Damit hier mal Leben reinkommt :)

Diskutiere Damit hier mal Leben reinkommt :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, damit hier mal Leben reinkommt...nen Rätselbild aus Spanien / Costa Brava Welche und wieviele Vogelarten sind auf dem Foto :D...
Rätsel!

Hallo zusammen!

Dieser welche Vogel ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erlenzeisig?

Hallo Danny,

also wenn das Bild aus Deutschland oder jedenfalls aus Europa stammt, würde ich auf einen männlichen Erlenzeisig (Carduelis spinus) tippen!

LG Mario :+klugsche
 
Hallo Mario!

Nein! Das ist falsch! Kein Erlenzeisig! Zeisig ist richtig, aber er kommt aus Nordamerika! Nicht aus Deutschland bzw. Europa! :D
 
Hallo Tobias!

Ja, richtig! :D Es ist ein Goldzeisig, auch noch gebräuchlicher Trauerzeisig genannt! Er ist Männchen im Herbstmauser. Dies einzige Zeisig von alle Cardueliden mausern 2x im Jahr. :zustimm:
 
psittacula schrieb:
Moin alle,

Ulf und Niemand sind noch mit neuen Bildern drann!


Tobias

Na dann mal los....
ich weiß,ist nicht grad schwer,aber mit soooo seltenen Arten kann ich nunmmal net dienen :(
Trotzdem viel Spaß beim raten :D
 

Anhänge

  • image0003.jpg
    image0003.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 63
  • image0005.jpg
    image0005.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 64
  • image0006.jpg
    image0006.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 63
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der gesuchte Vogel ein Himalaya Glanzfasan.

gruss Jones
 
richtig!

@jones,falkenglanz

Ja ihr habt recht :D
 
...hm okay...

du bist dranne :D

tobi

...Ostküste an den Klippen überm Meer...
 
wagtail schrieb:
...Ostküste an den Klippen überm Meer...


*lol*

von genau der Stelle (Cap Formentor - glaube ich) habe ich recht nette
Videos von Blaumerle gemacht :D

next Rätselbild folgt später - "muss" zu Abend essen und BB gucken *ggg*


c 'ya - Rando
 
Guten Hunger,

Ist es die selbe *lach*?
...oder gibt es auf der Miniinsel noch mehr davon?

Bin gespannt

Tobi
 
2 Bilder :-)

Bild 1 - (mal wieder *gg*) - wie viele Arten und welche ??
Bild 2 - was ist das ??


viel Spaß - Rando


PS : diesmal keine Bilder von mir :(
 

Anhänge

  • 021104.jpg
    021104.jpg
    31 KB · Aufrufe: 62
  • raetsel1.jpg
    raetsel1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 61
Hallo Rando!

Im letzte Bild ist ein Weißrückenspecht. :D Im erste Bild schwieriger, Heringsmöwen? :? :+keinplan
 
Hi Danny,

Weißrückenspecht ist richtig :zustimm: - mach ein nächstes Bild bitte :beifall:

aber Heringsmöwe - :nene:

es sind drei verschiedene Möwenarten, und das Bild wurde in Sachsen aufgenommen :prima:


Gruß Rando
 
Hy !

Nun, die einzigen drei Möwenarten die ich hierzulande, im Winter und im Binnenland kenne, sind Silber-, Sturm-, und Lachmöwe...
Zudem scheinen alle drei immatur zu sein...
Hm, ich würde dann mal auf meine drei Kandidaten tippen...
Die fliegende sieht indessen etwas strange aus. Könnte das ne Dreizehenmöwe sein ???
So daß ich tippen würde, Dreizehen, Lach- und Sturmmöwe !
Aber Dreizehenmöwen im Binnenland *staun* ?

Grüße, Andreas
 
Thema: Damit hier mal Leben reinkommt :)
Zurück
Oben