Danke

Diskutiere Danke im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vielen Dank, das ich im Forum so "freudlich" empfangen wurde,so hatte ich es mir nicht vorgestellt. Ich hatte eigentlich gedacht das mir...
V

vogelmama

Guest
Vielen Dank, das ich im Forum so "freudlich" empfangen wurde,so hatte ich es mir nicht vorgestellt. Ich hatte eigentlich gedacht das mir freundlicher geholfen wird, und nicht das ich so angefahren werde. Überlege ernsthaft ob ich die längste Zeit in diesem Forum gewesen bin. Schade eigentlich!!!!!!!!
 
Ja leider ist es hier bei einigen Leute normal. Du bist nicht die erste die sich über das Verhalten aufregt.
 
Lass Dich nicht entmutigen!

Du möchtest, dass es Deinen Tieren gut geht, also kamst Du hierher und hast Deine Fragen gestellt, wo Du vermutest informierte Antworten und Hilfe zu bekommen und das wird auch so sein. Deine Fragen sind absolut berechtigt und sinnvoll, denn sie dienen dem Wohlergehen Deiner Piepmätze und letztlich mehrst Du Dein Wissen - beides gute Dinge.

Also frag einfach weiter und überlies Posts, von denen Du Dich vielleicht unangenehm berührt fühlst. Nur Mut ! :bier:


Wie bist Du denn jetzt mit den Neuankömmlingen verfahren?

LG Susalita
 
So schlimm war dein Empfang nun auch wieder nicht! Du wurdest von einigen Usern auch in Schutz genommen.

An den Tonfall musst du dich hier leider gewöhnen.
 
Hallo Vogelmama,
ich habe die Fragen und die Reaktionen der verschiedenen Usern als stiller Leser mitbekommen. Ich muß Susalita zustimmen denn auch wenn man manchmal mit seinen Fragen auch mal eins auf die Mütze bekommt, Hilfe bekommt man immer und wenn Du die Beiträge liest die auf deine Fragen oder auf andere geschrieben wurden, man kann immer noch was lernen.
Auch als Vogelmama oder als Volieren-Opa:trost:

Lg Klaus
 
Hallo Vogelmama,

ich habe das Thema auch verfolgt (als stiller Leser, da ich keine Kanaries habe- früher mal, aber eben jetzt nicht mehr) und fürchte auch, dass das hier wohl bei einigen so zum "normalen" Umgangston gehört!

Was das angeht würde ich gerne mal einen Appell an die Moderatoren und Administratoren schicken! Wo seid Ihr, wenn Neulinge so überfallen und verbal angegangen werden? Wer sorgt hier dafür, dass die Netiquette eingehalten wird?

Ich mußte mir ja leider in einem anderen Teilbereich dieses Forums auch schon einiges anhören, ohne selbst etwas getan zu haben.

Es ist wirklich schade, dass auf diesem Wege Neulinge gleich wieder vertrieben werden. Dass sich solche, die hier mitmachen wollen würden aufgrund solcher Angriffe gar nicht erst anmelden oder aber nach den ersten 5-10 Posts wieder verschwunden sind oder bestenfalls noch als stille Leser hier teil haben!

Ist das der Sinn und Zweck eines Forums? Sicher nicht!!! Ich glaub- es wurde hier schon mal angesprochen: der Ton macht die Musik!!! Man kann etwas positiv und negativ ausdrücken! Bei den meisten kommt vieles leider negativ rüber! Und ein Forum ist schließlich dafür da, sich zu informieren und auszutauschen. Man muß ja nicht immer einer Meinung sein!

Klar kann man sich mal über was ärgern! Man kann aber auch darüber ruhig und sachlich diskutieren! Und vielleicht sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken, was er mit seinen Verbal-Attacken so auslöst, die öffentlich in einem Forum los gelassen werden. Es sitzen schließlich MENSCHEN am anderen Ende eines jeden PC's! Und da muß verschiedenstes wirklich nicht sein!

Und was spricht eigentlich dagegen, mal eine PN zu schreiben, wenn man etwas nicht verstanden hat? Sich das erstmal in Ruhe erklären zu lassen, bevor man austickt und dann im Forum andere anmacht und verletzt?

In diesem Sinne: @ Vogelmama: lass Dich nicht unterkriegen! Lass Dir nicht den Mund verbieten von so genannten Experten, die u.U. keine sind und jetzt hier nur gern den dicken Kalle machen möchten!

