Dann sag ich auch mal hier Hallo

Diskutiere Dann sag ich auch mal hier Hallo im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Nun, eigentlich treibe ich mich ja bei den Laufsittichen rum, denn ich habe ein Pärchen Ziegensittiche mit Nachwuchs. Jedoch liebäugelte ich...

  1. honeybee

    honeybee Guest

    Nun, eigentlich treibe ich mich ja bei den Laufsittichen rum, denn ich habe ein Pärchen Ziegensittiche mit Nachwuchs.

    Jedoch liebäugelte ich immer wieder nach Papageien. Bis zum letzten Jahr hatte ich eine Blaustirnamazone, die leider eingeschläfert werden musste, da sie sehr stark an Aspergillose erkrankt war.

    Durch Zufall habe ich eine Annonce gelesen in dem Goldbugpapageien angeboten wurden und das sogar hier in der Nähe.
    Also gestern angerufen und heute vormittag waren wir dort. Sehr nett ältere Leute mit einer schönen Volierenanlage.
    Und da saß er/sie. Ein kleiner Goldbug 14 Wochen alt, Naturbrut.

    Und nachdem ich meinen Mann schmachtender Weise angeschaut hatte, haben wir den kleinen Zwerg gekauft. Allerdings bleibt er/sie noch ca. 14 Tage beim Züchter bis die Voliere für die Ziegen fertig gestellt ist. Denn in einen kleinen Käfig soll er nicht erst kommen. Er/Sie zieht dann in die Zimmervoliere der Ziegen ein. Und wenn ich Glück habe, bekommt er/sie nach der DNA auch noch einen Partnervogel hinzugesellt. Und wenn ich ganz lieb schaue, baut mein Mann dann auch noch eine schöne Volie für die Goldbug.:zwinker:
    So, das wars dann erst einmal von mir. Wenn er/sie dann da ist, gibt es natürlich auch Bilder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.M.

    R.M. Guest

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
    Die 14 Tage gehen bestimmt auch schnell rum und dann sind wir schon gespannt was du zu berichten hast!
    Viele Grüße
    Rtia
     
  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Noch ein Goldbugfan. :D Der/die Kleinen(n) werden Euch ganz schnell um den Finger gewickelt haben. Viel Spaß mit den Räuberchen und berichtet mal. was denen so für Dummheiten einfallen. :zwinker:
     
  5. #4 Tierfreak, 17. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo honeybee,

    herzlich Willkommen bei den Langflügeln :D !

    Die Goldbugs sind auch wirklich niedlich, kann gut verstehen, dass Ihr da nicht nein sagen konntet, lol. Was so ein schmachtender Frauenblick alles bewirken kann, gell :+knirsch: .

    Dann wünsch ich Euch viel Spaß bei den Vorbereitungen für den kleinen Wichtel.
    Ich freu mich schon auf die Bilderchen und weitere Berichte von Dir und Deiner Schar :zwinker: !
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dann sag ich auch mal hier Hallo

Die Seite wird geladen...

Dann sag ich auch mal hier Hallo - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica