Damit ihr auf dem Laufenden seid...

Diskutiere Damit ihr auf dem Laufenden seid... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebes Forum! Ich habe schon lange nicht mehr berichtet. Vor einiger Zeit sind meine beiden Bourkesittiche unerwartet gestorben. Wie sich...

  1. #1 Krätschi, 04.06.2007
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Liebes Forum!

    Ich habe schon lange nicht mehr berichtet. Vor einiger Zeit sind meine beiden Bourkesittiche unerwartet gestorben. Wie sich herausstellte waren Pestizide im Futter. Ich hatte mich für mein Recht und meinen Verlust eingesetzt, jedoch war es am Ende zwecklos. Ich habe mit diesem Thema nun abschließen können und versuche wieder nach vorne zu schauen.

    Ich wollte euch einfach Bescheid geben, damit ihr wißt, weshalb ich hier nicht mehr schreibe. Ja was denn auch ohne Vögel. :(

    Paßt gut auf eure kleinen Freunde auf!

    Herzliche Grüße von Krätschi
     
  2. #2 gegnerS, 04.06.2007
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Krätschi,
    schön, endlich mal wieder von Dir zu hören, auch wenns ein trauriger Anlaß ist. Schade um Deine Tiere !
    Österreich ist doch so ein Vorreiter in Sachen biologischer Anbau; wie konnte das passieren? Teile mir doch bitte mit, woher Du das Futter bezogen hattest.
     
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Krätschi,

    das sind ja nun wirklich traurige Nachrichten!

    Magst Du Dir keine neuen Bourkes mehr holen?
     
  4. #4 planetzork, 05.06.2007
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hallo

    das tut mir wirklich sehr leid. Du hast doch schon damals solches Pech mit Deinem Cosy gehabt.

    Wäre schade, wenn Du tatsächlich keine Bourkes mehr willst, obwohl ich schon verstehen kann, dass es im Moment sehr schwer sein muss für Dich. Man kann halt ein Lebewesen nicht einfach so ersetzen...

    Allerdings finde ich es schon heftig, dass solches Futter überhaupt in den Handel gelangen kann.....
    aber man kann halt gegen die Grossen schlecht was machen und am Ende bringt es Dir Deine Vögel auch nicht wieder zurück.
     
  5. #5 geier-004, 05.06.2007
    geier-004

    geier-004 Guest

    Hallo Krätschi,

    das ist ja sehr traurig. 8o Laß Dich :trost:

    Ich würde mich freuen, wenn Du Dich entschliessen würdest, Dir wieder ein paar Bourkes zu holen, und wir hier wieder von Dir und Ihnen lesen würden.

    Nicht als Ersatz, den ersetzen kann kein Vogel einen anderen, jeder ist einzigartig, sondern als neue gefiederte Freunde.
     
  6. #6 Krätschi, 06.06.2007
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo ihr!

    Schön, dass ihr mir schreibt. Es ist so seltsam hier zu schreiben ohne Vögel. :(

    Momentan fühle ich mich sehr vogellos und nur halb, aber ich glaube es ist noch zu früh um an neue Vögel zu denken. Mir steht vielleicht auch noch ein Umzug bevor, weshalb ich frühestens erst dort mir dann vielleicht wieder Gedanken mache.

    Bourkesittiche sind wirklich lieb und ich würde sie jedem empfehlen, aber offensichtlich hab ich kein Glück mit ihnen. Dass ihr euch noch an Cosy erinnert - toll! Ob ich wieder Vögel halten möchte und vorallem wann steht noch in den Sternen.

    @gegnerS: AS Schlecker - das war eine Ausnahme, kaufte sonst immer Qualität beim Züchter.
     
Thema:

Damit ihr auf dem Laufenden seid...

Die Seite wird geladen...

Damit ihr auf dem Laufenden seid... - Ähnliche Themen

  1. Damit ihr mal seht...

    Damit ihr mal seht...: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ...Ida und Michel geht es gut...ein paar Bilder...obwohl ...ob es Michel am nächsten...
  2. Wie geht ihr damit um, wenn ihr nicht allen helfen könnt?

    Wie geht ihr damit um, wenn ihr nicht allen helfen könnt?: Das nimmt mich echt wunder. Wie andere Taubenfreunde (oder allgemein, Tierfreunde) damit umgehen. Schon wieder sah ich eine Taube mit einer...
  3. Papageienfutter von Zoo & Co. - Habt ihr damit Erfahrung?!

    Papageienfutter von Zoo & Co. - Habt ihr damit Erfahrung?!: Hi, ware gestern bei Zoo & Co. und wollte Papageienfutter kaufen. Da gibt es Fertigpackungen und was zum selbst abwiegen. Dabei waren Classic,...
  4. Futterreinigungsmaschinen? Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Futterreinigungsmaschinen? Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr damit?: ICh lese immer wieder von solchen Futterreinigungsmaschinen, und frage mich da ist es sinnvoll solche Dinger einzusetzten, wie funktionieren die...
  5. damit ihr wißt wer sich hinter dem namen verbirkt...

    damit ihr wißt wer sich hinter dem namen verbirkt...: guguck .. ich bis euer lanzelot .. ich wurde im jahre 2000 geboren ...und kam den zu meinem namensvetter :-) wegen mir ging er denn...