Ich schätze, die meisten haben hier schon mal ihr Fett weg gekriegt *LEIDER*, und ich wage zu bezweifeln, dass sich daran was ändert, wenn seitens der Forenleitung niemand einschreitet!
 
@Melly
Es sitzen Erwachsene Loide am PC. Bin auch schon niedergemacht worden, wie ich eingestehen muss, einwenig auch zu recht. Da steht man drüber und wendet sich nicht gleich jammernd an die Modis oder Admins. Da hätten sie viel zu tun, denk ich mal. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen und versuchen, entsprechend zu antworten.- dem Tonfall angemessen sich seiner Haut erwehren.
LG
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Neuankömmliche mit der Zimmervoliere erst mal mit bei mir ins Haus gestellt,obwohl sich meine frisch gebackende Mutter nicht von den 3 Neuzugängen stören lässt.Ich habe in meiner 60qm großen Voliere auch noch andere Vögel und es klappt alles super.Die kleinen habe ich nur aufgenommen,weil die Mutter verstorben war,und die Besitzerin sie los werden wollte.Aber sie sind putz munter und wohl auf !!!
 
Ach ne, der "Chefkoch" perönlich tut seine Meinung kund. Bist schon ein lustiges Kerlchen:D Halt "Jack in the Box! Haste noch nicht genug Reklame gemacht für Deine Suppenküche? Taucht auf und wech isser widder, richtige Forumsteufelchen!

Grins- ja bei den Chefkoch's sind voll die Experten zum Thema Tier :zwinker:- ist klar! Kenne das Forum auch, aber alles, was man da an nützlichen Tipps bekommt, ist wie man einen "Geier" richtig zubereitet, nicht, wie man ihn vorher versorgt!!! Ist also eine Einladung, der ich nicht folgen würde...

@Melly
Es sitzen Erwachsene Loide am PC. Bin auch schon niedergemacht worden, wie ich eingestehen muss, einwenig auch zu recht. Da steht man drüber und wendet sich nicht gleich jammernd an die Modis oder Admins. Da hätten sie viel zu tun, denk ich mal. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen und versuchen, entsprechend zu antworten.- dem Tonfall angemessen sich seiner Haut erwehren.
LG
Wilfried

Da hast Du sicher Recht. Die meisten von uns sind erwachsen- sollte man zumindest meinen! Und ich bin bisher auch immer sehr gut alleine zurecht gekommen! Schön ist es dennoch nicht. Denn eigentlich möchte man doch in einem Forum auch neue User haben, die ein bisschen Abwechslung rein bringen. Wenn ich in einem Forum aktiv bin, dann um mich Auszutauschen, um Hilfe zu suchen und ggf auch Hilfe weiter zu geben- so gut es mir eben möglich ist.

Und wenn sich jeder ein bisschen im Zaume halten würde, dann wären Mods und Admins gradezu überflüssig! Ich bin selber Admine in einem gut gehenden Forum und muß da zum Glück nur sehr selten einschreiten, weil die Leute inzwischen begriffen haben, dass gegenseitige Anschuldigungen nichts bringen!

Bis auf die eine Sache (ich denke, Du weißt worauf ich anspiele) bin ich hier im Forum bisher sehr gut aufgenommen worden und fühle mich hier auch sehr wohl. Von daher denke ich nicht, dass ich mich von sowas unterkriegen lasse...

Ich find's halt nur schade, wenn andere sowas dann lesen und aus Angst, sowas selbst zu erfahren, sich dann gar nicht erst anmelden und ihre Fragen stellen. Denn es kann nicht jeder so gut damit umgehen wie Du oder ich... Und letztlich hilft das ja auch deren Tieren nicht, oder? Denn eigentlich wollen wir alle doch nur eins: dass es unseren Tieren gut geht!
 
Hallo Vogelmama!

freut mich zu hören, dass die Kleinen wohlauf sind!
Mir ergeht es gerade ein wenig wie Dir:
Eine Dame will ganz schnell ihre 20+ Vögel sämtlichst abgeben, u.a. 2 Jungtiere, die noch vom Vater gefüttert werden, und deren Mama auf dem nächsten Gelege sitzt. Ich steh nun auch da und frag mich: was tun? Ihr zumindest dieses Pärchen + Babies komplett abnehmen, ? ... Platz , so wie Du, hab ich auch nicht wirklich... obwohl sie ja erstmal eh in ihrem Käfig bleiben, und für die Kleinen hab ich dann schon noch einen extra... .. aber mir tun die Tiere leid, sie wird sie, im Ernstfall , einzeln verkaufen, auch die beiden Kleinen - Hauptsache raus....

