Damit hier mal Leben reinkommt :)

Diskutiere Damit hier mal Leben reinkommt :) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI Andreas, eine Möwe ist richtig :jaaa: - und es ist keine Dreizehenmöwe dabei. :nene: und die Möwe die richtig ist - ist die kleinste...

  1. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    HI Andreas,

    eine Möwe ist richtig :jaaa: - und es ist keine Dreizehenmöwe dabei. :nene:

    und die Möwe die richtig ist - ist die kleinste der drei *ggg*

    Es gibt auch recht seltene Ausnahmeerscheinungen in Deutschland. Die Größte ist eine solche. Sie steht immer noch auf meiner "Wish-List" für
    Deutschland *snief*


    Gruß Rando
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Mario Finkel, 10. März 2005
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo!

    Ich wage mal einen mutigen Tipp! :+klugsche

    Ich habe mal gehört, dass sich für längere Zeit in Sachsen an einem Tagebau ein Fischmöwe aufgehalten haben soll.

    Deswegen würde ich bei der größten Möwe auf dem Bild, also bei der unter der fliegenden, auf eine immature Fischmöwe tippen!

    Kann aber auch voll daneben sein :D

    LG Mario :prima:
     
  4. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    Möwen und dann noch immature...das ist kniffelig!

    Die kleinere fliegende Möwe ist eine Sturmmöwe.
    Die darunter könnte besagte Fischmöwe sein.
    Die an der "Beute" könnte eine Steppen- oder Mittelmeermöwe sein, welche oft als Weisskopfmöwen zusammengefasst angeführt werden.

    Gruss Tobi
     
  5. #124 NetBird, 10. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi Mario, Hi Tobi ...

    Fischmöwe ist ..... *tadaaaaa* ... richtig !!

    Und Tobi ist (fast) komplett richtig.
    Die "Weißkopfmöwe" ist in der Tat eine Steppenmöwe.
    Das Schnabel-Kopf-Profil ist sehr flach (d.h. keine "steile" Stirn wie die Mittelmeermöwe), was schon mal eigentlich fast ausreichen sollte. *g*


    Also ... wegen mir erwarte ich Bilder von :

    - Danny für den Specht
    - Andreas für die Sturmmöwe
    - Mario für die Fischmöwe
    - Tobi für die "Weißkopfmöwe" :D



    lg Rando :0-
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    wie heisst der?
     
  7. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sagany!

    Eine Würgfalke (Sakarfalke)!? :D
     
  8. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    nadann viel Spass beim Rätseln :)
    :+klugsche ...übrigens sitzt der kleine in einem Eukalyptusbaum... :D
    [​IMG]
     
  9. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Samtkopfgrasmücke Mallorca??


    :0- Michael
     
  10. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    stimme Habicht zu ... Samtkopf - Mallorca - "Botanica Cactus" ?? :D



    Gruß Rando
     
  11. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi,


    was sonst... :D

    Samtkopfgrasmücke aus Alcudia mitten in ner Partymeile. (Im Eukalyptus vor nem "Tanz/Sauflokal")

    Los Michael wir warten!

    gruss aus Berlin

    @Rando:Wann kommst du genau, weisst du das schon?
     
  12. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  13. #132 Kanadagans, 11. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Moin !

    Lachmöwe, Sturmmöwe, Höckerschwan, Blässhuhn, Reiherente und ich tippe mal, Graugans ( optionell Kanadagans) !

    Boah, Leutz...
    Macht doch nicht so schnell hier... Da komme ich alter Mann ja gar nicht hinterher !

    Und jetzt tu ich mal nen Bild :D !

    [​IMG]

    Wo wir grad bei Möwen sind ( beim draufklicken wird es größer)...

    Grüße, Andreas
     
  14. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Moin Andreas,

    ich bekomme Deine Möwe nicht größer.

    Auf dem Bild von Tobi kann ich keine weiteren Vogelarten erkennen. Kanadagans ist es sicher nicht. Glaube eher an Graugans oder evtl. eine kleinere Art z.B. Bläßgans, dafür ist von dem Vogel aber zu wenig zu erkennen.

    Gruß

    Tobias
     
  15. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Andreas hat es gut gemacht. Die Gans ist nicht zu bestimmen.
    Ich sehe in ihr einen Vertreter der Gattung: Anser. (Kurzer dicker Hals, weißer Arsch)
    E§s wäre die Graugans am warscheinlichsten, da sie die häufigste ist.


    gruss Tobi

    PS: kriege die Möwe auch nicht grösser!
     
  16. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    ... und ich sehe die Möwe gleich gar nicht ... *grmpf* ..


    Gruß Rando
     
  17. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  18. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi Tobi,


    das ist ja diesmal _richtig_ schwer !!
    Über den "dicken Brummer" braucht man nicht viele Worte zu verlieren *g*

    Aber die anderen !?

    Es KÖNNTEN beteiligt sein : Kormoran, Brandgans und evtl. Samtente oder Schellente.

    Obwohl die Tauchvögel evtl. auch eher wegtauchen würden ...


    Gruß Rando


    PS : @Tobi - weiß leider noch nichts genaues wg. Berlin :-( :nene:
     
  19. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    HI,

    also ich seh da in den Schatten, nen weiblichen Gänsesäger, Kormorane, und links oben ne unbestimmbare Halbgans ( Nilgans, Brandgans, Rostgans)

    und den "Brocken" :D

    gruss tobi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sagany

    Sagany Guest

    ........ist ja echt schwer was zu finden was ihr nicht bestimmen könnt...
    aber versucht euch mal da dran..
     
  22. #140 Sagany, 11. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2005
    Sagany

    Sagany Guest

    sorry falscher thread.bitte löschen.

    das beides sollte in "damit hier mal leben in die bude kommt"...kann das bitte einer verschieben für mich oder löschen?
    danke :traurig:
     
Thema:

Damit hier mal Leben reinkommt :)

Die Seite wird geladen...

Damit hier mal Leben reinkommt :) - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...