Dampf- Reiniger

Diskutiere Dampf- Reiniger im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; @alle Ich habe gelesen einige von euch benutzen zum Voliere reinigen einen Dampfstrahler, nun meine Fragen, wie sind die Erfahrungen damit,...

  1. #1 Barbara Meier, 27. Juni 2001
    Barbara Meier

    Barbara Meier Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    @alle
    Ich habe gelesen einige von euch benutzen zum Voliere reinigen einen Dampfstrahler, nun meine Fragen,
    wie sind die Erfahrungen damit,
    ab welcher Käfiggröße rentiert sich so ein Gerät,
    welche Marke verwendet ihr und was hat es gekostet. Vielleicht
    gibt es dieses Thema schon, habe es aber nicht gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Danke im voraus für die Hilfe und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dampfreiniger

    Hallo ich habe schon mal darüber geschrieben und auch ein Forenthema angefangen bei Vogelzubehör
    hier der link
    denkste, habe wohl doch noch nicht darüber geschrieben , sorry mache zur Zeit viel auf meine HP und da habe ich wohl was verwechslet.
    Für den Arndtverlag habe ich einen Artikel geschrieben der eigentlich bald erscheinen soll, dieses mal war er nicht drin, dann vielleicht nächstes mal.
    Hier ein Auszug:
    2. Dampfreiniger
    Dieses Gerät löst den Schmutz und tötet durch seinen Dampf Ungeziefer ab.
    Getrockneter Kot läßt sich mühelos entfernen, bzw. lösen und wird restlos mit dem Waschsauger abgewaschen.
    Danach wird alles, was sich gelöst hat, mit dem Waschsauger aufgenommen.
    Durch meinen Dampfreiniger habe ich das Gefühl, sehr viel für die Käfighygiene getan zu haben. Es gibt verschiedene Düsen und so kommt man in kleinen Ritzen.
    Beim Einsatz dieses Gerätes ist Vorsicht geboten, da der Dampf mit bis zu 120 Grad an der Düse austritt.
    Im Frühjahr 2001 konnte ich die Erfahrung machen, dass mein Graupapagei gerne in den Dampfstrahl sitzt und ein Dampfbad nimmt. Er ist ganz wild darauf. Bei Vorsichtigem Umgang kann dies den Vögeln gut tun, ist aber bei völlig zahmen Tieren denkbar.
    Hilfreich ist er beim Reinigen und Desinfizieren von Nistkästen, die immer sehr stark verkotet sind.
    Wichtig ist, dass vor jedem Arbeitsgang frisches Wasser in den Tank gefüllt wird.
    Auch in meinem restlichen Haushalt kommt der Dampfreiniger immer wieder zum Einsatz.
    das wars.
    Ich denke es ist wirklich so wenn man mal so ein Gerät hat findet man immer mehr Einsatzbereiche.
    meiner ist von Kärcher mit Bügelstation.
     

    Anhänge:

Thema:

Dampf- Reiniger

Die Seite wird geladen...

Dampf- Reiniger - Ähnliche Themen

  1. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  2. Voliere reinigen

    Voliere reinigen: Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich...
  3. Nistkasten reinigen befüllen

    Nistkasten reinigen befüllen: Hallo freunde, Ich habe eine zuchtgenemigung erstattet und ich habe auch kücken bekommen nun möchte ich den nistkasten reinigen und was muss...