Damit hier mal Leben reinkommt :)

Diskutiere Damit hier mal Leben reinkommt :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, damit hier mal Leben reinkommt...nen Rätselbild aus Spanien / Costa Brava Welche und wieviele Vogelarten sind auf dem Foto :D...
HI Andreas,

eine Möwe ist richtig :jaaa: - und es ist keine Dreizehenmöwe dabei. :nene:

und die Möwe die richtig ist - ist die kleinste der drei *ggg*

Es gibt auch recht seltene Ausnahmeerscheinungen in Deutschland. Die Größte ist eine solche. Sie steht immer noch auf meiner "Wish-List" für
Deutschland *snief*


Gruß Rando
 
Hallo!

Ich wage mal einen mutigen Tipp! :+klugsche

Ich habe mal gehört, dass sich für längere Zeit in Sachsen an einem Tagebau ein Fischmöwe aufgehalten haben soll.

Deswegen würde ich bei der größten Möwe auf dem Bild, also bei der unter der fliegenden, auf eine immature Fischmöwe tippen!

Kann aber auch voll daneben sein :D

LG Mario :prima:
 
Hi,

Möwen und dann noch immature...das ist kniffelig!

Die kleinere fliegende Möwe ist eine Sturmmöwe.
Die darunter könnte besagte Fischmöwe sein.
Die an der "Beute" könnte eine Steppen- oder Mittelmeermöwe sein, welche oft als Weisskopfmöwen zusammengefasst angeführt werden.

Gruss Tobi
 
Hi Mario, Hi Tobi ...

Fischmöwe ist ..... *tadaaaaa* ... richtig !!

Und Tobi ist (fast) komplett richtig.
Die "Weißkopfmöwe" ist in der Tat eine Steppenmöwe.
Das Schnabel-Kopf-Profil ist sehr flach (d.h. keine "steile" Stirn wie die Mittelmeermöwe), was schon mal eigentlich fast ausreichen sollte. *g*


Also ... wegen mir erwarte ich Bilder von :

- Danny für den Specht
- Andreas für die Sturmmöwe
- Mario für die Fischmöwe
- Tobi für die "Weißkopfmöwe" :D



lg Rando :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


was sonst... :D

Samtkopfgrasmücke aus Alcudia mitten in ner Partymeile. (Im Eukalyptus vor nem "Tanz/Sauflokal")

Los Michael wir warten!

gruss aus Berlin

@Rando:Wann kommst du genau, weisst du das schon?
 
Moin !

Lachmöwe, Sturmmöwe, Höckerschwan, Blässhuhn, Reiherente und ich tippe mal, Graugans ( optionell Kanadagans) !

Boah, Leutz...
Macht doch nicht so schnell hier... Da komme ich alter Mann ja gar nicht hinterher !

Und jetzt tu ich mal nen Bild :D !

http://img134.exs.cx/img134/7756/10008420zh.th.jpg

Wo wir grad bei Möwen sind ( beim draufklicken wird es größer)...

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Andreas,

ich bekomme Deine Möwe nicht größer.

Auf dem Bild von Tobi kann ich keine weiteren Vogelarten erkennen. Kanadagans ist es sicher nicht. Glaube eher an Graugans oder evtl. eine kleinere Art z.B. Bläßgans, dafür ist von dem Vogel aber zu wenig zu erkennen.

Gruß

Tobias
 
Hallo,

Andreas hat es gut gemacht. Die Gans ist nicht zu bestimmen.
Ich sehe in ihr einen Vertreter der Gattung: Anser. (Kurzer dicker Hals, weißer Arsch)
E§s wäre die Graugans am warscheinlichsten, da sie die häufigste ist.


gruss Tobi

PS: kriege die Möwe auch nicht grösser!
 
... und ich sehe die Möwe gleich gar nicht ... *grmpf* ..


Gruß Rando
 
Hi Tobi,


das ist ja diesmal _richtig_ schwer !!
Über den "dicken Brummer" braucht man nicht viele Worte zu verlieren *g*

Aber die anderen !?

Es KÖNNTEN beteiligt sein : Kormoran, Brandgans und evtl. Samtente oder Schellente.

Obwohl die Tauchvögel evtl. auch eher wegtauchen würden ...


Gruß Rando


PS : @Tobi - weiß leider noch nichts genaues wg. Berlin :-( :nene:
 
HI,

also ich seh da in den Schatten, nen weiblichen Gänsesäger, Kormorane, und links oben ne unbestimmbare Halbgans ( Nilgans, Brandgans, Rostgans)

und den "Brocken" :D

gruss tobi
 
........ist ja echt schwer was zu finden was ihr nicht bestimmen könnt...
aber versucht euch mal da dran..
 
sorry falscher thread.bitte löschen.

das beides sollte in "damit hier mal leben in die bude kommt"...kann das bitte einer verschieben für mich oder löschen?
danke :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Damit hier mal Leben reinkommt :)
Zurück
Oben