Dampf- Reiniger

Diskutiere Dampf- Reiniger im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - @alle Ich habe gelesen einige von euch benutzen zum Voliere reinigen einen Dampfstrahler, nun meine Fragen, wie sind die Erfahrungen damit...
B

Barbara Meier

Mitglied
Beiträge
60
@alle
Ich habe gelesen einige von euch benutzen zum Voliere reinigen einen Dampfstrahler, nun meine Fragen,
wie sind die Erfahrungen damit,
ab welcher Käfiggröße rentiert sich so ein Gerät,
welche Marke verwendet ihr und was hat es gekostet. Vielleicht
gibt es dieses Thema schon, habe es aber nicht gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke im voraus für die Hilfe und viele Grüße
 
Dampfreiniger

Hallo ich habe schon mal darüber geschrieben und auch ein Forenthema angefangen bei Vogelzubehör
hier der link
denkste, habe wohl doch noch nicht darüber geschrieben , sorry mache zur Zeit viel auf meine HP und da habe ich wohl was verwechslet.
Für den Arndtverlag habe ich einen Artikel geschrieben der eigentlich bald erscheinen soll, dieses mal war er nicht drin, dann vielleicht nächstes mal.
Hier ein Auszug:
2. Dampfreiniger
Dieses Gerät löst den Schmutz und tötet durch seinen Dampf Ungeziefer ab.
Getrockneter Kot läßt sich mühelos entfernen, bzw. lösen und wird restlos mit dem Waschsauger abgewaschen.
Danach wird alles, was sich gelöst hat, mit dem Waschsauger aufgenommen.
Durch meinen Dampfreiniger habe ich das Gefühl, sehr viel für die Käfighygiene getan zu haben. Es gibt verschiedene Düsen und so kommt man in kleinen Ritzen.
Beim Einsatz dieses Gerätes ist Vorsicht geboten, da der Dampf mit bis zu 120 Grad an der Düse austritt.
Im Frühjahr 2001 konnte ich die Erfahrung machen, dass mein Graupapagei gerne in den Dampfstrahl sitzt und ein Dampfbad nimmt. Er ist ganz wild darauf. Bei Vorsichtigem Umgang kann dies den Vögeln gut tun, ist aber bei völlig zahmen Tieren denkbar.
Hilfreich ist er beim Reinigen und Desinfizieren von Nistkästen, die immer sehr stark verkotet sind.
Wichtig ist, dass vor jedem Arbeitsgang frisches Wasser in den Tank gefüllt wird.
Auch in meinem restlichen Haushalt kommt der Dampfreiniger immer wieder zum Einsatz.
das wars.
Ich denke es ist wirklich so wenn man mal so ein Gerät hat findet man immer mehr Einsatzbereiche.
meiner ist von Kärcher mit Bügelstation.
 

Anhänge

  • dampfreiniger ganz kl.jpg
    dampfreiniger ganz kl.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 75
Thema: Dampf- Reiniger

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
910
harpyja
harpyja
Sebastian78
Antworten
10
Aufrufe
4.395
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
11
Aufrufe
4.668
vögelchen3011
V
J
Antworten
89
Aufrufe
78.967
esth3009
esth3009
Kolbenfresser
Antworten
3
Aufrufe
2.848
Kolbenfresser
Kolbenfresser
Zurück
Oben