Daniel.

Diskutiere Daniel. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ein Grauer in höchster Not! Daniel ist ein "Graupapgei" Er wurde vor 4 Monaten ausgesetzt von einem Restaurantbesitzer der sich nach England...
Hallo Gina :0-

Ich habe nur mitbekommen das alle Versuche zu fangen vom Kind bis zur Feuerwehr fehlgeschlagen haben :( .

Der TA wurde namentlich erwähnt mit der Bitte das wenn der Vogel gesichtet wird, man ihn doch umgehend verständigen soll.
 
Dank dir Heidi,
(Antenne Bayern hört man in NRW selten)

Ist aber trotzdem gut , daß man Daniel weiterhin sucht , ist allemal besser als ihn zu vergessen
:(

Liebe Grüße
Gina
 
Hallo Freunde

Habe gerade eine E-Mail erhalten und auch schon mit Coburg Tel.

Daniel ist heute Nachmittag um ca. 16:00h nach über vier Monaten in Freiheit fast freiwillig in einen Käfig gegangen.


Sein Zustand soll gut sein.


Mehr weiß ich auch noch nicht!


Bin erstmal nur froh.

Liebe Grüße an alle die mitgezittert haben.


Joe.

Werde mich melden, wenn ich mehr weiß.
 
Re: Hallo Freunde

Original geschrieben von Friend
Daniel ist heute Nachmittag um ca. 16:00h nach über vier Monaten in Freiheit fast freiwillig in einen Käfig gegangen.
Man, das ist ja eine super Nachricht- ist schon erstaunlich, was die Grauchen alles aushalten können.
Hoffentlich ist er auch -halbwegs- gesund und erholt sich schnell wieder und vor allem: ich wünsche ihm ein schönes, gutes neues zu Hause (bei dir, Joe? ).
Werde mich melden, wenn ich mehr weiß.
Ja, mach das bitte.
 
Mensch, was für eine gute Nachricht *freu* Das muss schon ein strammer Kerl sein, wenn er so lange frei war! Es wäre schön, wenn du weiter berichten kannst, was mit Daniel wird! Hoffentlich kann er bei dir einziehen! Bei dir wird er sich sicherlich auch sehr wohl fühlen!

Ich kann kaum auf wietere Neuigkeiten warten, bin total aufgeregt! *freu*
 
Hallo ,

ich kann euch gar nicht sagen , wie sehr mich das freut!!!!!!!!!!

Danke an die , die Daniel gefangen haben , die sich um ihn bemüht haben und an alle , sie ihn nie aufgegeben haben:0-


Liebe Grüße
Gina:)
 
super!!! klasse nachricht... hat sich also doch noch alles zum guten gewendet. halt uns auf dem laufenden! viel glück, dass weiterhin alles gut klappt!

crow
 
Super - Einzelheiten bitte bei Gelegenheit :D
 
Der TA

in Bayern,bei dem Daniel sitzt,hat selbst Papageien.
Dort sitzt er erstmal alleine um keinen Stress aufkommen zu lassen.

Hat heute Abend nur noch gefressen....

Dort wird er dann auf alles untersucht und auch DNA gemacht.

Der TA meint eine Henne.

Aber rieeeesig groß!!
Tolles Gefieder.
Muß er ja wohl auch haben, um die kalten Nächte bei minus 12°C und scharfen Wind , überstehen zu können.

Seit heute Abend schneit es dort ununterbrochen...

Gott sei Dank, hat Daniel das wohl gewusst ( gerochen )

In ca. 2 Wochen, wirds dann wohl auf die Reise zu mir gehen.....

LG.
Joe.
 
Hallo Joe,

ich habe immer gar nicht gerne in diesen Thread geschaut, weil mir der Kleine so leid tut und das mich sehr belastet ...

Umso größer war vorhin die Freude, als ich den Erfolgsbericht las!:) Klasse!
Auch von mir ein Lob und riesigen Respekt für all die, die den Kleinen nie aufgaben und für seine "Sicherstellung" verantwortlich waren!
 
Plummps.

Das war der Felsen, der gerade runtergefallen ist.
Man bin ich froh. Mir stehen richtig die Tränen in den Augen, vor Freude.
 
