Danke ihr Vögel!

Diskutiere Danke ihr Vögel! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute kamen zwei Zaunkönige (ein Pärchen?, Jungtiere?) auf Besuch! Sie hüpften auf der überdachten, schattigen Terrasse herum und kamen ganz nah...

  1. ThomasN

    ThomasN Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt / Furth im Wald
    Heute kamen zwei Zaunkönige (ein Pärchen?, Jungtiere?) auf Besuch! Sie hüpften auf der überdachten, schattigen Terrasse herum und kamen ganz nah an die (geschlossene) Fenstertür heran. Unglaublich wie winzig die sind!

    Mit freundlichem Gruß, Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens28

    Jens28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben hier auch alle möglichen Piepmätze versammelt: Goldkehlchen, Gartenrotschwänzchen, Amseln, Rotkehlchen und Singdrosseln... das ein oder andere Stimmchen habe ich leider nicht ganz zuordnen können, da sie manchmal ein bisschen untergehen und von weiter her kommen. Ich kann deine Ode an die Vogelwelt jedoch sehr gut nachvollziehen- Es gibt doch nichts schöneres, als mit einem guten Buch im Garten/Balkon zu sitzen und dem Gezwitscher rundherum zu lauschen :)
     
  4. ThomasN

    ThomasN Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt / Furth im Wald
    Von Goldkehlchen habe ich jetzt noch nichts gehört - höchstens bei Schlagerkünstlern :zwinker:

    Vllt. das letzte Update: Bei uns singen jetzt keine Vögel mehr im Garten. Nur die Schwalben zwitschern noch munter. Auch die Goldammern lassen sich seit ca. 2(?) Wochen nicht mehr hören. Überraschung aber auf meiner Rad-Trainingsrunde heute. In einem dunklen und kühlen Wäldchen schmetterte noch ein Zaunkönig.

    Mit freundlichem Gruß, Thomas
     
  5. ThomasN

    ThomasN Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt / Furth im Wald
    Ich muss mich gleich korrigieren. Eine Blaumeise singt gerade ihre Strophe "Tsi-Tsi-Tsirr-rrr". Manchmal geht es auch nahtlos ganz schnell auf und ab. Sie singt ganz hoch - fast wie bei einem Wintergoldhähnchen.

    Mit freundlichem Gruß, Thomas
     
  6. ThomasN

    ThomasN Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt / Furth im Wald
    Zur Zeit ist bei den Meisen viel los: Ein Gezeter, Getssirre,Gepiepe und Umhergehüpfe, es werden aber auch Strophen gesungen. Neue Brut? Revierkämpfe?

    Mit freundlichem Gruß, Thomas
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ThomasN

    ThomasN Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt / Furth im Wald
    Inzwischen ist mehr als ein Monat vergangen und immer noch hört man den einen oder anderen Vogel singen. Heute war ein schöner, sonniger und milder Tag in Ostbayern. Den Vögeln schien es auch gefallen zu haben. Neben den sehr aktiven Meisen war auch wieder ein (der?) Zilpzalp zu hören. Beim Nachbarn sang ein Hausrotschwänzchen recht fleißig. Mal sehen wann es ganz still wird.

    Mit freundlichem Gruß, Thomas
     
  9. #27 Rabenschwarz, 14. Oktober 2012
    Rabenschwarz

    Rabenschwarz Guest

    ich möchte hier an dieser Stelle auch all den Vögeln danken, die nicht singen. Sondern nur durch ihre pure Anwesenheit Freude bereiten - mir zumindest

    Ihr seid MEINE Lieblinge ! :-)
     
Thema:

Danke ihr Vögel!

Die Seite wird geladen...

Danke ihr Vögel! - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...