Dampfreiniger

Diskutiere Dampfreiniger im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Nun muss ich mal was fragen.Kann man mit einem Dampfreiniger Käfige und Volis reinigen? Gut in die Volis kann ich rein, aber die...

  1. #1 Katrin S., 8. März 2006
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo zusammen

    Nun muss ich mal was fragen.Kann man mit einem Dampfreiniger Käfige und Volis reinigen? Gut in die Volis kann ich rein, aber die Käfige haben unten so blöde Kanten, wo man nicht rankommt da sie bis fast auf die Erde gehen, und nur eine Tür haben. Meint Ihr eine solche Anschaffung würde sich lohnen? Vielleicht könnt man damit ja auch mal über Laminat gehen?Was meint ihr???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 8. März 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    schieb das mal ins zubehör
     
  4. #3 osschen44, 8. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ich hab auch einen dampfreiniger, damit geht es super, gerade in den ecken. saubermachen und desinfizieren alles in einem ohne chemie :+klugsche
    das laminat kommt auch nicht zu kurz
     
  5. #4 Alfred Klein, 8. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Habe auch so ein Teil - im Keller.

    Bis ich fertig bin das Ding zusammen zu bauen, das aufgeheizt hat usw., am Ende wieder abkühlen lassen, wegräumen - also da bin ich mit normalem Putzen schon lange fertig.
     
  6. #5 Katrin S., 8. März 2006
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu Osschen

    Jo um diese Ecken gehts mir.irgendwie sehen die Käfige immer schmuddelig aus, weil man nicht rankommt. Auseinander bauen kann ich die ja auch nicht immer.#

    Huhu Alfred

    och da gibt es doch schon so schöne kleine.Ich denk die sind schnell in Betrieb zu nehmen.Und wenn nicht, man macht das ja nicht jeden Tag.
     
  7. Maybird

    Maybird Guest

    Dampf Ente

    Hallo!
    Ich habe schon seit langer Zeit eine Dampfente, schon länger als wir unsere Rabauken haben.
    Die Dampfente hab ich eigentlich nie so oft benutzt!
    Als ich dann in einem Forum darüber gelesen hatte, hab ich meine wieder rausgekramt...leider war sie kaputt. Naja, dann haben wir eine neue gekauft, für ca. 30 Euro, ist recht klein und handlich und sogar mit einer Art Schlauch, so kommt man auch in die kleinsten Ecken.
    Bei richtig harten Verkrustungen muss man etwas länger drauf halten (vielleicht haben da große Reiniger mehr Kraft, ich weiß es nicht!), aber das Nachputzen ist kein Problem....ohne großartige Gewaltanwendung!:bier: Wenn Ihr wißt was ich meine! :zustimm:
    Was ich auch noch gut finde ist, dass sie schonend auch gewisse Dinge töten und desinfizieren. Keine Chemie!
    Ansonsten ist die Ente zu empfehlen fürs Bad, die Küche und sonstige Reinigungsarbeiten!
    Die Dampfente hat ein langes Kabel, viel Zubehör (Bürsten, Fensterwischer, Mikrofasertuch etc.) und ist in 30 s einsatzbereit. Vorsicht, es gibt auch viele, die länger brauchen!

    Gruß, Bibo
     
  8. #7 Reginsche, 8. März 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich hab auch so ein Teil aber wie bei Alfred leider im Keller.

    Ich denke mal Alfred, wir haben da Beide den Merlin im Keller stehen.:D

    Es ist wirklich sehr umständlich, das Ding jedesmal rauszukramen und zusammen zu bauen.
    Dann noch gemütlich eine Tasse Kaffee bis er heiß genug ist und dann kanns losgehen.

    Ne ist mir echt zu lange.

    Vielleicht ist ja so eine kleine Dampfente bessergeeignet.
    Klein handlich schnell.:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich liebe meinen Dampfreiniger!:trost:
    Schau mal hier
    da ging es auch schon um das Thema.Immer wieder beliebt,die Frage nach dem besten Teil.
    Ich kann dir nur raten:wenn du dich für einen entscheidest,dann sollte es ein guter sein mit viel Druck und genügend Hitze und Wasserkapazität.Ich habe jetzt das neue Model von Merlin (TIEN) und liebe das Teil.Egal ob Voli oder Bad,Küche oder Fliesen.........einfach super.Einzig den frischen "Meister Proper" oder "Gerneral" Geruch hat man leider nicht,weil ja nur mit Wasser geputz wird.
    Liebe Grüße,BEA
     
  11. #9 Katrin S., 8. März 2006
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu Bea

    Danke für die Links.Habe mir mal alle durchgelesen, und denke ich hol mir so ein Teil auch.Von Kärcher hab ich einen Staubsauger, und bin ganz zufrieden damit.
     
Thema:

Dampfreiniger

Die Seite wird geladen...

Dampfreiniger - Ähnliche Themen

  1. Dampfreiniger

    Dampfreiniger: Hallo! Leider weis ich nicht wohin ich das schreiben soll. Deshalb schreibe ich hier. Die Modis werden es bestimmt schon richtig verschieben....
  2. Dampfreiniger

    Dampfreiniger: Hallo Manni, Thema um den Dampfreiniger wurde hierhin verschoben KLICK
  3. Waschsauer vs. Dampfreiniger

    Waschsauer vs. Dampfreiniger: Hallo Vogelfreunde, ich möchte mir die Reinigungsarbeit in meinem Vogelzimmer erleichtern (Steinplatten-Boden) und möchte mir ein...
  4. Dampfreiniger

    Dampfreiniger: Hallo bin auf der Suche nach einem gescheiten Dampfreiniger für die Volieren. Könnt Ihr mir einen empfehlen???:idee::idee: Was habt Ihr für...
  5. Welchen Dampfreiniger zur Desinfektion der Voliere?

    Welchen Dampfreiniger zur Desinfektion der Voliere?: Hallo Liebe Forummitglieder. Ich habe nun des öfteren gelesen dass man nach dem Entwurmen der Vögel die Außen und Innenvolieren desinfizieren...