danke!

Diskutiere danke! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; danke!! ja sissi ist wieder total munter!! nach der narkose war sie etwas "fertig",was ja aber klar ist,aber sie hat sie an sich super...

  1. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    danke!!
    ja sissi ist wieder total munter!!
    nach der narkose war sie etwas "fertig",was ja aber klar ist,aber sie hat sie an sich super ´vertragen und hat sich auch schnell wieder aufgerappelt!
    sie war den ganzen tag noch etwas böse mit mir und hat nix gesagt,auch nicht gepfiffen,aber abends wollt sie schon wieder gekrault werden und am nächsten morgen hat sie mich wieder freudig begrüßt :)
    sie wird halt immer ein paar handicaps haben und wird dauerpatient bleiben,aber das schaffen wir auch!!
    ob sie allerdings jemals zu andern papageien kann oder einen partner kriegen kann ist noch ziemlich unsicher,da die gefahr dass wenn sie sich dann mal "zanken" würden,ein schnabel ins loch kommen könnte(beim hacken oder so) ziemlich hoch ist!
    und bei dem kleinsten druck kann die ein millimeter kochenschicht vor dem gehirn kaputt gehen,und dann könnte man sissi nicht mehr helfen...
    naja,aber jetzt heißt es eh erstmal abwarten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tabea,mußte gerade heftig schlucken,das sieht ja übel aus,scheint aber kein Einzelfall zu sein. Der Vorbesitzer müßte das mal sehen und alle unbelehrbaren Papageienhalter auch,wie kann man so etwas nur so weit kommen lassen,ich möchte nicht wissen wieviel Vögel schon gestorben sind,einfach weil ihre "Halter" zu unerfahren waren.Und dieser Ausdruck ist noch harmlos. Ich wünsch der Kleinen noch ein schönes Leben bei dir und einen Partner würde ich ihr unter diesen Umständen auch nicht mehr zugesellen! Gruß Waltraud!
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Auweeiahhh,

    ich fand das bei meiner Benny damals schon schlimm -- bei ihr ist das Loch was kleiner und die Knochenschicht nicht ganz so tief weggefressen -- aber bei diesem Mäuschen hier ist das ja noch übler.

    Gute Besserung der Maus und für die weiteren Behandlungen alles Gute.
     
  5. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Tabea,
    wie geht´s Sissi jetzt?
    Wie kommst du klar mit der Therapie?
    Liebe Grüsse
    Christiane
     
  6. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    sissi gehts gut!
    sie genießt ihren freiflug,ist echt arg munter...
    kletter,spielt,redet,macht alles mögliche...
    von der täglichen nasendesinfektion ist sie zwar nicht wirklich begeistert,aber was sein muss muss halt sein!!
    das einzigste was mir halt im moment sorgen macht ist dass sie vorne immer kahler wird,sie hat kaum noch federn...
    an manchen stellen ist nur noch haut zu sehen,gar keine kiele mehr oder so... :traurig:
     
  7. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo, das sind doch aber gute Nachrichten die du da berichtest.
    Und die paar Federchen sind wohl nicht so wichtig.
    Ich find es einfach nur super toll von dir was du da getan hast.:beifall:
    Ich wünsche deiner Maus alles nur erdenklich Gute!
    Und dir wünsche ich weiterhin viel kraft und starke nerven für die weitere behandlung.
    Lg
    Gaby
     
  8. Theo2006

    Theo2006 Guest

    Super, dass es deiner Sissi wieder recht gut geht.

    Nochmals dickes Lob, was du da für sie getan hast! Das sollten auch deine Kritiker jetzt einsehen! :zwinker:


    Drücke Euch weiterhin die Daumen! :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  9. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!!

    naja,wenns nur ein paar federn wären wärs auch nicht so schlimm...
    aber es sind echt relativ viele,am hals und unter den flügeln ist sie schon fast kahl bzw an manchen stellen ist sie schon total kahl,gar keine federn,auch keine kielansätze oder so,nur ihre nackte haut :(
     
  10. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Rupft sich die kleine denn?
    Vielleicht aus Protest gegen die behandlung?
    Oh man, da kommt ja eins nach dem anderen auf dich zu.
    Ich kann dir nur noch mal starke Nerven wünschen und halt uns bitte auf dem laufenden.
    Viele liebe Grüße
    Gaby
     
