Dank an Zugeflogen

Diskutiere Dank an Zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine ausführlichen und kompetenten Tipps. Zu dick ist der Hahn nicht, er ist rang und schlank. Und er ist...
Hallo WS-Kanarien-Wü!
WS-Kanarien-Wü schrieb:
GEHT DAS HIER MIT DEN GEGENSEITIGEN BESCHIMPFUNGEN SCHON WIEDER SO LOS, WIE IM BEITRAG VON ANORIS ZU DER VOLIERE?????????
DAS IST EIN DISKUSSIONSFORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DASS HEISST SACHLICH UND FREUNDLICH !!!!!!!!!!! BLEIBEN:
ICH KENN INZWISCHEN EINIGE LEUTE, DIE WEGEN DEN HIER ZUR ZEIT LAUFENDEN AGGRESSIONEN GGEGENEINANDER NICHT MEHR POSTEN.
:( :( :( :(
So ganz verstehe ich Deinen Beitrag jetzt nicht! Hast Du Dich im Thema geirrt?
 
nein, habe ich nicht! lies mal in Ruhe die erste Seite durch, was ist denn das für ein Umgangston????
 
Ich würde das ja mal Sebastian überlassen. Man kann auch alles übertreiben - schau mal in andere Foren hier, da geht es regelmäßig so zu. Und - Dein Beitrag war ja auch nicht gerade sachlich und freundlich, oder? :0-

Wer postet denn hier nicht mehr? Mir ist keiner aufgefallen der fehlt.

Wenn allerdings ein Thread mal ausartet, muss man ja nicht gleich so eine Welle machen. Wir sind alle nur Menschen hier :S

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Rucola!
Also auch ich halte Kanarien nicht für Schwarmvögel,vor allem in der Brutzeit sind sie sehr territorial... da is nix mit :gimmefive Schwarm, sondern nur :whip: "Hau ab, oder es setzt was!" ;)
Aber eigentlich ist deine Frage ja zur Genüge beantwortet... :0-

PS @ WS-Kanarien-Wü:
Bitte jetzt keine alten Sachen ausgraben... die erste Seite dieses Threads ist schon 2 Tage alt (und das ist hier ne ganze Menge!) und ich finde, auch dies hat sich schon längst erledigt. Also bitte lass es dabei bewenden...
 
Hallo Thomas!
WS-Kanarien-Wü schrieb:
nein, habe ich nicht! lies mal in Ruhe die erste Seite durch, was ist denn das für ein Umgangston????
Wie Stef schon sagte hab ich mich entschuldigt und damit ist das Thema erledigt!
Nach wie vor erkenne ich da nicht wo ich sooooo unfreundlich war das sich da alle Welt drüber aufregen muß und das ändert sich auch nicht wenn Du hier alte Kamellen versuchst aufzuwärmen, aber egal!
Ich hatte gedacht Deine Antwort wäre vielleicht als direkte Antwort auf meinen letzten Beitrag gedacht gewesen, deshalb mein Unverständnis! Denn wenn ich da unfreundlich war und unsachlich, also tut mir leid, dann sei mir die Frage gestattet auf welchem Planeten Du denn wohnst?
Ach nochwas.......
Da Du ja so wild auf Freundlichkeit bist! Für mich gehört zu allererst mal zu Freundlichkeit eine Begrüßung zu Beginn von Konversation jeglicher Art! Die vermisse ich in allen Deinen Beiträgen! Ich glaube aber kaum das deshalb hier weniger Leute lesen!
 
Hi Moni,

konnt ich mir auch nicht vorstellen, aber da dies ja mein reingestelltes Thema (wie nennt Ihr das, thread?) war und bei Dir die Anrede fehlte, war ich mir nich so sicher.

Also denne
LG Stef
 
Hallo Maria, hallo Tommi,

das mit den Schwarmvögeln (hi, was für ein Wort) habe ich aus dem Buch: "Der Kanarienvogel" von Sigrin Rittrich-Dorenkamp, Uwe Anders (manche sagen er heißt Genauso :p ). Da steht, daß Kanariengirlitze in ihrem natürlichem Habitat gesellig in großen Schwärmen von bis zu 50 Tieren und mehr (natürlich außerhalb der Brutzeit) leben.
Da hab ich doch dann gleich einen Schwarmvogel draus gemacht.

:D Stef
 
Hi Moni,

hierzu

Moni schrieb:
Ich würde das ja mal Sebastian überlassen. Man kann auch alles übertreiben - schau mal in andere Foren hier, da geht es regelmäßig so zu. Und - Dein Beitrag war ja auch nicht gerade sachlich und freundlich, oder?

