Dame trifft älteren Herrn

Diskutiere Dame trifft älteren Herrn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe mir (kurzentschlossen) eine Kanariendame besorgt, nachdem naja ... ihr habt´s vll gelesen (siehe Falttüre). Nun hat der alte Herr...
M

MeMyselfandI

Guest
Hallo

habe mir (kurzentschlossen) eine Kanariendame besorgt, nachdem naja ... ihr habt´s vll gelesen (siehe Falttüre). Nun hat der alte Herr das erste mal eine weibliche Gesellschaft und dann noch so jung (1 1/2 Jahre). Er ist gute 7-8 Jahre alt (habe ich übernomme, weiß nicht so genau wie alt er wirklich ist).

Aber meine Frage; macht das irgendwas aus ? Muss ich da irgendwas beachten (ausser das die natürlich vorübergehend getrennte Käfige haben und sich erstmal nur quasi sehen !!) bezüglich des Alters ? Ist das irgendwie von Bedeutung ? Nicht das sie am Ende total überfordert ist, oder er :D !!

Danke & Gruß
3Ich :)
 
also ich hab ein relativ alten kanari ... der is ca. 4-5 ahre alt und dem hab ich auch ein weibchen gekauft was vieleicht auch ers 1 oder 1 1/2 Jahr/e alt ist und die verstehn sich eig. gut .. hab auch schon nachwuchs und alles wunderbar ... ich würd einfach schaun wie sie sich vertragen aber ich denke da wirst du keine probleme haben
 
Findet Ihr die mit 4 schon alt? Mein Pauli ist 4. Aber der wird am Wochenende stolzer Papa von 4 Küken, wenn alles gut geht. Evtl. auch 5.
 
nein 4 Jahre ist sogar sehr jung, auch für einen Kanarienvogel!! Sozusagen im besten Alter ;) Aber ich war mir nicht sicher ob´s nicht vll Probleme gibt.
Aber das die vorerst mal nicht direkt zusammekommen ist doch richtig, oder ? ich dachte so ans Wochenende, also das die dann zum erstenmal direkt zusammen fliegen dürfen!
 
Du hast die Henne erst ganz kurz, oder? Da solltest Du aber schon vier Wochen Quarantänezeit einhalten, die die Vögel nicht nur in getrennten Käfigen sondern am besten auch in verschiedenen Räumen verbringen sollten, damit die Henne keine evtl. vorhandenen Erkrankungen oder Parasiten auf den Hahn übertragen kann. Am besten auch eine Kotprobe zum TA, dann bist Du auf der sicheren Seite. Ist nach den 4 Wochen alles okay, kannst Du sie aneinander gewöhnen, wie Du es jetzt schon beschrieben hast, würde ich sagen.
Übrigens: Ich habe eine ältere Henne, die sich im Großen und Ganzen gut mit den jüngeren Vögeln versteht, auch wenn sie mit dem Alter etwas eigensinnig geworden und blind ist.Manchmal zickt sie halt etwas, aber es hält sich im Rahmen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Liebe Grüße
Sylvie
 
Danke für den Tipp !! ja, die haben jeder einen Käfig und stehen in getrennten Räumen, das war bei den anderen beiden vorher auch so. Aber die kannten sich ja schon seit Jahren, also sind die schon zusammen geflogen.

Na, dann werde ich das direkte" Treffen der beiden noch ein wenig hinauszögern, eigentlich wollte ich zum Wochenende hin, aber dann sollen sie erstmal alleine ihre Runden drehen ;)
 
Thema: Dame trifft älteren Herrn

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
247
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
7
Aufrufe
1.136
Eumo
Eumo
Zurück
Oben