Damenwahl bei Nymphensittichen

Diskutiere Damenwahl bei Nymphensittichen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe zwei Nymphensittichhähne, die Geschwister sind. Mal angenommen ich will später in einer größeren Voliere zwei passende Hennen...

  1. #1 Stefan R., 23. Juli 2002
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich habe zwei Nymphensittichhähne, die Geschwister sind. Mal angenommen ich will später in einer größeren Voliere zwei passende Hennen hinzusetzen, ist das gefahrlos möglich?

    Ich habe gerade nämlich folgendes im Zusammenhang mit dem Bedürfnis der Hähne nach Partnerinnen in einem anderen Beitrag gelesen:

    Es könnte ja passieren, dass einer der beiden beide Hennen beansprucht, oder? Wie muss ich mich am besten verhalten?

    Entschuldigt, falls es das Thema schon öfters gab, ich hab´s jetzt nicht im Archiv gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    am Sinnvollsten ist es natürlich, wenn Deine beiden Herren die Hennen anschauen dürfen, denn die Damen suchen sich die Herren aus, nicht umgekehrt. Die Mädels sagen, wo es lang geht. Du könntest also, wenn Du Pech hast, zwei Damen dazusetzen, die sich keinen Deut um die Herren kümmern. Hast Du die Möglichkeit, die beiden in eine Voliere zu geben, ist ja nur für kurze Zeit ?
    Wenn das nicht möglich ist, musst Du dann wahrscheinlich zwei unverpaarte Damen nehmen, ich würde auf jeden Fall mit dem Züchter eine Rückgabemöglichkeit vereinbaren, denn es wäre denkbar, dass Du sonst vier unglückliche Vöge in Deiner Voliere sitzen hast.
    Grüsse
    Heike
     
Thema:

Damenwahl bei Nymphensittichen

Die Seite wird geladen...

Damenwahl bei Nymphensittichen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...