Dankeschön @ Alfred

Diskutiere Dankeschön @ Alfred im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alfred falls Du hier noch lesen solltest, dann möchte ich mich jetzt ganz doll und herzlich bei Dir bedanken :blume: Seit ich in den VF...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Alfred

    falls Du hier noch lesen solltest, dann möchte ich mich jetzt ganz doll und herzlich bei Dir bedanken :blume:
    Seit ich in den VF angemeldet bin, hast Du nicht nur mir, sondern vielen anderen UserInnen immer super kompetent, freundlich und mit viel Geduld geholfen.

    Zugegeben, ich bedaure sehr, dass so ein guter Modi plötzlich und übernacht weg ist :traurig: Andrerseits kann ich auch verstehen, denn hier ist's ein Sauhaufen Arbeit, und Du hast seit einiger Zeit sowohl hier im Krankheitsforum als auch bei den Kakadus alleine moderiert.

    Bleib mir nur noch Dir zu wünschen, dass Du die ruhigere Zeit jetzt geniesst, und es Dir richtig gut gehen lässt :bier:

    Für uns restlichen Geierhalter (incl. meiner Wenigkeit) wünsche ich, dass wir hier weiterhin von Dir lesen, und Dich weiterhin um Rat fragen dürfen.

    Au Mann Alfred, ich :trost: Dich mal ganz dankbar, mit der Bitte, weiterhin in den VF von Dir lesen zu dürfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    Wie ihr gesehen habt ,ist Alfred nicht mehr als Moderator unter uns . Alfred hat uns aus privaten Gründen verlassen .Seinem Wunsch ihn als Moderator rauszunehmen, sind wir nach gemeinsamer Überlegung - Alfred und die Admins - nachgekommen .

    Lieber Alfred,

    wir bedanken uns für viele Jahre der guten Zusammenarbeit, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und waren, haben wir alle von deinen fachlichen Beiträgen profitiert.

    Wir hoffen, dass du als User weiterhin dein Fachwissen zu Verfügung stellst.

    Wir wünschen dir viel Glück und vorallem Gesundheit.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Alfred,

    finde ich schade, dass du nicht mehr als Moderator arbeiten kannst, denn du hast vielen Usern wirklich gute Tipps gegeben.

    Ich selbst bzw. meine Lisa, haben durch dich wirklich tolle Tipps bekommen und du hast mir Mut gemacht, den Kopf wegen ihr nicht haengen zulassen. Danke dir nochmals fuer deine supertolle Unterstuetzung.

    Wuerde mich auch freuen, wenn du weiterhin als User hier taetig sein wirst. Ansonsten kann ich dir nur alles Gute fuer deine weitere Zukunft wuenschen.
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Lieber Alfred,
    ich will nicht lange rumreden.
    Du hast mit deiner fachlichen Kompetenz vielen Usern geholfen, auch mir.
    Ich wünsche dir alles, alles Gute:bier:
     
  6. #5 dunnawetta, 6. August 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Lieber Alfred,
    ich bin noch ganz geschockt von Gittis Posting bei den Nymphen. Heut morgen hab ich noch in Amt und Würden gesehen und nu biste nicht mehr unser Modi hier im Krankheitsforum und auch nicht mehr bei den Kakadus.Ich will hier kein großes Faß aufmachen, zumal Du selbst bis jetzt nicht dazu gepostet hast, ich denke, das ist Dir dann auch lieber so und das respektiere ich. Was ich Dir aber sagen will, ist, daß ich Dich als Modi hier sehr vermissen werde, sowohl menschlich als auch fachlich. Du bist, solange ich Dich kenne, nie aalglatt gewesen (etwas, das ich an Dir sehr schätze), hast Dich immer sehr engagiert und fundiert eingebracht, Dich nie für was Besseres gehalten und konntest offen zugeben, wenn Du mit Deinem Latein bei irgendeiner Sache am Ende warst.
    Ich möcht mich Sonja anschließen und Dir von ganzem Herzen danken, Dich heftig drücken und hoffe auch, daß wir uns hier noch oft begegnen, miteinander reden können und daß Du mit Deiner Entscheidung für Dich ganz persönlich zufrieden bist.
    Mann, Alfred, Du fehlst mir jetzt schon als Modi hier.
    Anne
     
  7. #6 Schnissje, 6. August 2006
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Tach,


    ich weiss nicht wann ich das letzte Mal hier was schrieb, aber ich war täglich da :)

    Und ich las immer sehr gerne die Tips und die Ratschläge von Alfred!

    Dass er nun geht, warum auch immer, ist nochmal ein RIESENVERLUST für die VF!
    Ich finde hier sollten einige schnellstens wach werden. Sonst wird es so wie es garantiert nicht werden soll.
    Qualifizierte Modis werden gegangen, und was kommt nach?

