Dani hat nun auch Agas

Diskutiere Dani hat nun auch Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Rainer, Vitakombex gebe ich auch ins Trinkwasser...war auch nicht recht, haben dann Wasser aus der Badeschale getrunken... die ist aber...

  1. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Rainer,

    Vitakombex gebe ich auch ins Trinkwasser...war auch nicht recht, haben dann Wasser aus der Badeschale getrunken... die ist aber entfernt worden...jetzt müssen sie!

    Mineralstein und Sephia hängen nur zur Deko...*megaseufz*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Nathalie,

    danke der Nachfrage, Tarzan und Jane geht es gut. Tarzan hatte gestern seinen ersten - wenn auch unfreiwilligen - Freiflug. Puh, war das eine Aufregung für ihn. Zu den Klängen von Heidi und dem Gebrüll meiner Tochter Laura konnte ich ihn dann glücklich doch wieder einfangen. Denn Laura fängt immer an zu brüllen, wenn ein Vogel Freiflug hat. Weiß nicht warum, aber irgendwie versetzt sie das in Panik.

    Passiert ist ihm nix, da ich ihn ja im Keller im Spielzimmer habe, wo nur zwei kleine Fenster sind. Und die sind voll gepflastert mit Pumuckl- und Heidi-Window-Color-Bildern *grins*. :D

    Gegen die Heidiattacken wehren sie sich gar nicht mehr, das haben sie aufgegeben. Am Anfang haben sie immer lautstark gepfiffen. Aber mittlerweile dreht Laura dann das Radio auch lauter und dann halten die beiden - zum Glück - noch nicht mit. :D Aber was nicht ist, kann ja noch werden...... :p :p

    Lanzi hat mir noch keinen Tip gegeben, da werde ich ihn wohl noch mal drauf ansprechen müssen. ;) Mal sehen, ob ich jetzt was aus ihm raus bekomme :D ....

    Oh ja, Krach machen, das können sie. Tarzan und Jane sind ja nicht meine ersten Agas, ich hatte ja schon mal zwei Paare, auch Roseicollis. WEnn ich Fotos finde, zeige ich sie Dir mal.

    Zum Thema Mauser hat ja Rainer schon was geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen.....
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    *G* irgendwie kommt mir das bekannt vor!

    Meine haben dann aber irgendwann nen Anfall bekommen, einen halben Merkel Mineralstein auf einmal verputzt und das Vitaminwasser gesoffen bis zum Platzen!

    Ich wünsche Deinen auch so einen Anfall ;) :) !
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    das waren die ersten Agas, die ich hatte

    Tarzan1 und Jane1 und Stevie und Mike.

    Tarzan1 und Jane1 waren blau und
    Stevie und Mike waren gelbgrün gescheckt. Leider habe ich nie alle vier aufs Foto bekommen. So kann ich Euch hier nur Tarzan1 - blau - und Stevie - Scheck - zeigen. Aber die Partner sahen genauso aus.
     

    Anhänge:

  6. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Rainer,

    meine hatten leider auch noch nie so einen Anfall. Kann man den denn irgendwie künstlich herbeirufen? Wäre bei meinen auch mal nötig. Die verhalten sich da eher wie die Geierchen von Nathalie.
     
  7. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    hallo Dani,

    ein Faibel für außergewöhnliche Farben hattest du also immer schon! :D
    Auch die waren sehr, sehr hübsch!!! Sind die vier verstorben?
    Ich hoffe, aus altersschwäche?

    Sollte ich irgendwann mehr Platz haben, möchte ich auch noch mehr Agas..., gerade wenn sich bei der DNA-Analyse herausstellen sollte, dass ich 0,2 oder 2,0 haben sollte.

    Da versteh einer die Geier! Da will man nur gutes...
     
  8. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Nathalie,

    nein, die vier leben alle noch. Es ist nur so, daß wir damals noch in einer Mietswohnung wohnten und die vier dann doch etwas zu laut wurden. Ich habe sie dann einem befreundeten Züchter gegeben, der hat nur Agas.

    Und da leben die vier heute noch.

    Ja Du hast recht, da versteh einer die Geier........
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Daniela,

    wegen einer heftigen Virusrüsselpest war ich ein Weilchen nicht im Forum und habe so nicht bemerkt, dass Du jetzt "eine von uns" (Agahaltern) bist ;) HERZLICH WILLKOMMEN also - wenn auch verspätet...

    Liebe Grüße
     
  11. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Elke,

    danke für die Willkommensgrüße. Haben mich sehr gefreut. So habe ich länger was davon, wenn nicht alle auf einmal kommen :D :D :D *lach, war nur Spaß*

    Ich hoffe, die Virusrüsselpest - ist ja süß, diese Beschreibung - hat Euch verlassen. :k :k :k
     
Thema:

Dani hat nun auch Agas

Die Seite wird geladen...

Dani hat nun auch Agas - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]