Viele Grüße
Moni

wollte ich anmerken, ich bin auch neu hier und ohne hier wieder alte Kamellen aufwärmen zu wollen (bitte nicht!) - ich fühlte mich auch gleich, als ob da jemand ;) über mich herfällt, auch wenn dieser jemand das bis heute nicht versteht, das ändert aber trotzdem nichts an den manchmal doch "sehr anmachenden" Ton. Meine erste Reaktion war auch, mich gleich wieder abzumelden, denn was daraufhin geschah war ja nicht sehr erbaulich, sondern frustrierend und hat bestimmt nicht dazu beigetragen, daß ich mich hier wohl fühle (was sich inzwischen relativiert hat, darauf möchte ich eindringlichst hinweisen).

Nachdem ich nun inzwischen ein bißchen mehr in diesem Forum gelesen hab, und auf die anderen ähnlichen Fälle gestoßen bin, möchte ich doch mal anregen, das best. Leute sich vielleicht doch mal Gedanken machen könnten, ob wirklich immer die anderen Schuld oder "zu blöd" sind oder ob es um der Sache Willen (nämlich hier Erfahrungen auszutauschen) nicht doch auch Sinn macht, sich ein bißchen Mühe zu geben und den Anmachton einfach mal wegzulassen. Das das geht wurde ja schon bewiesen.

Deshalb Appell an ALLE, die Ratschläge geben möchten, BITTE SO SACHLICH WIE MÖGLICH! Damit wir alle was davon haben.


Und hierzu :

Moni schrieb:
Wer postet denn hier nicht mehr? Mir ist keiner aufgefallen der fehlt.

Könnte evtl. Anoris gemeint sein? Das war jedenfalls meine Schlußfolgerung aus dieser unsäglichen " Impressionen eines Volieres... " - Geschichte.

LG Stef
 
Hallo Stef!
Auch ohne alte Kamellen aufwärmen zu wollen ;) möchte ich dazu auch noch was sagen! Das betrifft aber jetzt nicht unbedingt und ausschließlich Dich!
Der "etwas anmachende Ton" könnte bei denen die hier antworten zum Teil auch daran liegen das hier zum Teil 3 x am Tag das gleiche gefragt wird!
Scroll doch bitte mal nur die erste Seite runter wie oft da nach Mauserzeit und was weiß ich was gefragt wird! Oder wie oft hier schon gefragt wurde ob man Hähne zusammen halten kann! 1000fach!!!!!
Wenn ich doch neu irgendwo hinkomme schau ich doch erst mal ob es nicht schon 'ne Antwort auf meine Frage gibt, dazu steht auch über dem Forum "erst FAQ lesen, dann posten!"
Das Du Dich dadurch überfahren fühltest kann ich zwar zumindest teilweise verstehen, aber jetzt leider auch nicht mehr ändern!
So..... und das jetzt zum allerletzten Mal zum leidigen Thema " Impressionen eines Volieres... " auch ohne alte Kamellen aufwärmen zu wollen!
Vielleicht sind ja wirklich nur Züchter die auch die nötige Erfahrung haben dazu in der Lage die Bilder nicht nur als schön zu bezeichnen, vielleicht fehlt Dir und vielen Anderen da einfach der "Blick" für's wesentliche und ihr versteht wirklich nicht wieso Jörg, Guido und ich so reagiert haben, daraus will ich Euch auch garkeinen Vorwurf machen.
Trotzdem gehörte das was ich auf den Bildern gesehen habe mit zum Erschreckensten was ich in 25 Jahren Kanarienhaltung gesehen habe, bitte glaub mir das!
Ich hoffe das der Verfasser zumindest im Moment nicht mehr hier erscheint und stattdessen dringend zusammen mit seinem Schwiegervater die Voliere schrubbt und den Vögeln zu vernünftigen Bedingungen verhilft!
Ich denke aber wir sollten dieses und auch das andere Thema jetzt langsam mal ruhen lassen!
 
Hallo zusammen,

ich habe das Volithema dicht gemacht, um die unendliche Diskusion zu beenden. Diese führt zu nix und fördert nur Agressionen.
Statt alles dabei zu belassen, wird nun in einem anderen Thema weitergemacht.
Finde ich sehr schade und ich frage mich auch was dass soll?

Zitat von Moni
Ich würde das ja mal Sebastian überlassen.

Tommi hat sich für seine Worte entschuldigt, das ist ok, damit ist das Thema erledigt!
 
Hallo Stef (anie oder fan?),

sorry. Ich hatte nicht bedacht, dass mein Beitrag falsch verstanden werden könnte, er kam ja direkt hinter dem Beitrag, auf den ich mich bezogen hatte. Demnächst nur noch mit Anrede :S aber ich war in Eile.


Viele Grüße
Moni
 
Thema: Dank an Zugeflogen
Zurück
Oben