Dajan aus dem Ü-Ei

Diskutiere Dajan aus dem Ü-Ei im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Tula hat das Ei außer der Reihe gelegt, daher habe ich es erst gesehen, als schon leben drin war und es wurde dann nicht mehr durch ein Kunstei...
S

Sonne30_3

Mitglied
Beiträge
68
Tula hat das Ei außer der Reihe gelegt, daher habe ich es erst gesehen, als schon leben drin war und es wurde dann nicht mehr durch ein Kunstei ersetzt.
 

Anhänge

  • V07#2 017.jpg
    V07#2 017.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 88
  • V07#2 019.jpg
    V07#2 019.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 53
  • V07#2 021.jpg
    V07#2 021.jpg
    36 KB · Aufrufe: 64
  • V07#2 024.jpg
    V07#2 024.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 48
  • V07#2 025.jpg
    V07#2 025.jpg
    48 KB · Aufrufe: 57
Jetzt könnt ihr Dajan`s Entwicklung hier verfolgen (geschlüpft am 26.04.07)
 

Anhänge

  • V07#2 042.jpg
    V07#2 042.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 81
  • V07#2 045.jpg
    V07#2 045.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 60
  • V07#2 050.jpg
    V07#2 050.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 55
  • V07#2 051.jpg
    V07#2 051.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 54
  • V07#2 052.jpg
    V07#2 052.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 61
Die Fotos sind leider mehr Masse als Klasse - dafür sind Dajan und seine Eltern aber Spitzenklasse und wunderschön.
Für den schlechten Fotografen können die Vögel nichts.
 

Anhänge

  • V07#2 058.jpg
    V07#2 058.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 37
  • V07#2 059.jpg
    V07#2 059.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 37
  • V07#2 064.jpg
    V07#2 064.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 45
  • V07#2 065.jpg
    V07#2 065.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 30
  • V07#2 080.jpg
    V07#2 080.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 62
Jetzt ist Dajan schon nicht mehr von den Altvögel zu unterscheiden
 

Anhänge

  • V07#2 090.jpg
    V07#2 090.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 44
  • V07#2 102.jpg
    V07#2 102.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 65
  • V07#2 103.jpg
    V07#2 103.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 52
  • V07#2 141.jpg
    V07#2 141.jpg
    24 KB · Aufrufe: 54
  • V07#2 145.jpg
    V07#2 145.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 46
Hier die letzten beiden Fotos von diesem Wochenende
 

Anhänge

  • V07#2 149.jpg
    V07#2 149.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 83
  • V07#2 151.jpg
    V07#2 151.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 68
Hi!
Echt süß dein kleiner! Und echt ausgefallener Name. Mir fällt da nicht so viel ein:D
Ich hab jetzt auch schon vier kleine. sind heute 10 Tage alt geworden.
Sind alle kleinen Kücken so zutraulich auch nachdem sie erwachsen geworden sind. Oder muss man da was besonderes machen. Ich hätt nämlich echt gern so einen zutraulichen kleinen Vogel.:prima:
 
Danke Tatjana.

Von meinen 8 Kanarien, kommen 5 zum Fressen auf die Hand. Sie sind eben besonders neugierig und müssen alles auf Essbarkeit untersuchen. Da Dajan`s Mutter Tula auch zu den Neugierigen gehört, hat er sich das Verhalten wohl einfach abgeschaut.

Aber jeder Vogel ist anders. Meine Tokessa zum Beispiel würde nie auf die Hand kommen, sie mag es noch nicht einmal wenn sie angesprochen wird.

Wenn man sich intensiv mit seinen Vögel beschäftigt-wird gewiss jeder Vogel mehr oder weniger zutraulich. Ich überlasse meine Vögel eigentlich sich selbst und bin von daher überrascht dass sie "zahm" sind.

Viel Spaß mit Deinen Küken und bitte Bilder einstellen von Deinen Kanarien.
 
Hi!

Dachte stelle auch mal endlich ein paar bilder ein von meinen.