  11. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht genau ob sie sich rupft,
    ich kann sie nie dabei beobachten....
    sie hatte vorher auch schon kahle stellen,ich vermutete dass es von ner mangelernährung kam,da sie wenn überhaupt an obst nur ab und zu mal apfel bekommen hat,sonst nichts....dafür aber tonnenweise erdnüsse usw...
    weiss aber nicht genau obs vielleicht an ner krankheit liegt(pbfd??) oder ob sie sich selbst rupft,aber soviel federn wie sie verliert müsste ich sie ja eigentlich dabei sehen...
    obst bekommt sie ja bei mir viel und ganz viel verschiedenes(mango,erdbeeren,apfel,banane,kiwi,pfirsiche,nektarinen etc...) aber sie rüht kaum was an..
    kennt das halt alles nicht!
    hab schonm alles probiert,ich ess ihr immer vor,schneid es unterschiedlich,aber so richtig toll findet sie es nicht...(ausser ganseblümchen,die mag sie wenigsgtens ein bisschen..beißt ein paar mal rein bevor sie wie alles andere wegschmeißt!)...
    naja,ich hoff dass ich sie auch noch dazu animieren kann mehr obst zu essen..
    wichtig für sie wäre es auf jeden fall...
    aber sie verliert immer mehr federn..unter den flügeln ist sie fast ganz kahl!

    ganz liebe grüße,und danke!
    Tabea
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hm,
    wenn sie wirklich so viele Federn verliert, sich auch kahle Stellen bilden und Du sie nicht beim Rupfen beobachten kannst, würde ich sicherheitshalber doch lieber mal auf PBFD und Polyoma testen lassen.
    Sicher ist sicher ;) .
     
  13. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo Tabea,
    ewig habe ich mir gedanken gemacht wie ich Dir helfen könnte.
    Heute ist mir was eingefallen...
    Ich habe einen Freisitz sehr günstig ergattert den ich nun bei E.... versteigere.
    ich habe beschlossen den Erlös an dich zu schicken um ein wenig zu helfen.
    Ich hoffe Du hast nix dagegen das ich deine Geschichte im Anzeigetext gebraucht habe.
    Nun hoffen wir mal auf einen Guten Erlös.
    Den rest klären wir aber lieber nach Auktionsende und dann per PN.
    Alles Gute bis dahin...
    Gaby
     
  14. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gaby, das ist ja eine tolle Idee! :prima:

    Ich war ja bei der gesamten Untersuchung von der Kleinen mit dabei. Der Tierarzt sagte, das Gefieder sei nicht typisch für PBFD oder Polyoma. Allerdings ist klar, daß erst ein Test wirklich Gewissheit bringen würde.

    Ich muß mal hier etwas loswerden: Tabea: ich bin sowas von stolz auf dich :trost:. Du machst das alles so prima. Ich bin so froh, daß die Kleine bei dir gelandet ist.
     
  15. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    danke!!
    die idee mit der versteigerung ist toll,vielen vielen dank!! :beifall:
    auch vielen dank an dich ina,für die ganze unterstützung!! :trost:

    finds wirklich super wie ihr mir alle helft!! :zustimm:
     
  16. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo Tabea,
    Na wie geht es denn deinem Patienten?
    Leider läuft meine Hilfauktion bei e...y nicht so gut.
    Na ja vielleicht liest ja hier jemand mit und kann noch einen Freisitz gebrauchen?!
    Morgen endet diese und ich hatte auf gutes geld gehofft...
    schade aber leider nicht zu ändern.

    Hat sich die Uschi denn bei dir gemeldet?
    Die wollte auch eine Auktion für dich starten.
    Lass mal wieder ( aber nur GUTES ) von dir und deinem Grauen hören.
    LG
    Gaby
     
  17. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    sissi ist wie immer total munter!
    sie genießt ihren freiflug.liebt ihre spielzeuge und das holz zu zerschreddern...
    am dienstag haben wir wieder einen termin bei dr.manderscheid!!

    vielen dank für die auktion,uschi hat sich auch gemeldet!!
    ich bin euch wirklich allen sehr dankbar!! :beifall:
     
  18. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo Tabea,
    :traurig: leider ist meine Auktion ein reinfall gewesen.
    Nur ein Euro ist geboten und der kam von Uschi.Sie hat gedacht wenn sie den anfang macht ziehen noch welche nach.
    Nun ist sie stolze besitzerin eines Freisitzes.

    Aber es ist schön zu lesen das es deinem Grauen den umständen entsprechend gut geht. Halte mich bitte auf dem laufenden ja?

