Dampfreiniger

Diskutiere Dampfreiniger im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Leider weis ich nicht wohin ich das schreiben soll. Deshalb schreibe ich hier. Die Modis werden es bestimmt schon richtig verschieben....

  1. #1 Manfred Debus, 18. Januar 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Leider weis ich nicht wohin ich das schreiben soll.
    Deshalb schreibe ich hier. Die Modis werden es bestimmt schon richtig verschieben.
    Mir geht es einfach darum: Ich habe heute mal wieder die Voliere sauber gemacht. Ich hatte zwar Besuch doch dieser hat sich nach einer Tasse Kaffee verabschiedet. Also hatte ich Zeit genug die Voliere zu reinigen.
    Dabei ist mir aufgefallen das in der 2x2x1 Meter Voliere leider sehr viel Dreck und Futterreste unter dem Teil wo das Zwischengitter rein geschoben wird gesammelt wird. Dieses kann man so einfach mit dem Finger oder einem Lappen nicht entfernen.
    Deshalb empfehle ich jedem der eine von diesen Volieren besitzt einen Dampfreiniger.
    Ich habe heute festgestellt das dieser WIRKLICH unerlässlich ist.
    Denn alle Ritzen und Ecken kann man in dieser Voliere nicht so einfach sauber machen. Klar ist zu viel Hygiene nicht gut. Aber eine Grundreinigung der Voliere muss mal sein. Nur ohne Dampfreiniger geht das nicht. Geht schon aber nicht so wie es sein sollte.

    LG.
    Manni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Manni,

    wie recht du hast! Ich könnte mittlerweile nicht mehr ohne Dampfreiniger! Ich habe ein Gerät, mit dem ich meine Böden putze und ein Handdampfgerät mit allen möglichen Aufsätzen für Oberflächen und eben die Volieren und Käfige. Nicht nur, dass man damit die Futterreste aus allen möglichen Ritzen bekommt, auch angetrocknetes Obst u.ä. geht wunderbar einfach weg damit.
    LG, Petra
     
  4. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Hallöchen!
    Wollte mir auch sowas zulegen, damit kann man auch bestimmt prima das Bad saubermachen.
    Was kann man da denn kaufen?
    Preisklasse? Link?
    Im Voraus vielen Dank!
     
  5. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Billy,

    für den Boden habe ich den Vileda Steam, mit dem ich in meiner verwinkelten Wohnung gut klar komme. Gibt's so für 75 Euro, aber da gibt es auch andere Geräte, die sicher genau so gut sind. Für die Volierengitter und Zwischenräume habe ich einen Steam Shark, der hat relativ viele Aufsätze und man kann gut in die Zwischenräume und auch gut Flächen abwischen. Habe ich ersteigert so für 20 Euros - auch da gibt es diverse Modelle, die sicher auch wunderbar geeignet sind für Käfige und Volis. Es geht schnell und wird toll sauber und man braucht keine Putzmittel.
    LG, Petra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dampfreiniger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfreiniger voliere

Die Seite wird geladen...

Dampfreiniger - Ähnliche Themen

  1. Dampfreiniger

    Dampfreiniger: Hallo Manni, Thema um den Dampfreiniger wurde hierhin verschoben KLICK
  2. Waschsauer vs. Dampfreiniger

    Waschsauer vs. Dampfreiniger: Hallo Vogelfreunde, ich möchte mir die Reinigungsarbeit in meinem Vogelzimmer erleichtern (Steinplatten-Boden) und möchte mir ein...
  3. Dampfreiniger

    Dampfreiniger: Hallo bin auf der Suche nach einem gescheiten Dampfreiniger für die Volieren. Könnt Ihr mir einen empfehlen???:idee::idee: Was habt Ihr für...
  4. Welchen Dampfreiniger zur Desinfektion der Voliere?

    Welchen Dampfreiniger zur Desinfektion der Voliere?: Hallo Liebe Forummitglieder. Ich habe nun des öfteren gelesen dass man nach dem Entwurmen der Vögel die Außen und Innenvolieren desinfizieren...
  5. Dampfreiniger als alternative zur Blumenspritze

    Dampfreiniger als alternative zur Blumenspritze: Hallo damit unsere Geier entsprechend gebadet werden haben wir bis jetzt eine Blumenspritze benutzt. Heiß geliebt wurde das Teil wirklich nicht,...