Danke

Diskutiere Danke im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen gerade in den letzten Tage habe ich erlebt, was hier alles zusammen kommt - und es geht immer um unsere Grauen. Da erleben wir...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

gerade in den letzten Tage habe ich erlebt, was hier alles zusammen kommt - und es geht immer um unsere Grauen. Da erleben wir sehr Traurigen - s. Amy - und da erleben wir viel Schönes - s. Sven. Mir scheint, das ist eine grosse Familie und trotz Meinungsverschiedenheiten, trifft man sich wieder, trauert und freut sich miteinander - s. Fabian. Irgend jemand ist immer da, wenn man ein Anliegen hat. Ich möchte Euch allen danken, dass Ihr das Forum so lebendig macht.
 
Finde ich gut, was Terry da schreibt, zumal zu Hause ja auch nicht alle die Vogelleidenschaft teilen, jedenfalls meine Toechter (noch) nicht und dann jemand versteht, warum man z. B. ueber den neusten Satz des Papageis ganz begeistert ist.
 
Hallo Terry,recht hast du!!!!:zustimm:
Auch bei mir in meiner Familie und Freundeskreis interssiert sich keiner so wirklich für meine Papageien,hören zwar alle freundlich zu ,ich merke aber dass es keinen wirklich interessiert. Hundefreunde trifft man fast an jeder Ecke und es wird gefachsimpelt,aber über Vögel:nene::nene::nene:Deshalb lese ich auch gerne hier im Forum und schreibe mit vielen die sich ebenso für die Vögel begeistern:freude:
 
Hallo Terry, auch ich bin froh das es euch alle gibt denn sind wir mal ehrlich. Wieviele Freunde könne wirklich mitfühlen wenn was mit unseren Grauen ist. Sicherlich tut ihnen das alles leid. Aber wirklich mitfühlen könne nur gleichgesinnte. Danke auch von mir an alle.
Didi
 
Ich stimme dem auch zu denn so mancher Zeitgenosse schaut schon recht verwirrt wenn man über seine Vögel spricht wie über andere Familienmitglieder, führ uns sind sie das und verstehen tun warscheinlich auch nur wir was in den anderen hier vor sich geht
Freude und Schmerz wird hier geteilt und das tut gut
Auch mein dank an alle :zustimm:
 
Da schließe ich mich sofort an.:beifall:

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass kaum oder wenig Interesse (auch leider in meiner Familie) im Umfeld und Freundeskreis an meiner Liebe für Papageien besteht. Wenn Freunde zu Besuch kamen oder sonstige Bekannte meine Papageien kennenlernten, war die erste Frage immer: "können die auch sprechen?" - und: "was ist denn das für ein Riesenteil von Voliere?" Aber weitergehende Informationen waren meist nicht erwünscht. Das war zwar nicht schlimm, aber ein Austausch hat mir daher auch immer gefehlt.

Hier im Forum hab ich unglaublich viel gelesen und auch viel gelernt. Von der Ernährung, über die richtige Beleuchtung (Danke dafür Ingo), das Verhalten und auch sehr viel über Erkrankungen unserer Papageien.

Und das Schönste: im letzten Jahr habe ich hier eine total liebe Papageienfreundin kennen gelernt, die auch noch erfreulicherweise bei mir um die Ecke wohnt. :dance:

Inzwischen sind wir ständig im Austausch über unsere Grauen und ich habe in ihr eine tolle und kompetente Urlaubsbetreuung gefunden. Das ist mit Gold nicht zu bezahlen. :blume:
 
Hallo, Ihr LIEBEN-

auch ich will mich bedanken-
der Austausch im Forum hat mir unendlich geholfen, die Trauer um mein PAULICHEN aufzuarbeiten. zu lernen, welche Fehler ich machte, und mich darüber zu freuen,
wieviel ich doch gut gemacht habe.

So hat sich bestätigt, dass trotz guten Willens eine Amazone niemals ein perfekter Partner für so einen Gräuling sein kann, wei sie eben nicht diesselbe "Sprache" sprechen- ja, und ich hatte es soo gut gemeint- ich wollte doch keine Einzelvögel halten-
und zwei Notvögel aufzunehmen erschien mir so richtig...

