Danke

Diskutiere Danke im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hei! Ich bin neu hier und komme aus Ungarn. Ich lese seit langem dieses Forum, aber erst jetzt habe ich mich entschieden zu registrieren! Der...

  1. #1 Mirjam, 2. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2007
    Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hei!
    Ich bin neu hier und komme aus Ungarn. Ich lese seit langem dieses Forum, aber erst jetzt habe ich mich entschieden zu registrieren! Der Grund dafür ist dass ich euch allen einen grossen DANKESCHÖN sagen eventuell schreiben möchte!
    Ich habe bis jetzt nur ein Nymphensittich *ich schähm mich dafür sehr* aber jetzt konnte ich meine Mutti überreden noch einen Nymphi zu holen! Meine Mutti wollte vorher keins holen, denn sie meinte, Jojo, meine Nymphi seie zu laut, denn wenn ich mnicht im Zimmer bin schreit sie immer so laut und es bricht mir den Herz, denn ich weiss, dass sie schreit, da sie allein ist. Und da ich jetzt studieren gehe und erst spät nach Hause komme, muss einfach eins geholt werden! Und siehe, um 16 Uhr gehen wir zu eimem Züchter und holen einen!!!! Ich bin so glücklich, dass Jojo nicht mehr allein sein wird! Natürlich wird der Neue erst eine andere Käfig bekommen in der Nähe von Jojo, um sich erstmal kennen lernen, denn ich habe ein bisschen Angst, dass sie sich nicht verstehen werden....
    Aber ich hoffe nur das Beste.
    Seit dem ich dieses Forum lese, schreibe ich auch öfters in ungerischen Foren über die Einzelhaltung. Aber erfolgslos... alle meinen ich sei blöd, denn Handaufzucht bedeutet, dass der Papagei die Menschen als Partner ansieht, und nicht die Papageien. Es stört mich so sehr!!!! Ein Hanaufzucht-Papagei ist auch Papagei und benötigt die Gesellschaft anderen Papageien eventuell Sittichen!
    Aber ich werde es nicht aufgeben und werde kämpfen geen Einzelhaltung!!!!
    Ach und sorry wegen der Fehler, aber ich bin ja keine Deutsche.
    Tschüss!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    herzlich Willkommen.:zustimm: klasse das Du einen zweiten Nympy hoslt.Du wirst sehen dann ist Deiner auch bnicht mehr so am schreien.Wird zwar nicht von Heute auf Morgen passieren-aber hab bitte Geduld.
    Ich finde es sehr interessant was du da über HZ geschrieben hast.Du hast völlig recht mit deinen Aussagen:beifall: :beifall:
    Viel Spass hier im Forum und viiiiiiele Bilder bitte!:D
     
  4. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Danke für die schnelle (sehr schnelle) Antwort! :) Natürlich dauert es lange bis der Kleiner zahm ist, aber es stört mich nicht! Ich bin nur froh, dass Jojo endlich einen Partner bekommt! Sie hatte vor zwei Jahren einen, aber er ist plötzlich gestorben... :( Danach war sie sehr geschockt, wollte nicht fressen usw. Ich weiss nicht warum der Andere gestorben ist.. er war doch gesund. Sie waren draussen im Garten und auf einmal hörte ich einen Schrei, laufte ich raus, und da lag er und atmete kaum. Ich wollte ihm helfen aber er starb.. :( Ich hoffe Jojo wird den Neuen akzeptieren...
    Sie ist fast den ganzen Tag frei in meinem Zimmer, aber sie fliegt nur selten (weiss nicht warum) und sitzt gelangweilt auf dem Kletterbaum (dass weiss ich schon warum :()! Auch deswegen will ich einen Partner holen. Damit sie sich nicht mehr langweilen muss!
     
Thema:

Danke

Die Seite wird geladen...

Danke - Ähnliche Themen

  1. Danke ihr Vögel!

    Danke ihr Vögel!: Hallo, wo ich gerade in unserem Gartenpavillon sitze möchte ich mich bei allen Gartenvögeln bedanken, die uns mit ihrem Gesang viel Freude gemacht...
  2. Welche Farbe ist das ? Danke

    Welche Farbe ist das ? Danke: Hallo Stieglitzfreude, Konnt ihr mir sage welche Farbe das Weibche hat, der Besitzer sagte Achat-Isabel. Ich bin mir sicher dass er falsch liegt....
  3. Bin neu hier und brauche Rat von Erfahrenene Besitzern ( Vielen Dank )

    Bin neu hier und brauche Rat von Erfahrenene Besitzern ( Vielen Dank ): Wie gesagt hab mich hier kurzfrisitg angemeldet weil ich einen Gedanken habe den ich mit eurer Hilfe aus dem Kopf bekommen möchte oder in die TAT...
  4. Trauerkloß dank PBFD

    Trauerkloß dank PBFD: Hallo, ich weiß ihr könnt es sicher nicht mehr hören, aber ich sprech es trotzdem noch mal an, weil mir das ständige Suchen und all die...
  5. Danke

    Danke: Hallo alle meine Lieben ich bin gut wieder in der Schweiz angekommen und meine Lieben haben Freude, vor allem meine Grauen. Irgendwie begreifen...