Danke ihr Vögel!

Diskutiere Danke ihr Vögel! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wo ich gerade in unserem Gartenpavillon sitze möchte ich mich bei allen Gartenvögeln bedanken, die uns mit ihrem Gesang viel Freude gemacht...
Heute kamen zwei Zaunkönige (ein Pärchen?, Jungtiere?) auf Besuch! Sie hüpften auf der überdachten, schattigen Terrasse herum und kamen ganz nah an die (geschlossene) Fenstertür heran. Unglaublich wie winzig die sind!

Mit freundlichem Gruß, Thomas
 
Wir haben hier auch alle möglichen Piepmätze versammelt: Goldkehlchen, Gartenrotschwänzchen, Amseln, Rotkehlchen und Singdrosseln... das ein oder andere Stimmchen habe ich leider nicht ganz zuordnen können, da sie manchmal ein bisschen untergehen und von weiter her kommen. Ich kann deine Ode an die Vogelwelt jedoch sehr gut nachvollziehen- Es gibt doch nichts schöneres, als mit einem guten Buch im Garten/Balkon zu sitzen und dem Gezwitscher rundherum zu lauschen :)
 
Von Goldkehlchen habe ich jetzt noch nichts gehört - höchstens bei Schlagerkünstlern :zwinker:

Vllt. das letzte Update: Bei uns singen jetzt keine Vögel mehr im Garten. Nur die Schwalben zwitschern noch munter. Auch die Goldammern lassen sich seit ca. 2(?) Wochen nicht mehr hören. Überraschung aber auf meiner Rad-Trainingsrunde heute. In einem dunklen und kühlen Wäldchen schmetterte noch ein Zaunkönig.

Mit freundlichem Gruß, Thomas
 
Ich muss mich gleich korrigieren. Eine Blaumeise singt gerade ihre Strophe "Tsi-Tsi-Tsirr-rrr". Manchmal geht es auch nahtlos ganz schnell auf und ab. Sie singt ganz hoch - fast wie bei einem Wintergoldhähnchen.

Mit freundlichem Gruß, Thomas
 
Zur Zeit ist bei den Meisen viel los: Ein Gezeter, Getssirre,Gepiepe und Umhergehüpfe, es werden aber auch Strophen gesungen. Neue Brut? Revierkämpfe?

Mit freundlichem Gruß, Thomas
 
Inzwischen ist mehr als ein Monat vergangen und immer noch hört man den einen oder anderen Vogel singen. Heute war ein schöner, sonniger und milder Tag in Ostbayern. Den Vögeln schien es auch gefallen zu haben. Neben den sehr aktiven Meisen war auch wieder ein (der?) Zilpzalp zu hören. Beim Nachbarn sang ein Hausrotschwänzchen recht fleißig. Mal sehen wann es ganz still wird.

Mit freundlichem Gruß, Thomas
 
ich möchte hier an dieser Stelle auch all den Vögeln danken, die nicht singen. Sondern nur durch ihre pure Anwesenheit Freude bereiten - mir zumindest

Ihr seid MEINE Lieblinge ! :-)
 
Thema: Danke ihr Vögel!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben