dankeschön & vogelbaum

Diskutiere dankeschön & vogelbaum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; unter der rubrik "zu verschenken" - wurde ich vor kurzem auf eine annonce aus rostock hier im vogelforum aufmerksam, CZ! hatte geschrieben, dass...

  1. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    unter der rubrik "zu verschenken" - wurde ich vor kurzem auf eine annonce aus rostock hier im vogelforum aufmerksam, CZ! hatte geschrieben, dass ihre eltern die äste eines beschnittenen kirschbaumes verschenken wollen.

    dufte dachte ich mir und wir namen kontakt miteinander auf, danach trafen wir uns und ich bekam das holz für einen neuen papageienbaum!! supi und echt schön, dass die hilfe hier über ratschläge und tipps im forum hinaus geht und auch praktisch wird!!! -dankeschön!!-

    zu hause habe ich die kirschbaumäste sortiert und so zurechtgesägt, dass ich mir mit hilfe eines großen blumenkübels und mehren kilos papageiensand einen stabilen vogelbaum bauen konnte an dem sogar noch spielzeug befestigt wurde.

    CZ! konnte den fertigen papageienbaum bei mir zu hause schon "bewundern" - euch, die mich auch zum bauen eines neuen angeregt haben, habe ich hier einige bilder angehängt.

    nachdem der baum fertig war, hat es allerdings eine ganze woche gedauert, bis er heute auch zum ersten mal angenommen wurde, doch nun schaut selbst.

    liebe grüße der pirat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    o.k. - das mit den fotos ging mal wieder nicht,
    dann versuche ich das am sonntag noch einmal auf´s neue....

    bitte geduldigt euch :zustimm:
     
  4. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo Pirat,

    ich stelle meine Bilder immer auf diese Website:

    http://allyoucanupload.webshots.com

    Du kannst 10 Bilder hintereinander laden. Ich verkleinere die Bilder immer auf 30 cm Breite oder Höhe. Das klappt sehr gut.

    Grüße

    Peter
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Pirat,

    oder versuch es mal mit diesem Video und dem darin genannten Imageshack :zwinker: .
     
  6. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    tamm tamm :beifall: :freude:

    jaaaa - ich habe jetzt mit viel geduld und zur probe im testforum "mitgeschnitten", wie es mit den bildern auch noch geht!!

    ich danke für die links und hilfen!!!!!!!! :zustimm: :zustimm:

    [​IMG]
     
  7. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    HAHAHA...genau so ein tüddelkünstler wie ich es bin.
    TOLL geworden.
    Ich benutze auch immer viele Schnüre zum zusammenhallten.
    Ich find deinen Prima gelungen.
    LG
    Gaby
     
  8. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    ...so, jetzt hab ich ein paar bilder hier und ihr könnt ja mal den vogelbaum bekucken :zwinker: heute nachmittag saß auch alex mal mit drauf und hat
    sich schon stellen zurecht gemacht, an denen er sich wohlfühlt.
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Pirat,

    ist der toll geworden und dein Grauer hat ja so richtig Spaß damit. Echt klasse!!
     
  10. #9 Angie-Allgäu, 2. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Pirat;

    na der ist wirklich total klasse geworden. :zustimm:
    Da haben Deine geier sicher ganz viel Spaß dran.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das ist wirklich ein schöner Kletterbaum geworden, echt klasse :beifall: :D !

    Einen kleinen Tipp hätte ich sicherheitshalber aber noch ;) .
    Das eine lilafarbende herunterhängende Spilezeug rechts unten ist mit einer Schnur so lose verknäult am Ast festgebunden, gell.
    Ich würde die Schnur ganz feste binden, so das keine Schlaufen und längere Schnurenden mehr da sind, nicht das sich die Grauen mit dem Füßchen darin verhäddern. Ich wollte das nur sicherheitshalber erwähnen. Sicher ist sicher :zwinker: .

    Ansonsten echt superschönes Teil :zustimm: :zustimm:
     
  12. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Also der ist richtig Klasse geworden Kompliment :zustimm:

    LG Janett :)
     
  13. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Na da warste ja wirklich fleissig.

    Der Baum sieht ja wirklich ganz toll aus und dem Süssen scheint er ja auch zu gefallen.


    Grüssle
    Corinna
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    danke für die komplimente :zustimm:

    ich freue mich auch immer noch genau so doll,
    wie die beiden grauen über den baum!!!

    heute haben sie beide zum ersten mal gemeinsam "ihren baum"
    in beschlag genommen und während alex entspannt, knabbert tarzan
    fleißig und wie eine schreddermaschine an den ästen rum...

    @ Tierfreak "Einen kleinen Tipp hätte ich sicherheitshalber aber noch .
    Das eine lilafarbende herunterhängende Spilezeug rechts unten ist mit einer Schnur so lose verknäult am Ast festgebunden, gell.
    Ich würde die Schnur ganz feste binden, so das keine Schlaufen und längere Schnurenden mehr da sind, nicht das sich die Grauen mit dem Füßchen darin verhäddern. Ich wollte das nur sicherheitshalber erwähnen. Sicher ist sicher."

    danke - für den tipp, habe das sisalband heute noch einmal feste zurechtgeschnürt und hoffe, dass nix weiter passiert und der baum lange freude bringt!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super und Freude bringt Dein Meisterwerk den beiden ganz bestimmt :D .
    Man braucht sich nur die neuen Bilder anzuschauen, die wollen den Baum sicher jetzt schon gar nicht mehr hergeben :p .
    Echt schön, die Bilder :zustimm: .
     
Thema: dankeschön & vogelbaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbaum papageienbaum

    ,
  2. papageienbaum selber bauen

    ,
  3. vogelbaum zu verschenken