Danke an alle "Nervensägen"

Diskutiere Danke an alle "Nervensägen" im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Ara-Halter, Ich wollte mich einfach mal bei allen "Nervensägen" bedanken, die in Leipzig im Löwen-Center die Belegschaft der...

  1. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Hallo ihr Ara-Halter,

    Ich wollte mich einfach mal bei allen "Nervensägen" bedanken, die in Leipzig im Löwen-Center die Belegschaft der ansässigen Zoohandlung auf die Nerven gegangen sind.

    Der Hintergrund?

    Dort saß lange Zeit ein einsamer GB-Ara in einer Plexiglas-Voli. Ein wunderschönes Tier.

    Jetzt ist er mit einer Henne zusammen (ebenfalls GB) und beide akzeptieren sich erstmal. Noch ist es natürlich nicht die große Liebe, aber erstmal prima dass keiner der beiden mehr alleine ist. Auch wurde die größte Voli mit den beiden besetzt und mit Naturästen ausgestattet. Es sind 2 Futterstellen vorhanden.

    Aber kein Beitrag ohne Frage ;)

    Der Hahn zieht sich immer mit einem Fuß an den Schwanzfedern.
    Kennt ihr so ein Verhalten?

    Er hörte damit auf, als er zu mir vor kam, den Kopf senkte um sich kraulen zu lassen.... nur durch Plexiglas ist das natürlich nicht möglich.
    Nach dem er mir dann einige Turnübungen präsentiert hatte :D (er fing mit "Klimmzügen" an :D verschwand er wieder in den hinteren Bereich und zog wieder an den Schwanzfedern.

    Wie gesagt... Danke an alle Nervensägen.... :zustimm:

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    HI

    das verhalten würde ich mit lange weile bezeichnen, ich denke mal wenn sie jetzt zu zweit sind wird es sich wieder geben.
     
  4. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hi,
    das macht meine Henne auch manchmal,sogar während er sie krault.Der Hahn hat das noch nie gemacht.
    Gruß
    Christiane
     
Thema:

Danke an alle "Nervensägen"

Die Seite wird geladen...

Danke an alle "Nervensägen" - Ähnliche Themen

  1. Danke ihr Vögel!

    Danke ihr Vögel!: Hallo, wo ich gerade in unserem Gartenpavillon sitze möchte ich mich bei allen Gartenvögeln bedanken, die uns mit ihrem Gesang viel Freude gemacht...
  2. Welche Farbe ist das ? Danke

    Welche Farbe ist das ? Danke: Hallo Stieglitzfreude, Konnt ihr mir sage welche Farbe das Weibche hat, der Besitzer sagte Achat-Isabel. Ich bin mir sicher dass er falsch liegt....
  3. Bin neu hier und brauche Rat von Erfahrenene Besitzern ( Vielen Dank )

    Bin neu hier und brauche Rat von Erfahrenene Besitzern ( Vielen Dank ): Wie gesagt hab mich hier kurzfrisitg angemeldet weil ich einen Gedanken habe den ich mit eurer Hilfe aus dem Kopf bekommen möchte oder in die TAT...
  4. Trauerkloß dank PBFD

    Trauerkloß dank PBFD: Hallo, ich weiß ihr könnt es sicher nicht mehr hören, aber ich sprech es trotzdem noch mal an, weil mir das ständige Suchen und all die...
  5. Danke

    Danke: Hallo alle meine Lieben ich bin gut wieder in der Schweiz angekommen und meine Lieben haben Freude, vor allem meine Grauen. Irgendwie begreifen...