Hallo Joe,

dazu kann ich nur sagen, dass war das Beste, was ich heute gelesen habe, freue mich total für den kleinen Kerl:)
 
Hallo Joe,

hab die freudige Nachricht heute zuerst über Antenne Bayern gehört und konnte es fast nicht glauben, dass es sich wirklich um Daniel handelt. Aber nachdem du es hier bestätigt hast, freue ich mich wahnsinnig über das glückliche Ende dieser Geierodyssee. Laut Radio ist er ja ziemlich erkältet. Also wünschen wir von hier aus gute Besserung!!!

Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
 
Hab gerade mit dem TA

gesprochen.
Keine Symtome.
Nasenlöcher frei!
Kein Husten.
Garnichts!
Nur Gerüchte!

Die Belohnung wollte ich teilen.

50% an die Familie wo Daniel im Garten gelandet war, und 50% an den TA, der Daniel auf deren Grundstück mit einer Falle gefangen hat,
der das Geld an den Tierschutzverein spendet.

Jeder 1000.- DM = 500 .- Euro.

Ist doch was!

Schon geht das gehacke von einer Seite los......
 
Jenna, wie im Fernsehen...

Der TA war ja schon seit Monaten hinter Daniel her.
Letzter Versuch einen Tag vorher mit Kescher.
Anschleichen bis auf 2m rankommen...
Dann flog eine Amsel kickernd weg und der Daniel war wieder weg...

Dann Anruf von der Fam.
Daniel ist wieder bei Ihnen im Garten.
Der TA wieder hin.
Dieses mal mit einer Falle. ( Käfig mit zwei Eingängen und Fäden zum Zuziehen der Türen aus weiter Entfernung )

Da ist er dann rein.


Im Grunde hat die Fam. ja richtig gehandelt.

Auf meine Anweisung wurde ja extra in der Zeitung und im Rundfunk verbreitet, das man den Vogel nicht versuchen soll,selber zu Fangen.

Damit es endlich aufhören soll, das die Aussiedlerkinder dort, mit Sylvesterraketen und Steinen auf Jagd nach ihm gehen.

So, war das.

Die Fam. sollte dann 500.- Euro für den Anruf und dafür, das der TA mit der Falle auf Ihr Grundstück durfte , von mir bekommen und der TA auch 500.- Euro, die er für den Tierschutzverein spenden will.

Jetzt will aber die ( zuerst so freundliche Fam. ) die ganzen 1000.- Euro haben...

Das ist die Situation!

Was ich machen werde??

Ich werde die 1000.- Euro an die Zeitung überweisen.

Ich will da ganz annonym bleiben!

Die werden dann öffentlich mit Presse,Zeitung, Radio, an jede Partei, 500.- Euro übergeben.

Und wenn die Fam. dann noch den Mut hat dagegen anzugehen, (Privatklage gegen mich ) dann muß man weitersehen.

LG.
Joe.
 
Hallo Joe,

schön das Daniel endlich gefunden wurde. Hoffentlich ist er auch gesund und kann bald zu dir kommen.

Das du jetzt die Belohnung zwischen Tierarzt und der Familie teilen willst geht so natürlich nicht in Ordnung. Du hattest ja demjenigen der den Vogel findet die Belohnung zugesagt.

Aber vielleicht findet sich auch noch eine Lösung mit der beide einverstanden sind. Ich wäre bereit die Tierarztkosten zu übernehmen.

Wichtig ist doch jetzt alleine, dass der Vogel gefunden wurde und so schnell wie möglich ein gutes zu Hause bei dir bekommt, alles andere ist doch nebensächlich.

Gruss

Bianca
 
Hallo Bianca,
Das du jetzt die Belohnung zwischen Tierarzt und der Familie teilen willst geht so natürlich nicht in Ordnung. Du hattest ja demjenigen der den Vogel findet die Belohnung zugesagt.
Gerecht finde ich die Teilung schon, denn weder die Famile , noch der TA, hätten ohne den Anderen Daniel gefangen.
Gesehen haben Daniel ja auch viele und die haben auch keinen Anspruch auf die Prämie...
 
Thema: Daniel.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
782
Blindfisch
Blindfisch
Kobold
Antworten
8
Aufrufe
1.109
Basstom
B
rappe61
Antworten
1
Aufrufe
641
D@niel
D
F
Antworten
12
Aufrufe
1.241
krümel
K
Zurück
Oben