Jetzt lebe ich (noch?) vogelfrei und kann hier meine große Liebe zu unseren Schätzen ausleben und VIEL lernen.

Eure barbara
 
Hallo alle zusammen,

es ist grossartig, liebe Terry, dass Du diesen Thread eröffnet hast, dafür danke ich Dir.

Obwohl ich es schon des öfteren geschrieben habe ist es doch ein Bedürfnis, noch einmal Kund zu tun, wie dankbar ich für dieses Forum bin.

Ich habe hier sehr viel gelernt, unwahrscheinlich viel Hilfe und Beistand bekommen, ganz viele liebe Menschen kennengelernt und sogar richtige Freunde gefunden. Hier habe ich lernen müssen, mit Kritik umzugehen. Auch habe ich hier viel Leid und Trauer erfahren müssen aber auch ganz viel Schönes und Lustiges gesehen und gelesen.

Meinen besonderen Dank möchte ich auch den Moderatoren aussprechen, die mir bei der Lösung so mancher Probleme sehr behilflich waren.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Oja da muß ich allen Recht geben....keiner im Umkreis oder Freunden versteht wirklich die Liebe zu diesen wunderbaren Geschöpfen was mich immer ein bisl traurig macht und deshalb bin auch ich froh das es dieses Forum gibt....auch wenn ich nicht so oft schreibe...aber mitlesen und mitfiebern ist auch schön.

Und wenn unsere Voli endlich fertig ist dann werd ich auch mal wieder ein Tread eröffnen:-)
 
Ich kann mich allen anderen nur anschliessen.
Mir geht es nicht anders meine Familie unterstützt mich zwar aber ob sie mich verstehen das mir meine Tiere wichtig sind weiss ich nicht.
Die Familie meines Mannes kommt nicht weil ein Grauer so laut Schreit wenn er meine Schwägerin sieht (DANKE JACKO)
Und deshalb ist dieses Forum hier fester bestandteil meines Lebens geworden wo ich nicht ausgelacht werde wenn es um meine Vögel geht.
Danke dafür.
Danke !!
Ich glaube ohne euch ich und eure Unterstützung und den Zuspruch hätte ich gerade bei Mara schon so manches mal mein Handtuch geworfen.
 
Ja, die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Keiner in unserem Umfeld (Kollegen, Bekannte, Familie etc.) kann den Aufwand und die vielen Gedanken um unsere Grauen verstehen. Im Gegenteil...
Oft dachte ich es liegt an mir, weil ich mit Worten nicht richtig ausdrücken kann wie liebenswert sie sind und das sie das alles 10.000 Mal wert sind. Zum Glück ist mein Mann auf unserer Seite und reißt sich auch ein Bein aus für die kleinen. Hier im Forum lese ich oft still mit. Dann denke ich über die vielen Erfahrungen und Ideen nach und lerne daraus. Vielen Dank dafür an Euch alle !!

Lieben Gruß

Sandra
 
Off topic: Terry, hast du meine PN bekommen?:?
Weiß nicht, wie ich dich sonst fragen soll ... :zwinker:
 
... ich möchte noch was anfügen-

Ich danke von ganzem Herzen den wundervollen Menschen, die ich durch dieses Forum kennen- und unendlich schätzengelernt habe!
Ob man die Gelegenheit hat, sich persönlich zu treffen- oder "nur" schriftlich- immer bleibt das erstaunliche Gefühl, sich schon eeewig zu kennen...

Auch die GUT ausgetragenen Kontroversen haben letztlich bewirkt, dass enger zusammengerückt wird- auch, wenn die eine oder andere Kommunikationspause
nötig war.

Ein dickes DANKE auch an die wundervollen Tiere, die hier durchs Forum fliegen, hecheln ,tabsen, klettern, krächzen, miauen, bellen- oder einfach nur durch ihre Schönheit beeindrucken...

DANKE auch für die traurigen Geschichten

Eure barbara
 
Liebe Barbar,
dem kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen! :)))))
 
Thema: Danke
Zurück
Oben