@ Daniel : Zubehör

Diskutiere @ Daniel : Zubehör im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Daniel hat mich neulich mal nach einer Schaukel gefragt. Und das habe ich zum Anlaß genommen, auch mal ein paar Dinge zu fotografieren. Zum...

  1. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Daniel hat mich neulich mal nach einer Schaukel gefragt. Und das habe ich zum Anlaß genommen, auch mal ein paar Dinge zu fotografieren.

    Zum Einen diese Schaukel, aus Paketschnur, geflochten, und darüber so eine weiße Kunststoff ( ? ) Schiene, die gegen Milben helfen soll. Dient bei mir eigentlich eher der Stabilisierung, denn die Paketschnur hängt ziemlich durch, wenn ein Wellie drinsitzt. :p
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Außerdem habe ich neuerdings diese lange Leiter, da Tic-tic zu doof ist, über den vorstehenden Teil des Käfigdaches wieder nach unten zu klettern. Vielleicht schafft er es ja damit. Wenn die Käfigtüre auf ist, hängt die Leiter also leicht schräg, nicht senkrecht herunter.

    Außerdem wollte ich Euch nicht meine 2 niedlichen Weihnachtsgeschenke vorenthalten - habe 2 selbstgemachte Welliekissen bekommen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Kuschelcorsa, 16. Januar 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hi Kobold.

    Tolle Idee das Welli-Spielzeug selbst zu basteln. :zustimm:

    Allerdings halte ich Plastikschienen und Paketband für ungeeignet, da viele Wellis einen ausgeprägten Nagetrieb besitzen, und Plastik da auf Dauer ziemlich schädlich ist.

    Meine Schaukeln bestehen aus Sisalseilen und Holzstückchen, wird auch gerne angenommen.
    Beliebt ist auch ein Seil, das, mit mehreren Knoten versehen, senkrecht im Käfig hängt, am unteren Ende hängt ein altes Brötchen, das man dann auch nach Belieben zerschreddern kann..

    So wie meine Mädels sich da draufstürzen, muss das echt Spass machen! :)


    Plastik ist zwar hygienischer, wenn es ums Reinigen geht, aber hat sonst meiner Meinung nach keine Vorteile.
     
  5. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Plastik lassen meine Kleinen gänzlich in Ruhe. Es ging dabei auch nur darum, die geflochtene Schnur zum Sitzen bequemer zu machen. Diese Schiene soll wohl ( ? ) über eine Stange geschoben werden und Milben vorbeugen - war mal ein Geschenk und hatte ich noch hier.

    Die Paketschnur wird von ihnen sehr gerne beknabbert, diente mir in Ermangelung von Sisalseil, das ich überall gesucht, aber nicht gefunden hatte. :s
     
  6. #5 Kuschelcorsa, 16. Januar 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Klar, war auch nicht als Angriff auf Dich gedacht, :nene:

    sondern ich hab vielmehr an User gedacht, die sich hier auch Anregungen holen.
    Ich finde halt Natur-Spielzeug einfach besser... :s

    Sisalseile gibt es soweit ich weiß hier und hier

    alternativ eignet sich auch auch Baumwoll- oder auch Hanfseil.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    da es sich um Vogel zubehör handelt ist glaube ich besser im Zubehör Forum aufgehoben
    und schieeeeeeeebbbbb :0-
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Danke für die Bilder! Nu kann ich mir das mit der Schaukel besser vorstellen.;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Anmerkung:
    Ich denke aber nicht wirklich, dass diese Dinger auch wirklich Milben fernhalten. Bin bei sowas immer etwas skeptisch und bringt wohl ehr dem Hersteller, als dem Vogel oder Halter.;) Aber es wurde auch geschrieben, dass diese Hülle mehr zum Sitzen gedacht ist, als gegen Milben.
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Whoooooow, solche Wellikissen will ich auch!!! :zustimm: :dafuer:
     
Thema:

@ Daniel : Zubehör

Die Seite wird geladen...

@ Daniel : Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  3. Vor und Nachteile des ganzen Zubehörs

    Vor und Nachteile des ganzen Zubehörs: Wow ich war bei Birdsandmore auf der Website Man wird ja "erschlagen" mit so viel verschiedenem Zubehör X verschiedene Nester X verschiedene...
  4. Welche Voliere?

    Welche Voliere?: Hey Leute, ich habe vor mir in naher Zukunft einige Vöge zuzulegen. Doch dazu brauche ich logischerweise eine Voliere. Kann mir jemand da...
  5. 2 männliche Zebrafinken mit Zubehör suchen ein Zuhause 82205 Gilching

    2 männliche Zebrafinken mit Zubehör suchen ein Zuhause 82205 Gilching: Hallo! Suche hier für die beiden Zebrafinkenmännchen ein neues Zuhause. Die zwei sind 5 -6 Jahre alt. Habe sie von einer Familie übernommen wo...