Heute ist der erste aus dem Nest.
Hab ihn heute rausgenommen um Fotos zu machen. Wusste aber garnicht wie kräftig die kleinen schon sind. Da ist einer da von meiner Hand und dann vom Tisch (war zum Glück nur sehr niedrig.) Aber er hat schon die Flügelchen ausgestreckt und somit war der Aufprall nihct so hart. Jetzt wo er wieder im Nest ist, bleibt er nicht mehr drinn. Ist ja auch kein Baby mehr, ne?:zwinker:

Also die ersten drei sind von den Kleinen. Der helle ist 3 Tage jünger als der älteste. Insgesammt hab ich 4 KLeine. das 4te Bild ist vom Papa und das 5 von der Mama. ( die geht leider nicht aus dem Käfig wenn sie Freiflug hat. Liegt warscheinlich an den Kücken und kommt noch)

Ach ja... sind eure Nester auch immer so dreckig? Ich find das schon ein bisschen heftig und eklig. Sauber kann ich die nicht machen weil das Nest so in der Ecke ist und die Kücken immer so unvorteilhaft (für mich) sitzen. Und alle rausnehmen will ich nicht. Da schreit die Mama immer so fürchterlich.
 

Anhänge

  • DSC04920.jpg
    DSC04920.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSC04922.jpg
    DSC04922.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC04927.jpg
    DSC04927.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSC04941.jpg
    DSC04941.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSC04864.jpg
    DSC04864.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 35
Hm,kunterbunt

würde mal die gern Experten-Meinungen hören was da so rausgekommen ist an Nachwuchs.Das helle,ist wohl ein Rot-Mosaik und somit ein Hahn,oder?

Die anderen kann ich jetzt gar nich einordnen.Einfach nur Schecken?

Sagt mal was :idee:

MfG

Güray
 
Aja .. noch ne frage:
Das Kücken hatte als es klein war dunkle Augen. Jetzt schimmern die Auge rot. So wie manchmal auf Fotos. Blos bei dem ist das auch ohne Foto so. Ich stell mal ein Foto davon rein.
 

Anhänge

  • DSC04923.jpg
    DSC04923.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 29
Hallo

Die Kleinen sehen niedlich aus.... wobei mir die dunklen besser gefallen :zwinker: Liegt wohl daran das ich eben Melanin Kanarien von der Zeichnung her ,"lebendiger" interessanter finde.Schecken finde ich auch toll.Soll aber nu nicht heißen das ich gelbe,orange,rote Lipochrom generel nicht schön finde.Kenne einen mit total schönen dicken Wangen...und hab selber 2. gelbe L.Kanarien :) und auf dem Wochenmarkt habe ich eine quitsche gelbe Henne gesehen,intensiv ,mußte gleich an Alessandrojazz Kanarie denken.Wäre sie ein Hahn.. ich hätte sie mitgenommen,so ein schönes Gesicht,wirkte so neugierig,hatte schöne Bewegungen....Soviel dazu das ich Melanin Kanarien schöner finde :D
Jui... was schreib ich da wieder... es ist früh,hab noch zu wenig Kaffee getrunken.....:zwinker:

Die Nester von meinen waren auch immer so voll gekotet.Hab bei der letzten Brut ein Tonnest gehabt und meine ,dass da der Kot schneller am Rand getrocknet ist.Denke das das Material die Feuchtigkeit besser auf nahm.Es sah wirklich wesentlich sauberer aus,bei 3 Kleinen.
Ich mache die Nester nicht zwischendurch sauber... gut gebe zu ,am Anfang habe ich mit einem Wattestäbchen die Schitte raus geangelt.Aber das ist nu schon Jaaahre her. :D

Aber wieso kommt Güray auf Mosaik?


es grüßt Hilli
 
Ganz, ganz hübsche Küken. Das helle sieht ja fast aus wie unser Dajan.
Unser Nest war super sauber - aber es war ja auch nur 1 Küken drin und Tula hat sämtlichen Kot aufgefressen.
Danke für die schönen Fotos.
 
hm... wieso sämtlichen.. sie nehmen doch nur den von den ersten Tagen auf,solange er noch so ein "Beutelchen" ist.
 
Ja Hilli so konnte ich das bislang auch beobachten, aber Tula hat die gesamten 3 Wochen den Kot gefressen - habe ich so auch noch nie erlebt.
 
Thema: Dajan aus dem Ü-Ei
Zurück
Oben