@ Daniel : Zubehör

Diskutiere @ Daniel : Zubehör im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Daniel hat mich neulich mal nach einer Schaukel gefragt. Und das habe ich zum Anlaß genommen, auch mal ein paar Dinge zu fotografieren. Zum...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Daniel hat mich neulich mal nach einer Schaukel gefragt. Und das habe ich zum Anlaß genommen, auch mal ein paar Dinge zu fotografieren.

Zum Einen diese Schaukel, aus Paketschnur, geflochten, und darüber so eine weiße Kunststoff ( ? ) Schiene, die gegen Milben helfen soll. Dient bei mir eigentlich eher der Stabilisierung, denn die Paketschnur hängt ziemlich durch, wenn ein Wellie drinsitzt. :p
 

Anhänge

  • PICT0589.jpg
    PICT0589.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 133
  • PICT0590.jpg
    PICT0590.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 127
  • PICT0592.jpg
    PICT0592.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 138
Außerdem habe ich neuerdings diese lange Leiter, da Tic-tic zu doof ist, über den vorstehenden Teil des Käfigdaches wieder nach unten zu klettern. Vielleicht schafft er es ja damit. Wenn die Käfigtüre auf ist, hängt die Leiter also leicht schräg, nicht senkrecht herunter.

Außerdem wollte ich Euch nicht meine 2 niedlichen Weihnachtsgeschenke vorenthalten - habe 2 selbstgemachte Welliekissen bekommen.
 

Anhänge

  • PICT0615.JPG
    PICT0615.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 127
  • PICT0611.JPG
    PICT0611.JPG
    33 KB · Aufrufe: 122
  • PICT0612.JPG
    PICT0612.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 129
  • PICT0613.JPG
    PICT0613.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 121
  • PICT0614.JPG
    PICT0614.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 132
Hi Kobold.

Tolle Idee das Welli-Spielzeug selbst zu basteln. :zustimm:

Allerdings halte ich Plastikschienen und Paketband für ungeeignet, da viele Wellis einen ausgeprägten Nagetrieb besitzen, und Plastik da auf Dauer ziemlich schädlich ist.

Meine Schaukeln bestehen aus Sisalseilen und Holzstückchen, wird auch gerne angenommen.
Beliebt ist auch ein Seil, das, mit mehreren Knoten versehen, senkrecht im Käfig hängt, am unteren Ende hängt ein altes Brötchen, das man dann auch nach Belieben zerschreddern kann..

So wie meine Mädels sich da draufstürzen, muss das echt Spass machen! :)


Plastik ist zwar hygienischer, wenn es ums Reinigen geht, aber hat sonst meiner Meinung nach keine Vorteile.
 
Das Plastik lassen meine Kleinen gänzlich in Ruhe. Es ging dabei auch nur darum, die geflochtene Schnur zum Sitzen bequemer zu machen. Diese Schiene soll wohl ( ? ) über eine Stange geschoben werden und Milben vorbeugen - war mal ein Geschenk und hatte ich noch hier.

Die Paketschnur wird von ihnen sehr gerne beknabbert, diente mir in Ermangelung von Sisalseil, das ich überall gesucht, aber nicht gefunden hatte. :s
 
Klar, war auch nicht als Angriff auf Dich gedacht, :nene:

sondern ich hab vielmehr an User gedacht, die sich hier auch Anregungen holen.
Ich finde halt Natur-Spielzeug einfach besser... :s

Sisalseile gibt es soweit ich weiß hier und hier

alternativ eignet sich auch auch Baumwoll- oder auch Hanfseil.
 
da es sich um Vogel zubehör handelt ist glaube ich besser im Zubehör Forum aufgehoben
und schieeeeeeeebbbbb :0-
 
Anmerkung:
Ich denke aber nicht wirklich, dass diese Dinger auch wirklich Milben fernhalten. Bin bei sowas immer etwas skeptisch und bringt wohl ehr dem Hersteller, als dem Vogel oder Halter.;) Aber es wurde auch geschrieben, dass diese Hülle mehr zum Sitzen gedacht ist, als gegen Milben.
 
Thema: @ Daniel : Zubehör

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
782
Blindfisch
Blindfisch
rappe61
Antworten
1
Aufrufe
641
D@niel
D
F
Antworten
12
Aufrufe
1.241
krümel
K
H
Antworten
6
Aufrufe
685
chris2
C
Zurück
Oben