    Na das kriegen wir ja alle mit.

    Mir ist es auch ein Rätsel dass eben mal so ein Alfred Klein "verschwindet"!?

    Nicht zu fassen.
    Aber wer den Alfred etwas näher auch nur kennt, der weiss dass Alfred sooo leicht nicht zu erschüttern ist, und dass es sehr lange dauert bis Ihm der Kragen platzt!

    Zum Glück lieber Alfred sind wir ja Saarländer und nicht aus der Welt ne? ;)

    Fand es gerade hier immer Klasse dass Alfred tagsüber da war und des Nachts der ThomasB. Der zwar kein Modi ist aber trotzallem immer den Usern Hilfe gibt. Hatte man Sorgen egal WANN..einer von beiden war da.

    Also machs gut, wir hören uns, sehen uns, und ich DANKE DIR für all das was Du mir an Tips gegeben hast ganz herzlich.

    Gruss Petra...

    die sich sicher ist, dass dieses Loch das durch Alfred´s Weggang nun entseht nicht so leicht zu schliessen ist!
    Und sich mal nebenbei so fragt wo all die "ALTEN" User abgeblieben sind?!!!
     
  8. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Alfred,
    ich kenne Deine Motive für diese Entscheidung nicht, aber wir müssen es wohl einfach respektieren. Dein Platz hier in unserer Mitte wird niemand so ausfüllen können wie Du. Ich möchte mich ganz herzlich - auch im Namen meiner Vögel - bei Dir bedanken. Gerade Deine Tipps waren mir im letzten Jahr so hilfreich und haben mir auch Mut gemacht. Es gab mir immer ein Gefühl der Sicherheit, dass Du uns allen hier mit Rat und Tat zur Seite stehst, wenn es wirklich brennt. Ich bedauere Deinen Fortgang als Modi zutiefst. Ich danke Dir von ganzem Herzen für die tolle Arbeit, die Du hier gemacht hast.
    Viele Grüsse und alles Liebe für die Zukunft
    Barbara & Uwe mit Rico & Pauline und Olivia (im Regenbogenland)
     
  9. #8 Bianca Durek, 6. August 2006
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfred,

    ich bedaure sehr das du dich zurückgezogen hast, kann es aber andererseits auch verstehen. Deine kostbare Freizeit hast du immer im Sinne der dringend benötigten Hilfe für Papageien in diesem Forum erbracht.

    Nur was wir aus den vielen hilfesuchenden Vogelhaltern werden, fahren die jetzt erst zum nächst besten unkundigen TA und lassen ihre Vögel mit AB oder Vitaminspritzen behandeln.

    Es ist verantwortungslos von Seiten der Forenleitung einen solch guten Fachmann gehen zu lassen und irgendwelchen Intrigen oder was es auch immer war zu opfern.

    Irgendwann sind wir hier nur noch von Unwissenden sich selber fragenden Moderatoren umgeben.

    Was ist nur aus dem Vogelforum geworden, so viele gute Moderatoren wurden in den letzten Jahren hinausgemobbt oder sind von sich aus gegangen, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben.
     
  10. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo zusammen



    Das bitte bedenken .;)
     
  11. #10 ginacaecilia, 6. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo alfred, ich habe auch immer deine ratschläge gelesen, und habe viel gelernt dadurch, egal, warum du nicht mehr modi bist, vielleicht kannst du uns allen ja trotzdem weiterhin weiter beiseite stehen, wenn es not am mann ist. sonst kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen, geniesse mehr freizeit mit deinen vögeln und bleib uns erhalten als user :trost:
     
  12. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Lieber Alfred,
    ich kann mich den Worten von Bianca Durek nur anschließen. Auch wenn wir beileibe nicht immer einer Meinung waren und uns teilweise auch mal ganz schön "gefetzt" haben, habe ich Dein stetiges Engagement für die Vögel, Deine Hilfsbereitschaft und auch Deine besonnene, aber immer im Interesse des Tierschutzes und der Vögel parteilichen Art, das Forum zu moderieren, immer respektiert und geschätzt. Ich frage mich allerdings auch, wann der Zeitpunkt gekommen sein wird, an dem der allerletzte fachkundige Moderator in diesem Forum das Handtuch werfen wird. Lange kann es nicht mehr dauern, denn viele sind ja nicht mehr übrig. Aber um User zu beraten, muß man ja kein Moderator sein - Du kannst es ja, wie ich es auch schon seit geraumer Zeit tue, auch als User ohne "Amt und Würden" tun - und das mit weniger Einschränkungen, Streß und Ärger und ohne ständig drohende "Loyalitätskonflikte" mit den Administratoren. Ich hoffe, daß Du insoweit dabeibleibst.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  13. #12 Alfred Klein, 6. August 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Leute

    Danke euch allen für die lieben Worte.
    Tut echt gut mal zu lesen daß meine Arbeit hier euch allen was gebracht hat.

