Dank Euch hab ich jetzt ... Vögel :-)

Diskutiere Dank Euch hab ich jetzt ... Vögel :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, vor ein paar Wochen hatte ich Euch um Rat gefragt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mir zu meinem Pärchen noch ein weiteres...
R

RosaEngel

Guest
Hallo,

vor ein paar Wochen hatte ich Euch um Rat gefragt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mir zu meinem Pärchen noch ein weiteres anschaffen soll oder nicht.

Heute war ich im Tierheim, eigentlich nur so zum „Rumkucken“. Und da waren sie dann, die Sittiche. Einsam und verlassen in ihrem Käfig sahen sie mich an - zumindest dachte ich das... :-)
Die Tierpflegerin sagte, es gäbe nur 1 Pärchen zu vergeben. Diese 2 saßen mit einem dritten Sittich im Käfig, der das bilblische Alter von 17 Jahren erreicht hatte, geb. 1985!!! Sie wollte diesen alten Sittich nur zu älteren Sittichen geben, aber ich hab gesagt, er wäre dann doch sooo einsam, und sie meinte das dann auch und langer Rede kurzer Sinn - ich hab die 3 gleich mitgenommen!

Das Weibchen ist komplett gelb, das Männchen gelb-grün gefleckt und der Greis ist grau - und sogar zutraulich (hoffentlich färbt das ab! :-)

Jetzt hab ich also 2 Weibchen und 3 Männchen. Im Moment hab ich sie noch in getrennten Käfigen, damit sie sich aus der Entfernung erst mal beschnuppern können.

So, jetzt seid Ihr also informiert und ich hoffe, Ihr freut Euch mit mir!

Liebe Grüße,
Sylvia
 
Ich kenne mich ja nicht so doll mit Wellis aus aber in unserem Biologiebuch steht das Wellis etwa 12 Jahre alt werden. 17 Jahre wären dann ja kaum zu schaffen. Wie alt werden Wellis den wirklich?
 
Also, hab auch schon gehört, daß man Sittiche besser zu geraden Zahlen hält, aber da der "uralt"Sittich wohl nicht mehr sooo lange vor sich hat, geht es hoffentlich schon. Außerdem kennt er die beiden anderen Sittiche ja schon seit Jahren. Und 6 kann ich wirklich nicht halten

Ich habs auch nicht geglaubt mit dem Alter. Aber die Tierpflegerin hatte es schwarz auf weiß. Ist also wohl die berühmte Ausnahme
 
Ich habe schon von einigen wellis gehört, die bis zu 20 Jahre oder älter geworden ist.
Normal setzt man die Lebenserwartung bei guter Haltung und guter gesundheit bei 15 Jahren an.
 
die können schon so alt werden meinerist jetzt 15 jahre!

älter als ich das muss man sich mal vorstellen:D
 
Mein letzter Welli der gestorben ist hat von Sommer 1977 bis Frühjahr 1999 gelebt.
Ich habe mal in einer älteren Ausgabe des Guines Buch der Rekorde (war glaub ich von 1989) gelesen das ein Welli 27 geworden ist.
 
Super

Finde ich ganz toll :) das Du den Greis mitgenommen, b.z.w. überhaupt ins Tierheim gefahren bist. Hätte ich auch nicht anders gemacht. Ganz grosses Lob. Die haben das garantiert verdient. :0-
 
Spitze!

Spitze, du hast nicht nur Wellensittiche aus dem tierheim mitgenommen (das allein ist schon Klasse!), nein - du hast dich auch des "Greises" erbarmt! Wirklich ganz, ganz großes Lob - der wäre sonst vielleicht an langeweile oder trauer gestorben.

Schön, das es noch so nette Menschen auf der Welt gibt - (freu)

G113Lonewolf
 
Also ich würde den greis 'Gandalf' nennen.
(falls er noch keinen Namen hat)

Mehr wollte ich nicht los werden.
;)
 
@ Afroman:

> Ich kenne mich ja nicht so doll mit
> Wellis aus aber in unserem
> Biologiebuch steht das Wellis etwa 12
> Jahre alt werden. 17 Jahre wären dann
> ja kaum zu schaffen. Wie alt werden
> Wellis den wirklich?

Dein Biologiebuch hat da schon in etwa Recht, denke ich.
Aber es gibt auch immer wieder Ausnahmen von der Regel, ich schrieb hier im Forum bereits über zwei Sittiche meiner Grossmutter, die 20 (!) und 18 Jahre alt wurden.
 
Thema: Dank Euch hab ich jetzt ... Vögel :-)
Zurück
Oben