Danke

Diskutiere Danke im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vielen Dank, das ich im Forum so "freudlich" empfangen wurde,so hatte ich es mir nicht vorgestellt. Ich hatte eigentlich gedacht das mir...
hallo,

es ging um die kommuniukationspsychologie, weniger um personalmanagement. gut, solche dinge sind dem pm nicht fremd, aber in erster linie ging es um den weg einer nachricht und hürden die diese nachricht nehmen muss, von daher eine interessante angelegenheit.
copyright: quelle

ich denke es ist in den letzten tagen deutlich geworden, dass einige ein problem in dem von dir angesprochenen beitrag gesehen haben.
ich denke der drop ist nun gelutscht und wir können nach vorn schauen.

"lesende" sind in diesem zusammenhang diejenigen die den einzelnen beitrag lesen, erfassen und darauf antworten. also die empfänger der nachricht.

der sender ist derjenige der die nachricht verfasst (vorposter).

der sender möchte bestimmte dinge vermitteln. dazu steht im ein zeichenvorrat zur verfügung, also wortschatz, formulierungstechniken usw. - im enddefekt der "code" an den empfänger.
und hier können bereits erste störungen auftreten, zum beispiel dass sich der sender (bewusst oder unbewusst) so unglücklich ausdrückt, dass sein code auf der anderen seite vom empfänger (den lesenden) nicht so erfasst werden kann / erfasst wird, wie es gemeint ist.

soweit die theorie.


aber lasst uns nun wieder zum tagesgeschäft übergehen, ich denke da ist die zeit und energie richtig investiert.
 
Na, ob die breite Masse hier nun Deine Erklärung verstanden hat? :hmmm:
face, hast Du das nun verstanden? :D

(Mir brauchtest Du das übrigens nicht zu erklären, mir ist der Kontext bekannt und daher konnte ich mir denken, wie Du es gemeint hast, auch wenn Du Dich ungenau ausgedrückt hast).

Ich glaub ja immer noch nicht, dass das hier an richtiger Stelle ist.
Aber c´est ca ...
 
...und hier können bereits erste störungen auftreten, zum beispiel dass sich der sender (bewusst oder unbewusst) so unglücklich ausdrückt, dass sein code auf der anderen seite vom empfänger (den lesenden) nicht so erfasst werden kann / erfasst wird, wie es gemeint ist.

und das wird man nie abstellen können, wie auch Erich schon erwähnt hat, spielen hier auch einige andere Faktoren eine große Rolle

wenn der Empfänger den Code gar nicht dechiffrieren kann (weil eben beratungsresitent) oder aber falsch verarbeitet, und somit eine Konfrontation unvermeidlich ist

am besten wäre natürlich, man schreibt hier seine Beiträge unpersönlich, im Telegrammstil, kurz und bündig, ohne Anrede und irgendwelchen emotionalen Kommentaren, kein Gruß, nichts.....das würde doch mal Abhilfe bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am besten wäre natürlich, man schreibt hier seine Beiträge unpersönlich, im Telegrammstil, kurz und bündig, ohne Anrede und irgendwelchen emotionalen Kommentaren, kein Gruß, nichts.....das würde doch mal Abhilfe bringen

Lieber Güray,
ach nee, bitte nicht, das würde mich in ein wahnsinnig emotionales Tief stürzen...:+schimpf :D
1000 Küsse... äh Grüße von mir :blume:
 
am besten wäre natürlich, man schreibt hier seine Beiträge unpersönlich, im Telegrammstil, kurz und bündig, ohne Anrede und irgendwelchen emotionalen Kommentaren, kein Gruß, nichts.....das würde doch mal Abhilfe bringen

Nur dann kommen wieder die, die behaupten, das sei von oben herab ...8) :zwinker:

:idee: Aber ich kann es ja mal versuchen :D
1000 Küsse... äh Grüße auch von mir :blume:

P.S.: Übrigens gutes Zitat vom M. Claudius
 
Na, ob die breite Masse hier nun Deine Erklärung verstanden hat? :hmmm:
face, hast Du das nun verstanden? :D

(Mir brauchtest Du das übrigens nicht zu erklären, mir ist der Kontext bekannt und daher konnte ich mir denken, wie Du es gemeint hast, auch wenn Du Dich ungenau ausgedrückt hast).

Ich glaub ja immer noch nicht, dass das hier an richtiger Stelle ist.
Aber c´est ca ...

Bist clever. Biete Dir meine Freundschaft an. Einmalig! Es lohnt sich.
 
Danke. Ich mag Deinen feinsinnigen Humor ebenfalls. Die Belehrung Deiner Jungvögel über Schwarmverhalten fand ich oberköstlich.
 
mal von einem relativen neuling:

es ist wahnsinnig frustrierend die suchfunktion zu bemühen und sich dann stundenlang durch threads zu lesen die zufällig das suchwort enthalten..... und die eigentliche frage ist immernoch nicht beantwortet. "hmm, hab ich jetzt das falsche suchwort eingegeben? oder gabs die frage wirklich noch nicht?"
soooo, und nu? hab ja schon öfter erlebt dass fragende zurechtgestutzt wurden... trau ich mich?

ich habe mich getraut und prompt wurden mir links um die ohren geknallt wo die frage doch schon gestellt wurde... hatte mich für das falsche suchwort entschieden weil ich die spezialbegriffe noch nicht kannte.

ehrlich, ich verstehe auch wenn es euch nervt immer die gleichen fragen zu beantworten, aber ein freundlicher hinweis mit link tut es auch. nicht direkt losmaulen.

liebe grüße

sarah
 
mal von einem relativen neuling:

es ist wahnsinnig frustrierend die suchfunktion zu bemühen und sich dann stundenlang durch threads zu lesen die zufällig das suchwort enthalten..... und die eigentliche frage ist immernoch nicht beantwortet. "hmm, hab ich jetzt das falsche suchwort eingegeben? oder gabs die frage wirklich noch nicht?"
soooo, und nu? hab ja schon öfter erlebt dass fragende zurechtgestutzt wurden... trau ich mich?

ich habe mich getraut und prompt wurden mir links um die ohren geknallt wo die frage doch schon gestellt wurde... hatte mich für das falsche suchwort entschieden weil ich die spezialbegriffe noch nicht kannte.

ehrlich, ich verstehe auch wenn es euch nervt immer die gleichen fragen zu beantworten, aber ein freundlicher hinweis mit link tut es auch. nicht direkt losmaulen.

liebe grüße

sarah

Einfach weiterfragen und Dämlichkeiten ala " diese Frage wurde schon hier und da und so oft gestellt " ignorieren. Ein Forum lebt halt von Kommunikation, ansonsten könnte es man auch schließen und auf die FAQ + Fachliteratur verweisen.;)
 
Thema: Danke
Zurück
Oben