    Was meinen Weggang betrifft, darüber möchte ich nicht reden, das gehört sich nicht.
    Solche Dinge sollten unter den Beteiligen bleiben und gut ist.

    So ganz werde ich nicht verschwinden, werde schon mal hier rein sehen. Also , so ganz alleine werdet ihr schon nicht bleiben...

    Danke nochmals für eure Postings, diese haben mich doch sehr berührt. Es ist schön da draußen Freunde zu haben die man manchmal nie sehen wird.

    Bis dann.....
     
  14. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.

    Alfred du hast deine Arbeit immer gut und gewissenhaft gemacht. Du wirst uns fehlen, aber du bist ja nicht ganz weg und das ist gut so:blume: :blume: :blume:


    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Lieber Alfred
    bitte zieh dich nicht zu stark zurück, du bist doch so etwas wie "eine gute Seele" fürs Forum ..... :zwinker:
     
  16. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Sorry für die Einmischung, aber das klingt schon sehr danach als wärst du aus "privaten Gründen" gegangen....
    "Interene Probleme" hätte es wohl eher getroffen, oder?!

    Spielt ja auch keine Rolle, schade, dass nun wieder ein sehr guter Moderator geht!! :traurig:
     
  17. mira

    mira Guest

    Lieber Alfred,
    auch ich will dir herzlich danken, für deine kompetetenten und sachlichen Ratschläge, die mir und vor allem meinen Vögeln schon mehrmals gehofen haben! Vor allem deine besonnene und ruhige Art habe ich immer sehr geschätzt, und ich hoffe, dass wir hier noch viel von dir lesen dürfen!
    Genieße die Zeit ohne den ganzen "Modi-Stress" !
    Alles Liebe und Gute für deine "Modi-freie Zeit"!
    Grüße aus dem Saarland ins Saarland :zwinker:
     
  18. Bianka R

    Bianka R Guest

    Auch wenn ich hier noch nicht so lange mit dabei bin, kann ich sagen, dass ich deine Ratschläge immer klasse fand :zustimm:

    Ich wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg:bier: ....und wie auch schon die anderen erwähnten, fände ich es klasse, wenn du dich nicht ganz zurück ziehst und trotz allem hier den einen oder anderen helfen kannst.:beifall:


    Bis dann
     
  19. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    nun laßt mal den Alfred in Ruhe und fragt nicht weiter nach den Gründen, die zwar auf der Hand liegen, aber über die er im einzelnen nicht sprechen möchte. Respektiert das. Natürlich sind "private Gründe" nichts als eine Floskel, eine Sprachregelung. Das erinnert an die Politik, beonders in autoritär regierten Staaten. Wenn in der DDR ein ZK- oder Politbüromitglied abgesägt wurde, wurde es auch immer "auf eigenen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen" von seinen Pflichten entbunden, verbunden mit Dank für die geleistete Arbeit.
    LG
    Thomas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Lieber Alfred,

    ich möchte mich den meisten Vorrednern anschließen:

    Danke für Deine gute Arbeit!​


    Und ich hoffe natürlich auch, dass Du Dich als User nicht allzu arg zurück ziehst.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  22. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfred,

    ich hoffe, daß du für uns Saarländer als Rettungsring erhalten bleibst.

    Wir alle schätzen deine Art, Kompetenz, Erfahrung und Hilfbereitschaft sehr. Deine Tipps waren schon mehr als Gold wert und hat uns auch schon viel Verunsicherung erspart.

    Alfred, ein ganz großes Dankeschön an dich :trost: .

    Viele Grüße

    Ina, Thomas, Conny und die ganze Clique...
     
Thema:

Dankeschön @ Alfred

Die Seite wird geladen...

Dankeschön @ Alfred - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquellen T5/HO-Lichtleiste, Farbtemperatur und ein Dankeschön

    Bezugsquellen T5/HO-Lichtleiste, Farbtemperatur und ein Dankeschön: Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit zwei Sachen weiterhelfen würdet: Wo kann ich Lichtleisten (also die Fassungen, nicht die...
  2. ein herzliches Dankeschön ...

    ein herzliches Dankeschön ...: :zustimm: Gestern ist uns ein süßer älterer Täuberich zugeflogen, falb mit roten Bändern an den Flügeln, laut seiner Ringnummer von 2005. Er irrte...
  3. Welcher Vogel? Storchenart?Adlerart? Dankeschön

    Welcher Vogel? Storchenart?Adlerart? Dankeschön: Hallo. Ich bin in dem "Vogelthema" so gar nicht drin, staunte heute nur, was da angeflogen kam. So einen habe ich hier noch nie gesehen....