    Fals Uschi auf den Freisitz verzichtet würde ich ihn gern noch einmal hier in den Kleinanzeigen anbieten.
    Nun muss ich aber erst mal Uschis antwort abwarten.Ersteigert ist ersteigert.

    Ich geb ja so schnell nicht auf.
    Dickes Bussy an den Grauen
    und liebe Grüße an dich
    Gaby
     
  19. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Lexikon der Vogelhaltung Franz Robiller

    Hallo Zusammen,

    na dann hoffe ich dass diese Spendenauktion: Lexikon der Vogelhaltung Franz Robiller Artikelnummer 150113180966 geht. Ich habs jetzt extra hier reingeschrieben, da dieses Lexikon für Alle interessant sein dürfte. Außerdem ist es doch für Sissy die Graue.

    @Hallo Gaby,

    wirklich sehr schade u. tut mir sehr leid wo Du Dir solche Mühe gemacht hast, aber vielleicht ist der Sonntag tatsächlich keine günstige Zeit wenn eine Auktion an diesem Tag zu Ende geht. Besonders bei so schönen Wetter. Ich hoffe dass sich über die Kleinanzeigen was ergibt, ist ja ein super Freisitz der sich ohne weiteres mit frischen Ästen noch erweitern lässt, (obendrein leicht zu reinigen).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Kolbenfresser, 16. April 2007
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ganz viel Kraft !

    Hallo Tabea,

    hab jetzt dieses Thema gesehen und gelesen.
    Ich finde es auch super super super klasse was Du für Sissi machst. Es ist wirklich schön zu erfahren, dass es solche Menschen wie Dich gibt, die sich um Tiere so liebevoll kümmern.

    Ich wünsche Dir und Deiner Sissi gaaaaanz viel Kraft. Ihr müsst beide durchhalten !

    :trost:
     
  22. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    es gibt neuigkeiten:

    sissi hatte heute wieder einen TA termin.
    die nase ist soweit gut,wurde wieder sauber gemacht.
    die ergebnisse der gewebe probe sind auch da,sie hatte eine lokalisierte asperigilosse (pilzerkrankung).
    ich wusste vorher gar nicht dass asperigilosse auch woanders als in der lunge sein kann
    naja,wenigstems hat sie in der lunge keine asperigilose!

    muss jetzt täglich 15min inhalieren,täglich spray in die nase und jeden tag 2 mal so ein flüssiges pilzmittel in den schnabel (ich hätte niemals gedacht dass es überhaupt so teure tabletten gibt,noch nicht mal für den menschen kenn ich so teure,wie die vom pilzmittel!!)
    und das ganze wahrscheinlich ein halbes jahr alles täglich!!
    frohe zeiten fangen an sag ich dazu nur

    in 2 monaten hab ich dann wieder einen kontolltermin...

    es geht ihr aber zum glück gut,kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin!!

    nochmal vielen vielen dank für eure hilfe,ich hoff auch dass die autkion erfolg hat :)
    ich find eure bemühungen wirklich super!!

    ganz liebe grüße,
    Tabea
     
Thema:

danke!

Die Seite wird geladen...

danke! - Ähnliche Themen

  1. Danke ihr Vögel!

    Danke ihr Vögel!: Hallo, wo ich gerade in unserem Gartenpavillon sitze möchte ich mich bei allen Gartenvögeln bedanken, die uns mit ihrem Gesang viel Freude gemacht...
  2. Welche Farbe ist das ? Danke

    Welche Farbe ist das ? Danke: Hallo Stieglitzfreude, Konnt ihr mir sage welche Farbe das Weibche hat, der Besitzer sagte Achat-Isabel. Ich bin mir sicher dass er falsch liegt....
  3. Bin neu hier und brauche Rat von Erfahrenene Besitzern ( Vielen Dank )

    Bin neu hier und brauche Rat von Erfahrenene Besitzern ( Vielen Dank ): Wie gesagt hab mich hier kurzfrisitg angemeldet weil ich einen Gedanken habe den ich mit eurer Hilfe aus dem Kopf bekommen möchte oder in die TAT...
  4. Trauerkloß dank PBFD

    Trauerkloß dank PBFD: Hallo, ich weiß ihr könnt es sicher nicht mehr hören, aber ich sprech es trotzdem noch mal an, weil mir das ständige Suchen und all die...
  5. Danke

    Danke: Hallo alle meine Lieben ich bin gut wieder in der Schweiz angekommen und meine Lieben haben Freude, vor allem meine Grauen. Irgendwie begreifen...