Ich sitz seit gestern zwischen den Stühlen... was tun?
 
Hi Melly,
die Sache, auf die Du anspielen möchtest, hast Du Dir selbt "eingebrockt". Es musste einfach der Eindruck entstehen, dass es hier um nichts anderes als um Geschäftemacherei ging. Die Resonanz war dem entsprechend und zu erwarten.
Vielleicht gehst Du beim Nächstenmal etwas klüger vor.
Lieben Gruß
Wilfried
 
Hi Melly,
die Sache, auf die Du anspielen möchtest, hast Du Dir selbt "eingebrockt". Es musste einfach der Eindruck entstehen, dass es hier um nichts anderes als um Geschäftemacherei ging. Die Resonanz war dem entsprechend und zu erwarten.
Vielleicht gehst Du beim Nächstenmal etwas klüger vor.
Lieben Gruß
Wilfried

Mag ja sein, dass ich mich teils etwas unverständlich ausgedrückt habe. Die Sache als solche war und ist aber auch sehr kompliziert - und leider auch für mich bis heute so nicht nachvollziehbar! Deswegen hatte ich aber auch gesagt, dass man das mit mir gerne persönlich hätte klären können! Auch hatte ich angboten, dass man sich hier vor Ort persönlich ein Bild machen könnte! Und weißt Du was: das hat komischerweise NIEMAND in Anspruch genommen! Warum eigentlich nicht? Weil es hätte sein können, dass die Anschuldigungen den Moment doch zu Unrecht kamen? Ich hätte mich gefreut, wenn ich jemanden gehabt hätte, der meine Wut nachvollziehen kann und der mit mir zusammen drüber diskutiert hätte, wie Menschen so sein können...

Aber Schwamm drüber! Will nicht länger etwas aufwärmen, was für mich längst gegessen ist (übrigens: auch ganz ohne Chefkoch *grins)...

@ Vogelmama: Schön, dass es den Kleinen gut geht! Denke nicht, dass Du Dir irgendwelche Vorwürfe machen lassen mußt!

@ Susalita: tja- es gibt leider reichlich Menschen dieser Art... Bin auf diesem Wege zu einigen meiner Wellis gekommen. Und es waren einige dabei, die sogar noch im Nistkasten saßen und noch längst nicht selbstständig waren, so dass wir sie komplett so übernommen haben. Letztlich von Leuten, die sie anderenfalls vermutlich sonst einfach anderweitig "entsorgt" hätten...

Ich kann immer nicht verstehen, warum sich solche Menschen überhaupt Tiere anschaffen.... :(
 
Ich habe meine Neuankömmliche mit der Zimmervoliere erst mal mit bei mir ins Haus gestellt,obwohl sich meine frisch gebackende Mutter nicht von den 3 Neuzugängen stören lässt.Ich habe in meiner 60qm großen Voliere auch noch andere Vögel und es klappt alles super.Die kleinen habe ich nur aufgenommen,weil die Mutter verstorben war,und die Besitzerin sie los werden wollte.Aber sie sind putz munter und wohl auf !!!

Hallo vogelmama,

na das hört sich doch alles gut an. Find ich toll, dass Du die Vögel aufgenommen hast.
Hast Du noch Fragen?
 
Vielen Dank, das ich im Forum so "freudlich" empfangen wurde,so hatte ich es mir nicht vorgestellt. Ich hatte eigentlich gedacht das mir freundlicher geholfen wird, und nicht das ich so angefahren werde. Überlege ernsthaft ob ich die längste Zeit in diesem Forum gewesen bin. Schade eigentlich!!!!!!!!

