Damit ihr auf dem Laufenden seid...

Diskutiere Damit ihr auf dem Laufenden seid... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Liebes Forum! Ich habe schon lange nicht mehr berichtet. Vor einiger Zeit sind meine beiden Bourkesittiche unerwartet gestorben. Wie sich...
K

Krätschi

Guest
Liebes Forum!

Ich habe schon lange nicht mehr berichtet. Vor einiger Zeit sind meine beiden Bourkesittiche unerwartet gestorben. Wie sich herausstellte waren Pestizide im Futter. Ich hatte mich für mein Recht und meinen Verlust eingesetzt, jedoch war es am Ende zwecklos. Ich habe mit diesem Thema nun abschließen können und versuche wieder nach vorne zu schauen.

Ich wollte euch einfach Bescheid geben, damit ihr wißt, weshalb ich hier nicht mehr schreibe. Ja was denn auch ohne Vögel. :(

Paßt gut auf eure kleinen Freunde auf!

Herzliche Grüße von Krätschi
 
Hallo Krätschi,
schön, endlich mal wieder von Dir zu hören, auch wenns ein trauriger Anlaß ist. Schade um Deine Tiere !
Österreich ist doch so ein Vorreiter in Sachen biologischer Anbau; wie konnte das passieren? Teile mir doch bitte mit, woher Du das Futter bezogen hattest.
 
Hallo Krätschi,

das sind ja nun wirklich traurige Nachrichten!

Magst Du Dir keine neuen Bourkes mehr holen?
 
Hallo

das tut mir wirklich sehr leid. Du hast doch schon damals solches Pech mit Deinem Cosy gehabt.

Wäre schade, wenn Du tatsächlich keine Bourkes mehr willst, obwohl ich schon verstehen kann, dass es im Moment sehr schwer sein muss für Dich. Man kann halt ein Lebewesen nicht einfach so ersetzen...

Allerdings finde ich es schon heftig, dass solches Futter überhaupt in den Handel gelangen kann.....
aber man kann halt gegen die Grossen schlecht was machen und am Ende bringt es Dir Deine Vögel auch nicht wieder zurück.
 
Hallo Krätschi,

das ist ja sehr traurig. 8o Laß Dich :trost:

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich entschliessen würdest, Dir wieder ein paar Bourkes zu holen, und wir hier wieder von Dir und Ihnen lesen würden.

Nicht als Ersatz, den ersetzen kann kein Vogel einen anderen, jeder ist einzigartig, sondern als neue gefiederte Freunde.
 
Hallo ihr!

Schön, dass ihr mir schreibt. Es ist so seltsam hier zu schreiben ohne Vögel. :(

Momentan fühle ich mich sehr vogellos und nur halb, aber ich glaube es ist noch zu früh um an neue Vögel zu denken. Mir steht vielleicht auch noch ein Umzug bevor, weshalb ich frühestens erst dort mir dann vielleicht wieder Gedanken mache.

Bourkesittiche sind wirklich lieb und ich würde sie jedem empfehlen, aber offensichtlich hab ich kein Glück mit ihnen. Dass ihr euch noch an Cosy erinnert - toll! Ob ich wieder Vögel halten möchte und vorallem wann steht noch in den Sternen.

@gegnerS: AS Schlecker - das war eine Ausnahme, kaufte sonst immer Qualität beim Züchter.
 
Thema: Damit ihr auf dem Laufenden seid...
Zurück
Oben