danke!

Diskutiere danke! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich wollte mich nur noch einmal bedanken für die lieben worte und die hilfe!! ich hoffe es ist okay dass ich das in einem neuen thema...
danke!!
ja sissi ist wieder total munter!!
nach der narkose war sie etwas "fertig",was ja aber klar ist,aber sie hat sie an sich super ´vertragen und hat sich auch schnell wieder aufgerappelt!
sie war den ganzen tag noch etwas böse mit mir und hat nix gesagt,auch nicht gepfiffen,aber abends wollt sie schon wieder gekrault werden und am nächsten morgen hat sie mich wieder freudig begrüßt :)
sie wird halt immer ein paar handicaps haben und wird dauerpatient bleiben,aber das schaffen wir auch!!
ob sie allerdings jemals zu andern papageien kann oder einen partner kriegen kann ist noch ziemlich unsicher,da die gefahr dass wenn sie sich dann mal "zanken" würden,ein schnabel ins loch kommen könnte(beim hacken oder so) ziemlich hoch ist!
und bei dem kleinsten druck kann die ein millimeter kochenschicht vor dem gehirn kaputt gehen,und dann könnte man sissi nicht mehr helfen...
naja,aber jetzt heißt es eh erstmal abwarten...
 
Hallo Tabea,mußte gerade heftig schlucken,das sieht ja übel aus,scheint aber kein Einzelfall zu sein. Der Vorbesitzer müßte das mal sehen und alle unbelehrbaren Papageienhalter auch,wie kann man so etwas nur so weit kommen lassen,ich möchte nicht wissen wieviel Vögel schon gestorben sind,einfach weil ihre "Halter" zu unerfahren waren.Und dieser Ausdruck ist noch harmlos. Ich wünsch der Kleinen noch ein schönes Leben bei dir und einen Partner würde ich ihr unter diesen Umständen auch nicht mehr zugesellen! Gruß Waltraud!
 
Auweeiahhh,

ich fand das bei meiner Benny damals schon schlimm -- bei ihr ist das Loch was kleiner und die Knochenschicht nicht ganz so tief weggefressen -- aber bei diesem Mäuschen hier ist das ja noch übler.

Gute Besserung der Maus und für die weiteren Behandlungen alles Gute.
 
Hallo Tabea,
wie geht´s Sissi jetzt?
Wie kommst du klar mit der Therapie?
Liebe Grüsse
Christiane
 
hallo,
sissi gehts gut!
sie genießt ihren freiflug,ist echt arg munter...
kletter,spielt,redet,macht alles mögliche...
von der täglichen nasendesinfektion ist sie zwar nicht wirklich begeistert,aber was sein muss muss halt sein!!
das einzigste was mir halt im moment sorgen macht ist dass sie vorne immer kahler wird,sie hat kaum noch federn...
an manchen stellen ist nur noch haut zu sehen,gar keine kiele mehr oder so... :traurig:
 
Hallo, das sind doch aber gute Nachrichten die du da berichtest.
Und die paar Federchen sind wohl nicht so wichtig.
Ich find es einfach nur super toll von dir was du da getan hast.:beifall:
Ich wünsche deiner Maus alles nur erdenklich Gute!
Und dir wünsche ich weiterhin viel kraft und starke nerven für die weitere behandlung.
Lg
Gaby
 
Super, dass es deiner Sissi wieder recht gut geht.

Nochmals dickes Lob, was du da für sie getan hast! Das sollten auch deine Kritiker jetzt einsehen! :zwinker:


Drücke Euch weiterhin die Daumen! :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
vielen dank!!

naja,wenns nur ein paar federn wären wärs auch nicht so schlimm...
aber es sind echt relativ viele,am hals und unter den flügeln ist sie schon fast kahl bzw an manchen stellen ist sie schon total kahl,gar keine federn,auch keine kielansätze oder so,nur ihre nackte haut :(
 
Rupft sich die kleine denn?
Vielleicht aus Protest gegen die behandlung?
Oh man, da kommt ja eins nach dem anderen auf dich zu.
Ich kann dir nur noch mal starke Nerven wünschen und halt uns bitte auf dem laufenden.
Viele liebe Grüße
Gaby
 
ich weiss nicht genau ob sie sich rupft,
ich kann sie nie dabei beobachten....
sie hatte vorher auch schon kahle stellen,ich vermutete dass es von ner mangelernährung kam,da sie wenn überhaupt an obst nur ab und zu mal apfel bekommen hat,sonst nichts....dafür aber tonnenweise erdnüsse usw...
weiss aber nicht genau obs vielleicht an ner krankheit liegt(pbfd??) oder ob sie sich selbst rupft,aber soviel federn wie sie verliert müsste ich sie ja eigentlich dabei sehen...
obst bekommt sie ja bei mir viel und ganz viel verschiedenes(mango,erdbeeren,apfel,banane,kiwi,pfirsiche,nektarinen etc...) aber sie rüht kaum was an..
kennt das halt alles nicht!
hab schonm alles probiert,ich ess ihr immer vor,schneid es unterschiedlich,aber so richtig toll findet sie es nicht...(ausser ganseblümchen,die mag sie wenigsgtens ein bisschen..beißt ein paar mal rein bevor sie wie alles andere wegschmeißt!)...
naja,ich hoff dass ich sie auch noch dazu animieren kann mehr obst zu essen..
wichtig für sie wäre es auf jeden fall...
aber sie verliert immer mehr federn..unter den flügeln ist sie fast ganz kahl!

ganz liebe grüße,und danke!
Tabea
 
Hm,
wenn sie wirklich so viele Federn verliert, sich auch kahle Stellen bilden und Du sie nicht beim Rupfen beobachten kannst, würde ich sicherheitshalber doch lieber mal auf PBFD und Polyoma testen lassen.
Sicher ist sicher ;) .
 