guten tag auch.
jetzt überlege ich mir ernsthaft ob hier nicht längste zeit gewesen bin.
du hast ne voliere gebaut du züchtest und eigentlich musst du selber wissen das kanarien reviertiere sind.
das ergibt sich von alleine wenn man überlegt:
wie groß soll die voliere werden.
für wieviele vögel.
was brauchen die eigentlich...
vielleicht mal paar bücher welzen..
dann liest man das die züchter in zuchtboxen züchten... aha was ist das?
brauche ich das auch und warum...???
aha die männer verstehen sich nicht in brutsaison...
(nur zu info: meine 2 männer haben sich nicht mal in ganzer wohnung in freiflüg verstanden und noch bischen und sohn wäre tot gewesen..)
also das ist egal wie groß deine voliere ist.
und ich hab dir vielleicht nicht popo gepudert aber ich hab auch nicht gefragt mit was du bitte gedacht hast, das du tierqueller bist (beispiel von moderator) oder sonst was unverschämtes

und noch mal zu meiner mail:

die kanarien soll man erst mit 6 monaten abgeben nach der jungmauser!
[...]
lass deine vögel weiter in ruhe brut aufziehen.
das sind reviervögel! du kannst [...] denen nicht einfach so 3 andere vor die nase setzten, die tiere müssen aneinander gewöhnt werden!
dazu noch in brutzeit
das kann dazu führen das sie die kleinen aufgeben.
[...]

leider wurde das von jemanden korregiert obwohl das voll unnötig war.
ich hab dich gefragt woher du die vögel hast.
konntest du nicht antworten das die mutter tot ist und die kleinen raus mussten?
das kommt wohl bischen in anderem licht rüber als wenn ich lese du hast 2 monate alte vögel!
und die frage mit karantäne die auch "zinsiert" wurde (warum auch immer) ist auch nicht zu unterschätzen und berechtigt, da hab ich aber schon mit kopf geschuttert weil ich mir antwort denken konnte.

aber was ist bitte so schlimm in meiner antwort gewesen?

kannst du mit nichts umgehen? und wenn du jemanden vorfahrt nimmst und der brüllt dich an wo du dein führerschein gekauft hast brichst du da in tränen aus?
mit deiner frage hast du bei mir eindrück erweckt das du bei bau einer voliere mehr an "farbe der tapette" gedacht hast als an vögel.
und kopfschutten kann mir nun auch keiner verbieten.
ich bin keine such und abfragefunktion ohne gefühle sondern auch ein mensch der vor dem pc sitzt und fragt: wie kann es sein das man um thema kümmert und wichtige infos dazu vollkommen umgeht.

ich kann jetzt auch nach modi brüllen :idee:
die ausländer werden hier deskriminiert!
ich bin ja erst seit 14 jahren hier! und ich war wo anders in der schule.
dafür hab ich mir verdammt gut deutsch beigebracht und auch schreiben gelernt. was wollt ihr eigentlich? das ich nicht immer für eure ohren richtigen ton treffe werdet ihr verkraften müssen.
habt ihr das nicht gewusst? hellsehen! ich hab auch nicht gewusst das die 2 monate alte kücken ohne mama sind und raus mussten.

ich werde von netter hahn 2 und Satchmo angemacht weil mein foto in avatar mein kanarienpaar neben dem spiegel zeigte.
jedes mal wurde mir gesagt ich soll den spiegel wegnehmen... :prima:
schon aufgefallen FOTO...
das foto entstand von mind 7 jahren! das paar lebt schon lange nicht mehr!...geschweige den spiegel... das ist meine erinnerung an beide gewesen. mit denen hier alles angefangen hat und ich wieder zu kanarien gefunden hatte. und keiner von eucht war je bei mir zu hause um zu beurteilen wie ich meine vögel halte.
zumal das spiegel wohl die kleinste sünde ist wenn ich sehe was andere treiben.

da ich auch weiter nicht einsehe was falsches gemacht zu haben und auch nicht schaffe allen und immer popo zu pudern war das alles.

und jetzt konnt ihr korrigieren, zensieren, löschen, ...
ich bin weg und weis nicht ob ich wieder komme.
die daten im profil und sooo umstritenes foto sind schon mal gelöscht
 
hallo,

kritik ist grundsätzlich gut, es kommt jedoch auf den ton an.
ein beispiel:

Der vogelhalter stellt ein bild hier ins forum ein aufdem ein kanarienvogel zu sehen ist, der auf einer plastikstange neben einem plastikvogel sitzt.

user a schreibt:

du tierquäler, so hält man keinen vogel, das ist tierschutzwidirg, man sollte dir die vögel abnehmen, da müssen naturäste rein und der platikmann muss auch raus.

