Danke an alle,

Diskutiere Danke an alle, im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - die mich getröstet haben und mir auch geraten haben, meine Bande untersuchen zu lassen. Sie sind alle gesund, es ist nichts festzustellen. Weder...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
die mich getröstet haben und mir auch geraten haben, meine Bande untersuchen zu lassen. Sie sind alle gesund, es ist nichts festzustellen. Weder per Kotprobe, noch per Kropfabstrich. So wie´s aussieht, waren beide Wellis, Maya (wurde 1 Jahr alt) und Eddie (wurde 4 Jahre alt) Opfer der Überzüchtung die Symptome bei Maya deuten auf ein Herzleiden hin, denn sie war oft schon nach 3m Flug vollkommen außer Atem, als wäre sie 5mal durch die Küche geflogen.
Da sie auch wie die meisten Standards fast immer wie ausgestopft dasaß, meinte die Züchterin, von der ich beide hatte, daß sie es am Herzen gehabt haben muß.

Bei Eddie deuteten die Symptome auf eine Stoffwechselstörung, ähnlich der, die mein Nymph Peter (wurde 23J) hatte. Es waren die gleichen Anzeichen. Aber beim Welli kann man da nicht viel tun.

Mit Tränen der Trauer verabschiedete ich mich von euch
Mit Tränen der Freude werde ich euch wiedersehen:

In loving Memory of:
Macho
Maya
Peter
Eddie
und mein Kaninchen Bugsy
 
Schön, dass der Rest Deiner Bande wenigstens gesund ist. Das freut mich sehr für Dich :0- .
 
Thema: Danke an alle,

Neueste Beiträge

Zurück
Oben