Dampfreiniger

Diskutiere Dampfreiniger im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Leider weis ich nicht wohin ich das schreiben soll. Deshalb schreibe ich hier. Die Modis werden es bestimmt schon richtig verschieben...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!
Leider weis ich nicht wohin ich das schreiben soll.
Deshalb schreibe ich hier. Die Modis werden es bestimmt schon richtig verschieben.
Mir geht es einfach darum: Ich habe heute mal wieder die Voliere sauber gemacht. Ich hatte zwar Besuch doch dieser hat sich nach einer Tasse Kaffee verabschiedet. Also hatte ich Zeit genug die Voliere zu reinigen.
Dabei ist mir aufgefallen das in der 2x2x1 Meter Voliere leider sehr viel Dreck und Futterreste unter dem Teil wo das Zwischengitter rein geschoben wird gesammelt wird. Dieses kann man so einfach mit dem Finger oder einem Lappen nicht entfernen.
Deshalb empfehle ich jedem der eine von diesen Volieren besitzt einen Dampfreiniger.
Ich habe heute festgestellt das dieser WIRKLICH unerlässlich ist.
Denn alle Ritzen und Ecken kann man in dieser Voliere nicht so einfach sauber machen. Klar ist zu viel Hygiene nicht gut. Aber eine Grundreinigung der Voliere muss mal sein. Nur ohne Dampfreiniger geht das nicht. Geht schon aber nicht so wie es sein sollte.

LG.
Manni
 
Hallo Manni,

wie recht du hast! Ich könnte mittlerweile nicht mehr ohne Dampfreiniger! Ich habe ein Gerät, mit dem ich meine Böden putze und ein Handdampfgerät mit allen möglichen Aufsätzen für Oberflächen und eben die Volieren und Käfige. Nicht nur, dass man damit die Futterreste aus allen möglichen Ritzen bekommt, auch angetrocknetes Obst u.ä. geht wunderbar einfach weg damit.
LG, Petra
 
Hallöchen!
Wollte mir auch sowas zulegen, damit kann man auch bestimmt prima das Bad saubermachen.
Was kann man da denn kaufen?
Preisklasse? Link?
Im Voraus vielen Dank!
 
Hallo Billy,

für den Boden habe ich den Vileda Steam, mit dem ich in meiner verwinkelten Wohnung gut klar komme. Gibt's so für 75 Euro, aber da gibt es auch andere Geräte, die sicher genau so gut sind. Für die Volierengitter und Zwischenräume habe ich einen Steam Shark, der hat relativ viele Aufsätze und man kann gut in die Zwischenräume und auch gut Flächen abwischen. Habe ich ersteigert so für 20 Euros - auch da gibt es diverse Modelle, die sicher auch wunderbar geeignet sind für Käfige und Volis. Es geht schnell und wird toll sauber und man braucht keine Putzmittel.
LG, Petra
 
Thema: Dampfreiniger

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Manfred Debus
Manfred Debus
rosmon
Antworten
4
Aufrufe
3.534
wellifan
wellifan
Zeuss
Antworten
6
Aufrufe
3.875
Zeuss
Zeuss
S
Antworten
2
Aufrufe
2.656
Sittichfarm
S
Zurück
Oben