Danke ihr Vögel!

Diskutiere Danke ihr Vögel! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute kamen zwei Zaunkönige (ein Pärchen?, Jungtiere?) auf Besuch! Sie hüpften auf der überdachten, schattigen Terrasse herum und kamen ganz nah...

1. ThomasN

ThomasN Mitglied

Heute kamen zwei Zaunkönige (ein Pärchen?, Jungtiere?) auf Besuch! Sie hüpften auf der überdachten, schattigen Terrasse herum und kamen ganz nah an die (geschlossene) Fenstertür heran. Unglaublich wie winzig die sind!

Mit freundlichem Gruß, Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens28

Jens28 Neues Mitglied

Wir haben hier auch alle möglichen Piepmätze versammelt: Goldkehlchen, Gartenrotschwänzchen, Amseln, Rotkehlchen und Singdrosseln... das ein oder andere Stimmchen habe ich leider nicht ganz zuordnen können, da sie manchmal ein bisschen untergehen und von weiter her kommen. Ich kann deine Ode an die Vogelwelt jedoch sehr gut nachvollziehen- Es gibt doch nichts schöneres, als mit einem guten Buch im Garten/Balkon zu sitzen und dem Gezwitscher rundherum zu lauschen :)

4. ThomasN

ThomasN Mitglied

Von Goldkehlchen habe ich jetzt noch nichts gehört - höchstens bei Schlagerkünstlern :zwinker:

Vllt. das letzte Update: Bei uns singen jetzt keine Vögel mehr im Garten. Nur die Schwalben zwitschern noch munter. Auch die Goldammern lassen sich seit ca. 2(?) Wochen nicht mehr hören. Überraschung aber auf meiner Rad-Trainingsrunde heute. In einem dunklen und kühlen Wäldchen schmetterte noch ein Zaunkönig.

5. ThomasN

ThomasN Mitglied

Ich muss mich gleich korrigieren. Eine Blaumeise singt gerade ihre Strophe "Tsi-Tsi-Tsirr-rrr". Manchmal geht es auch nahtlos ganz schnell auf und ab. Sie singt ganz hoch - fast wie bei einem Wintergoldhähnchen.

6. ThomasN

ThomasN Mitglied

Zur Zeit ist bei den Meisen viel los: Ein Gezeter, Getssirre,Gepiepe und Umhergehüpfe, es werden aber auch Strophen gesungen. Neue Brut? Revierkämpfe?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ThomasN

ThomasN Mitglied

Inzwischen ist mehr als ein Monat vergangen und immer noch hört man den einen oder anderen Vogel singen. Heute war ein schöner, sonniger und milder Tag in Ostbayern. Den Vögeln schien es auch gefallen zu haben. Neben den sehr aktiven Meisen war auch wieder ein (der?) Zilpzalp zu hören. Beim Nachbarn sang ein Hausrotschwänzchen recht fleißig. Mal sehen wann es ganz still wird.

9. #27 Rabenschwarz, 14. Oktober 2012
    Rabenschwarz

Rabenschwarz Guest

ich möchte hier an dieser Stelle auch all den Vögeln danken, die nicht singen. Sondern nur durch ihre pure Anwesenheit Freude bereiten - mir zumindest

Ihr seid MEINE Lieblinge ! :-)

Thema:

Danke ihr Vögel!

Die Seite wird geladen...

Danke ihr Vögel! - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...