Danke, dass ihr da seid..

Diskutiere Danke, dass ihr da seid.. im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ihr Lieben ! Ich wollte euch Mal ganz einfach danken dafür, dass ihr euch die Zeit nimmt und diese wunderbare Forum gestaltet :) Ich hatte...

  1. baola

    baola Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Hallo ihr Lieben !
    Ich wollte euch Mal ganz einfach danken dafür, dass ihr euch die Zeit nimmt und diese wunderbare Forum gestaltet :)
    Ich hatte am Samstag ein Notfall bei meinem Gouldamadinenweibchen. Sie sass einfach aufgeplustert auf dem Boden und hielt die Augen geschlossen. Der Hahn versuchte sie wach zu kriegen aber sie war zu schwach.
    Ich habe sie schnell von der Voliere rausgeholt und bemerkt, dass ihre Bauch ganz schön geschwollen ist.. Ich habe schon hier zum Glück über Legenot gelesen. da es am WE an VÄ mangelt habe ich schnell anzufangen die Henne zu retten. Pech wollte, dass meine Rotlichtlampe letztens ihren Geist augegeben hat. Neue zu holen hätte man zeitlich nicht mehr geschafft 8o
    Ich habe den Käfig mit einem Handtuch zugedeckt, die Kleine mit Fett eingeschmiert und ein Topf mit heissem Kamilentee neben dem Käfig gestellt (was ich so zu Hause hatte um die feucht und warm zu halten).
    Und Leute-es hat ihr geholfen.. In ca. 2 Stunden lag auf dem Käfigboden ein zerbrochenes Ei und die Henne war wieder munter..
    Heute hat es sich wiederholt-diesmal habe ich aber schnell reagiert und erste Zeichen von Unwohlbefinden bemerkt;das Ei ist schnell raus...
    Es wird wohl diesmal nichts mit Nachwuchs-Henne bleibt vom Hahn getrennt:(
    Hauptsache sie lebt- und dafür danke ich euch vom Herzem ;)
     
  2. #2 goldkehlchen, 28.05.2010
    goldkehlchen

    goldkehlchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, geliebt von mir, vom Tal bis zu den Bergen
    @baola, das hast du gut gemacht,
    Glückwunsch:zustimm: und mit dem Dank schliess ich mich an :prima:

    Gruss
    Roswitha
     
  3. #3 Fleckchen, 28.05.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Hm, wo hast du den Tip bekommen?
    Im Krankheiten-Forum oder bei den Prachtfinken?
    Nicht das wir hier gelobt werden und das steht eigentlich jemand anderen zu:zwinker:
     
  4. baola

    baola Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Hmm..weisst du so genau weiss ich es ja nicht mehr.. Aber grundsätzlich lese ich hier bei euch alles durch..
    Es geht aber nicht nur um dieses Tip.. Dank dessem, dass man hier soo viele Informationen(wertvolle Informationen)zum Lesen kriegt, weiss man was zu tun ist ,wenn etwas passiert...
    Es ist einfach toll nicht zusehen zu müssen, wie ein Vogel einfach über Regenbogen fliegt.. Mit den Notfällen ist ja schon meistens so, dass die in der Zeit statt finden, in der jede Vogelklinik(von den übrigens wenige gute gibt)schon längst geschlossen ist..
    Deswegen finde ich es total toll, dass ihr(Moderatoren aber auch alle Vogelfreunde)sich die Zeit nimmt und ich freue mich, dass ich eines Tages die Forum entdeckt habe.
    Übrigens-rote Milben habe ich auch schon Mal dank euch(und dass 100 Pro dank euch)endlich erfolgreich besiegt-die Fiecher kommen nie wieder zu meiner Bande :D
     
  5. #5 goldkehlchen, 28.05.2010
    goldkehlchen

    goldkehlchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, geliebt von mir, vom Tal bis zu den Bergen
    Hallo Fleckchen, "stellt euer Licht so unter den Scheffel."
    Kennt ihr Modis das Sprichwort.:zwinker:

    baola hat schon recht, bei den 1000 Wiederholungen, die ihr verkraften müsst.
    @Maria@ auch :zustimm:
     
  6. #6 Paulaner, 29.05.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    9
    Ein Forum ist nur so gut wie seine User :)

    Wir helfen gerne und am liebsten dann, wenn wir merken, dass Ratschläge angemessen diskutiert, manchmal auch hinterfragt, aber letztlich in der einen oder anderen Weise umgesetzt werden.
     
Thema:

Danke, dass ihr da seid..

Die Seite wird geladen...

Danke, dass ihr da seid.. - Ähnliche Themen

  1. Wer möchte Gebirgsloris ohne Papiere... oder eine Lösung für uns Danke

    Wer möchte Gebirgsloris ohne Papiere... oder eine Lösung für uns Danke: Gebirgslori: wir haben seit einigen Jahren die Loris. Diese haben schon 3 Kinder bekommen. Seit einiger Zeit droht uns unser neuer Nachbar mit dem...
  2. Danke für den Tipp mit dem Chicorée!

    Danke für den Tipp mit dem Chicorée!: Neulich hatte ich gelesen, dass man Chicorée in Wasser stellen kann, damit er grüner wird. Gesagt-getan. Habe nur die bräunliche Verfärbung vom...
  3. Gedanken über Vorsorge bei Todesfall

    Gedanken über Vorsorge bei Todesfall: Eine eher heikle Frage, die man sich verständlicherweise nur ungern stellt... Wie habt ihr vorgesorgt, falls ihr, also im schlimmsten Fall in...
  4. Danke für das Forum und eure Beiträge.

    Danke für das Forum und eure Beiträge.: ok, natürlich auch Grüße vom "1/2 Hähnchen"[ATTACH]
  5. Gedanken und Bedenken

    Gedanken und Bedenken: Hi leute, ich wollte mir zwei Papageien anschaffen, wahrscheinlich Edelpapageien. Da sind aber einige Dinge über die ich nachdenke, und euch nach...