Danke an Isrin ;-)

Diskutiere Danke an Isrin ;-) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ja, genau an Dich, denn durch Dich bin ich auf die Idee mit dem Hamsterrad gekommen, flugs eins eingebaut in die Voliere und SEIT HEUTE...

  1. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Ja, genau an Dich,
    denn durch Dich bin ich auf die Idee mit dem Hamsterrad gekommen, flugs eins eingebaut in die Voliere und

    SEIT HEUTE laufen sie und laufen
    soooo genial :beifall::beifall:

    :zustimm::+party::dance::zustimm: *ichbinbegeistert*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    :+shocked: Was sehe ich da??? *ganzverlegenwerde*
    Der Dank kann gar nicht an mich gehen, denn ich habe die Idee selbst geklaut (bei Hercooles, der hier auch im Forum ist)

    Freut mich aber, dass deine Pieper auch spaß am laufen haben.
    :idee: Vielleicht sind Sperlis nur verkleidete Hamster???
     
  4. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal

    och, dann geben wir den Dank einfach mal weiter :zustimm:

    den Blick des Verkäufers hätteste mal sehen sollen, der hat bestimmt gedacht, die Olle hatse nicht mehr :D


    das mit der Verkleidung könnte sein, gröhl;
    Lasse kann gar nicht mehr aufhören, und Lara hängt koppüber daneben und guckt sich das ganze an.
     
  5. #4 ginacaecilia, 3. Juli 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    verdammte tat, ich will fotos, fahre doch morgen in den urlaub .....
     
  6. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
  7. #6 Papagei1978, 4. Juli 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo,

    welche Größe an Laufrad hast Du genommen?

    Ich will es auch noch mal probieren, mein 1. Versuch ist gescheitert, war wohl nicht das richtige Rad!!! :D:D:D

    In welcher Höhe hast Du es in der Voli befestigt und vorallem wie???

    Liebe Grüße

    Susan
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Susan,
    jetzt weiss ich nicht, wen du meinst - ich zeige dir mal, wie ich das Laufrad eingehängt habe, ganz einfache Sache:

    [​IMG]

    es hängt bei mir im oberen Drittel der Voliere
     
  9. #8 Karin G., 4. Juli 2009
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auf so eine Idee muss man erst mal kommen, einfach genial :zustimm:

    und der Durchmesser des Laufrades?
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe die mittlere Größe - ca 25 cm - genommen.

    Die Wellis von Sandra"früchtchen" haben die kleinste und mittlere Größe und laufen in beiden Rädern gleich gut.

    Es gibt auch sicherere Räder, die haben oben einen Sitzplatz und die Querstange fehlt (keine Einklemmgefahr) - aber die sind schwer bis gar nicht zu drehen von den kleinen Läufern. Dieses Rad wird von meinen Sperlis nicht angenommen.
     
  11. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Unser Rad hat 20 cm Durchmesser, war leider nicht zum einhängen, hab ich nicht drauf geachtet :+schimpf, wir haben es nun an 4 Stellen mit Draht befestigt, den schön festgezogen mit einer Zange, hält bombensicher :zwinker:
    Höhe würde ich sagen, oberes Drittel der Voliere, Seitenteil.
     
  12. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Mittlerweile läuft Lara auch fleißig :beifall:, und zwischendurch wird versucht , das Ding aufzufressen :dance:, die sind echt der Klopper, alle beide :zustimm:
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Bei den Kobolden kann man auf das Fersehprogramm verzichten, findest du nicht auch? :p
     
  14. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Aber hallo :zustimm:
     
  15. #14 Papagei1978, 4. Juli 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH




    Hallo,

    genauso ein sicheres Rad habe ich meinen Beiden rein gehängen und es wurde nicht angenommen.
    Habe heute ein normales gekauft und bin mal gespannt, wat passiert.:D:D:D:~

    Liebe Grüße
    Susan
     
  16. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Sie rennen und rennen und rennen ;-)

    :zustimm: das Hamsterrad erfreut sich weiterhin grööößter Beliebtheit, ich kann das echt jedem nur empfehlen :zustimm:

    der neueste Clou, Lasse läuft und Lara hängt von aussen ( an der Seite, ist ja verdrahtet ) dran und muss dann natürlich mitlaufen :dance:

    oder sie sitzt aussen, oben drauf und läuft dann halt auch mit :prima:

    zwischendurch wird dann immer wieder versucht, das DING aufzufressen :+schimpf, irgendwie muss das doch essbar sein :D

    also, es war eine SUPER Entscheidung, den Piepern dieses Spielzeug zu gönnen :beifall:
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    :D Jetzt frage ich mich gerade, wer mehr Begeisterung zeigt: Du oder die Sperlis - oder doch ihr alle drei???? :D

    Einer meiner "Geier" war sauer auf einen andern, flog in das Rad und versuchte nun durch emsiges laufen an die Füße des "Gegners", der über dem Rad saß, zu kommen, um ihm mal kräftig in die Zehen zu beissen.
    Ich habe mich bald weggeschmissen vor lachen, wie der kleine Kerl mit aufgerissenem Schnabel verbissen lief, ein Stück sprang und dann doch Millimeter vor dem erhofften Ziel wieder zurück rollte.
    Nach 10 Minuten hatte er seine Wut abgelaufen und beruhigte sich :p
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ich glaube, wir alle 3 :+party:

    gröhl, das muss auch ein geniales Bild gewesen sein bei Dir.
    ich hätte wohl lachend vor der Voliere gelegen :freude:

    Fernseher war gestern, heute ist Sperli-gucking angesagt gröhl
     
  20. #18 111tina111, 17. Juli 2009
    111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Ja Isrin,

    das hätte man aufnehmen müssen:freude::freude:
     
Thema:

Danke an Isrin ;-)

Die Seite wird geladen...

Danke an Isrin ;-) - Ähnliche Themen

  1. Danke ihr Vögel!

    Danke ihr Vögel!: Hallo, wo ich gerade in unserem Gartenpavillon sitze möchte ich mich bei allen Gartenvögeln bedanken, die uns mit ihrem Gesang viel Freude gemacht...
  2. Welche Farbe ist das ? Danke

    Welche Farbe ist das ? Danke: Hallo Stieglitzfreude, Konnt ihr mir sage welche Farbe das Weibche hat, der Besitzer sagte Achat-Isabel. Ich bin mir sicher dass er falsch liegt....
  3. Bin neu hier und brauche Rat von Erfahrenene Besitzern ( Vielen Dank )

    Bin neu hier und brauche Rat von Erfahrenene Besitzern ( Vielen Dank ): Wie gesagt hab mich hier kurzfrisitg angemeldet weil ich einen Gedanken habe den ich mit eurer Hilfe aus dem Kopf bekommen möchte oder in die TAT...
  4. Trauerkloß dank PBFD

    Trauerkloß dank PBFD: Hallo, ich weiß ihr könnt es sicher nicht mehr hören, aber ich sprech es trotzdem noch mal an, weil mir das ständige Suchen und all die...
  5. Danke

    Danke: Hallo alle meine Lieben ich bin gut wieder in der Schweiz angekommen und meine Lieben haben Freude, vor allem meine Grauen. Irgendwie begreifen...