtjähriger Sperlingshahn Donald mehrfach von der Stange gefallen, liegen geblieben und dann...
  2. Frisch verliebt - Finley und Daisy

    Frisch verliebt - Finley und Daisy: Wie der Titel schon sagt: :) [IMG]
  3. Donald & Daisy

    Donald & Daisy: Hier die ersten Bilder unserer beiden Lieblinge Donald & Daisy. Sie sind jetzt seit etwa 4 Wochen bei uns und wir haben das Gefühl, dass sie sich...
  4. Daisy & Co - ein paar Bilder meiner "Forum-tiere" ;) DANKE an alle!!!

    Daisy & Co - ein paar Bilder meiner "Forum-tiere" ;) DANKE an alle!!!: so, möchte hier ein paar bilder reinstellen von meinem tieren, wo ich um hilfe hier um forum angesucht habe. vielleicht interessiert es euch,...