Dame oder Herr?

Diskutiere Dame oder Herr? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, hab heute mal ein paar Bilder unserer Majoren gemacht. Gekauft ohne wirkliche Antwort von Mutationen als Weißkopfpaar. Ich habe...

  1. #1 huehnerfarm, 06.11.2022
    huehnerfarm

    huehnerfarm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    hab heute mal ein paar Bilder unserer Majoren gemacht. Gekauft ohne wirkliche Antwort von Mutationen als Weißkopfpaar.
    Ich habe Zweifel ob es wirklich Hahn und Henne sind, Federn für die DNA sind gezupft….
    Was sagt ihr?
     

    Anhänge:

  2. Max78

    Max78 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Moin,
    Oha.... Das ist bei den Vögeln nicht allzu leicht. Zum Glück hast du DNA gemacht. Ich hoffe du hast das nach Anleitung vorgenommen. Ich mach das immer mit Latexhandschuhen. Für jeden neuen Vogel ein neues Paar anziehen. Natürlich immer schön die Patschehändchen waschen, damit du keine DNA-Spuren überträgst.... Wart's ab... Sag mal bescheid was dabei raus gekommen ist.....
    Lg
     
  3. #3 huehnerfarm, 06.11.2022
    huehnerfarm

    huehnerfarm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Für jeden Vogel neue Handschuhe ja, Pfoten gewaschen nicht
     
  4. Max78

    Max78 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Also für das nächste mal, immer nach dem eintüten der letzen Feder eines Vogels, Handschuhe aus und Pfoten waschen. Bei zwei Stück hoffe ich geht's noch..... Hatte ich schon..... Falsche DNA Analyse gemacht und auch selbst Vögel so gekauft..... Nur für die Zukunft.....
    Fängst du gerade mit Majoren an???
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 huehnerfarm, 06.11.2022
    huehnerfarm

    huehnerfarm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Sind grundsätzlich meine ersten Stieglitze
     
  6. Max78

    Max78 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich habe meine diesen Herbst komplett abgegeben und noch zwei sehr gute Fachbücher da. Sind absolut neuwertig. Bei Interesse einfach melden per PN. Alles an Mutationen Arten, Unterarten, Zucht, Haltung, Vererbung etc.....
     
  7. #7 huehnerfarm, 09.11.2022
    huehnerfarm

    huehnerfarm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    So….

    die DNA Ergebnisse liegen vor: es sind tatsächlich Hahn und Henne
     
    Draußen nur Kännchen gefällt das.
  8. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Man sollte die Beiträge von oben nach unten lesen, dann hätte ich dir im anderen nicht mehr antworten müssen0l Ist ja schon geklärt, aber ich war mir da sehr sicher.

    VG
     
Thema:

Dame oder Herr?

Die Seite wird geladen...

Dame oder Herr? - Ähnliche Themen

  1. Wellidame krank oder fett?

    Wellidame krank oder fett?: Hallo Vogelfreunde, Donnerstag saß meine Wellidame Lilly, 10 Jahre alt, ungewöhnlich aufgeplustert auf der Stange. Ich habe sie eingefangen und...
  2. Suche Platz (oder Hinweise) für Stadttauben von kranker, alter Dame (Stuttgart)

    Suche Platz (oder Hinweise) für Stadttauben von kranker, alter Dame (Stuttgart): Hallo, mein Name ist Oliver. Ich wohne in Stuttgart und habe eine Nachbarin, die sich vor Jahren einiger verwundeter Stadttauben angenommen hat....
  3. Wellidame? oder doch ein Hahn?

    Wellidame? oder doch ein Hahn?: Hallo! Ich habe seit gestern ein Wellipärchen in Pflege, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich Henne und Hahn ist. Der...
  4. Gockelgehabe oder wie ich meine Damenwelt in Schach halte !

    Gockelgehabe oder wie ich meine Damenwelt in Schach halte !: Hallo ihr Amafreunde, nun bin ich ja glücklich das mein ca. 20 Jähriger Hahn Coco seit letztem Jahr eine Partnerin hat. Sie ist ihm völig...
  5. Vogelforen: Neuer Moderator bei den südamerikanischen Sittichen

    Vogelforen: Neuer Moderator bei den südamerikanischen Sittichen: Heute möchte sich Chrisitan, unser neuer Moderator bei den südamerikanischen Sittichen kurz vorstellen: <br /> <br /> Hallo, <br /> <br /> ich...