user b schreibt:

hallo und willkommen im forum,
einen schönen kanarie hast du.
was mir auf dem bild ist mir gerade die plastikstange aufgefallen. der einsatz von plastikstangen ist dauerhfat nicht gut für die füße der kanarienvögel. es kann hier zu sehnenverkürzungen kommen usw.
besser sind naturstangen, die kannst du z.b. vom spaziergang aus dem wald mitbringen. ruhig auch mit blättern oder knospen dran, da knabbern kanarienvögel gerne dran rum. hier (link zum priol - futterbäume) findest du geeignete bäume.
das wäre auch eine gute beschäftigung für deinen pipmatz, denn mit plastikvögeln kann sich kein vogel sinnvoll beschäftigen.
du kannst auch beschäftigung übers futter erreichen, indem du z.b. hirse so hinhängst, dass der vogel diese anfliegen muss und sich an den kolben hängen muss damit er etwas von ihr fressen kann. das trainiert auch die flugffähigkeit des vogels.

viele grüße

user b
-------------------

welches posting erreicht eher sein ziel ?

und aus diesem grund ist es notwendig, dass alle postings hier im forum nach dem stil "user b" verfasst werden.

freundlich erklärend ist das mittel der wahl wenn ich jemanden erreichen möchte, anklagend hilft hier nicht weiter - wir sind ja nicht bei gericht!


----------------------------------

ein hinweis noch: wir modis im kanarienforum sprechen häufig mit den betroffenen usern per pn ohne dass dinge hier im forum breitgetreten werden und der - ich nenne es mal vorsichtig - "auffällige" user in der forenöffentlichkeit "angeklagt" wird.
 
Hallo vogelmama,

na das hört sich doch alles gut an. Find ich toll, dass Du die Vögel aufgenommen hast.
Hast Du noch Fragen?

Hallo Satchmo,
Vielen Dank für deine Nachfrage, aber im Moment habe ich keine Fragen.Werde mich dann auf jedenfall melden wenn ich hier und da noch Fragen habe. Das wird sicherlich eintreten, da ich mit Kanarienvögel noch nicht so große Erfahrung habe. Bislang hatte (habe) ich nur Wellis.Zebrafinken und Ziegensittiche.
L.G. Vogelmama
 
Hallo vogelmama,

na das hört sich doch alles gut an. Find ich toll, dass Du die Vögel aufgenommen hast.
Hast Du noch Fragen?

Hallo Satschmo,
im Moment ist alles im grünen Bereich!!! Werde mich sicherlich nochmal melden,denn die eine oder andere Frage wird wohl eintreffen.Ich habe mit Kanarienvögel noch keine große Erfahrung, bislang hatte(habe) ich nur Wellis, Zebrafinken und Ziegensittiche. L.G.Vogelmama
 
@zugeflogen. wenne mich fragst, user b!
@vogelmama
ja so ist es hier. da fragt man sich wirklich ob die nix besseres zu tun haben als blöde kommentare abzugeben. natürlich schaukelt es sich mal schnell hoch, aber trotzdem reagieren (bestimmte!!!! immer die gleichen!!!!) user sehr heftig auf öfters gestellte fragen. ist mir auch schon mal passiert, da wusste ich nicht, ob eifutter in der brutzeit oder nicht. als antwort bekam ich:
und sowas von einem user mit 705 beiträgen... das niveau dieses forums sinkt immer mehr! da sinkt das niveau eher, an diesen leuten! dabei habe ich nirgendwo so was gefunden wo das gesagt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tja, nach ungefähr fünf seiten beschimpfung, etc wusste ich, das ich hier so schnell keine frage mehr stellen werde.
meine meinung.
 
tja, nach ungefähr fünf seiten beschimpfung, etc wusste ich, das ich hier so schnell keine frage mehr stellen werde.
meine meinung.
Hast ja noch Dein eigenes Forum, frag doch einfach da nach wenn's Dir hier zu dumm ist!
 
Hast ja noch Dein eigenes Forum, frag doch einfach da nach wenn's Dir hier zu dumm ist!

da stell ich auch fragen! nein, mir ist es hier nicht zu dumm, aber wenn man hier einen thread schreibt, kriegt man gleich einen über - ist ja auch ned schön! da überlegt sich ein neuer user sicher schnell, ob er überhaupt noch nachfragt, wenn er solche antworten bekommt. das meinte ich damit!
 
Thema: Danke
Zurück
Oben