Hallo Tabea,
ewig habe ich mir gedanken gemacht wie ich Dir helfen könnte.
Heute ist mir was eingefallen...
Ich habe einen Freisitz sehr günstig ergattert den ich nun bei E.... versteigere.
ich habe beschlossen den Erlös an dich zu schicken um ein wenig zu helfen.
Ich hoffe Du hast nix dagegen das ich deine Geschichte im Anzeigetext gebraucht habe.
Nun hoffen wir mal auf einen Guten Erlös.
Den rest klären wir aber lieber nach Auktionsende und dann per PN.
Alles Gute bis dahin...
Gaby
 
Oh Gaby, das ist ja eine tolle Idee! :prima:

Ich war ja bei der gesamten Untersuchung von der Kleinen mit dabei. Der Tierarzt sagte, das Gefieder sei nicht typisch für PBFD oder Polyoma. Allerdings ist klar, daß erst ein Test wirklich Gewissheit bringen würde.

Ich muß mal hier etwas loswerden: Tabea: ich bin sowas von stolz auf dich :trost:. Du machst das alles so prima. Ich bin so froh, daß die Kleine bei dir gelandet ist.
 
danke!!
die idee mit der versteigerung ist toll,vielen vielen dank!! :beifall:
auch vielen dank an dich ina,für die ganze unterstützung!! :trost:

finds wirklich super wie ihr mir alle helft!! :zustimm:
 
Hallo Tabea,
Na wie geht es denn deinem Patienten?
Leider läuft meine Hilfauktion bei e...y nicht so gut.
Na ja vielleicht liest ja hier jemand mit und kann noch einen Freisitz gebrauchen?!
Morgen endet diese und ich hatte auf gutes geld gehofft...
schade aber leider nicht zu ändern.

Hat sich die Uschi denn bei dir gemeldet?
Die wollte auch eine Auktion für dich starten.
Lass mal wieder ( aber nur GUTES ) von dir und deinem Grauen hören.
LG
Gaby
 
hallo,
sissi ist wie immer total munter!
sie genießt ihren freiflug.liebt ihre spielzeuge und das holz zu zerschreddern...
am dienstag haben wir wieder einen termin bei dr.manderscheid!!

vielen dank für die auktion,uschi hat sich auch gemeldet!!
ich bin euch wirklich allen sehr dankbar!! :beifall:
 
Hallo Tabea,
:traurig: leider ist meine Auktion ein reinfall gewesen.
Nur ein Euro ist geboten und der kam von Uschi.Sie hat gedacht wenn sie den anfang macht ziehen noch welche nach.
Nun ist sie stolze besitzerin eines Freisitzes.

Aber es ist schön zu lesen das es deinem Grauen den umständen entsprechend gut geht. Halte mich bitte auf dem laufenden ja?

Fals Uschi auf den Freisitz verzichtet würde ich ihn gern noch einmal hier in den Kleinanzeigen anbieten.
Nun muss ich aber erst mal Uschis antwort abwarten.Ersteigert ist ersteigert.

Ich geb ja so schnell nicht auf.
Dickes Bussy an den Grauen
und liebe Grüße an dich
Gaby
 
Lexikon der Vogelhaltung Franz Robiller

Hallo Zusammen,

na dann hoffe ich dass diese Spendenauktion: Lexikon der Vogelhaltung Franz Robiller Artikelnummer 150113180966 geht. Ich habs jetzt extra hier reingeschrieben, da dieses Lexikon für Alle interessant sein dürfte. Außerdem ist es doch für Sissy die Graue.

@Hallo Gaby,

wirklich sehr schade u. tut mir sehr leid wo Du Dir solche Mühe gemacht hast, aber vielleicht ist der Sonntag tatsächlich keine günstige Zeit wenn eine Auktion an diesem Tag zu Ende geht. Besonders bei so schönen Wetter. Ich hoffe dass sich über die Kleinanzeigen was ergibt, ist ja ein super Freisitz der sich ohne weiteres mit frischen Ästen noch erweitern lässt, (obendrein leicht zu reinigen).
 
Ganz viel Kraft !

Hallo Tabea,

hab jetzt dieses Thema gesehen und gelesen.
Ich finde es auch super super super klasse was Du für Sissi machst. Es ist wirklich schön zu erfahren, dass es solche Menschen wie Dich gibt, die sich um Tiere so liebevoll kümmern.

Ich wünsche Dir und Deiner Sissi gaaaaanz viel Kraft. Ihr müsst beide durchhalten !

:trost:
 
es gibt neuigkeiten:

sissi hatte heute wieder einen TA termin.
die nase ist soweit gut,wurde wieder sauber gemacht.
die ergebnisse der gewebe probe sind auch da,sie hatte eine lokalisierte asperigilosse (pilzerkrankung).
ich wusste vorher gar nicht dass asperigilosse auch woanders als in der lunge sein kann
naja,wenigstems hat sie in der lunge keine asperigilose!

muss jetzt täglich 15min inhalieren,täglich spray in die nase und jeden tag 2 mal so ein flüssiges pilzmittel in den schnabel (ich hätte niemals gedacht dass es überhaupt so teure tabletten gibt,noch nicht mal für den menschen kenn ich so teure,wie die vom pilzmittel!!)
und das ganze wahrscheinlich ein halbes jahr alles täglich!!
frohe zeiten fangen an sag ich dazu nur

in 2 monaten hab ich dann wieder einen kontolltermin...

es geht ihr aber zum glück gut,kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin!!

nochmal vielen vielen dank für eure hilfe,ich hoff auch dass die autkion erfolg hat :)
ich find eure bemühungen wirklich super!!

ganz liebe grüße,
Tabea
 
Thema: danke!
Zurück
Oben