Damit hier mal Leben reinkommt :)

Diskutiere Damit hier mal Leben reinkommt :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, damit hier mal Leben reinkommt...nen Rätselbild aus Spanien / Costa Brava Welche und wieviele Vogelarten sind auf dem Foto :D...
wagtail

wagtail

Vogel frei!
Beiträge
1.380
Hi Leute,

damit hier mal Leben reinkommt...nen Rätselbild aus Spanien / Costa Brava

Welche und wieviele Vogelarten sind auf dem Foto :D

Hier das Bild:Klick




gruss tobi
 
So wie es aussieht sind es vier Vogelarten:

Löffelente
Weisstorch
Stockente
verschwommen im Hintergrund: Graugans :?

gruss Jones
 
Hallo jones

Richtig!

Als "Sieger" bist du dran nen Rätselfoto reinzustellen :)

Los...!

gruss tobi
 
Na gut nun bin ich daran.
Ich mache es euch nicht gerade einfach. :D
Der Rätselvogel wurde übrigens in der Schweiz fotografiert.

gruss Jones
 

Anhänge

  • rätselvogel.jpg
    rätselvogel.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 419
Hy !

Gute Idee, wagtail :zustimm: !

Ja, ich halte es mal für einen Alpenstrandläufer ( Calidris alpina) im Schlichtkleid !

Grüße, Andreas
 
Hallo Andreas

Dass es sich hier um einen Strandläufer handelt ist schon mal richtig. :zustimm:
Aber der Alpenstranläufer hat im Schlichtkleid eine einheitliche graufärbung.
Dieser Strandläufer hier aber hat eine deutliche Musterung, also kann es nicht ein Alpenstranläufer sein.

Aber nicht aufgeben ;)

Gruss Jones
 
Graubrust-Strandläufer (juv.) Gast aus Nordamerika und Ostsibirien.


:0- Michael
 
Hallo Michael

Genau, das ist ein Graubruststrandläufer.
Dann bist du also an der Reihe...

Gruss Jones
 
Verdammt noch eins, ich HABS doch geahnt =(...
Naja, macht mal schnell weiter, gefällt mir, das Spielchen =) !

Gruß, Andreas
 
Hi

Leider nicht selber fotografiert sondern geklaut :D


Was ist das für ein Kollege?



:0- Michael
 

Anhänge

  • 1 astr.jpg
    1 astr.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 332
Nein, das ist ein Bairdstrandläufer.
Der Zwergstrandläufer hat keine so lange Handschwingenprojektion.

Gruss Jones
 
Also auf ein neues: ich halte es für eine junge Schmarotzerraubmöwe, aber wie ich Dich kenne, ist es sicher wieder etwas noch selteneres....

Gruß

Tobias
 
Also eine Raubmöwe ist es nicht, aber Möwen sind auch nicht meine Welt und schon gar nicht in den immat. Stadien.

Ich tippe trotzdem auf eine juv. Korallenmöwe.

:0- Michael
 
psittacula schrieb:
wie ich Dich kenne, ist es sicher wieder etwas noch selteneres....

Da hast du dich getäuscht. Es ist tatsächlich eine Schmarotzerraubmöwe. :zustimm:
Dann bist du also an der Reihe...

gruss Jones
 
gefällt mir, die Runde ... Danke wagtail für die Initialzündung :-) ...
bin dabei ...

Gruß ... Rando
 
Nun gut, was nehmen wir denn da? Wollt Ihr mehr was aus Europa oder von anderswo?

Gruß


Tobias
 
Thema: Damit hier mal Leben reinkommt :)
Zurück
Oben