Dann werde ich mich auch mal Vorstellen....

Diskutiere Dann werde ich mich auch mal Vorstellen.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich selber bin der Uwe und komme aus Land Brandenburg, nahe Berlin. Zum Bilder schiessen bin ich vor knapp 1 1/2 Jahren gekommen...
J

JARJAR BINKS

Guest
Hallo,

Ich selber bin der Uwe und komme aus Land Brandenburg, nahe Berlin.
Zum Bilder schiessen bin ich vor knapp 1 1/2 Jahren gekommen, leider ist mir meine 300D dann letztes Jahr kurz vor Weihnachten Verreckt.
Seit dem bin ich erst mal ohne.
Könnte aber sein das ich bald eine neue bekomme und dann kann es endlich weiter gehen.
Heute möchte ich 1 Haustier von mir vorstellen was ich sehr liebe und nicht mehr missen möchte.
Es ist mein geliebter Coco der nun ca 8 Jahre alt ist.
Mit ihm kann ich einfach alles machen und reden kann er auch.

Nun aber erst mal zu den Bildern.

Hier ist noch ein Bild was ich mit meiner Compackten gemacht habe.
Die Bilder danach sind in freier Natur Entstanden.

Gruß Uwe

http://www.pic2net.de/images/1203968315.jpg

http://www.pic2net.de/images/1203968619.jpg

http://www.pic2net.de/images/1203968694.jpg

http://www.pic2net.de/images/1203968793.jpg

http://www.pic2net.de/images/1203968881.jpg
 

Anhänge

  • CRW_8973.jpg
    CRW_8973.jpg
    32 KB · Aufrufe: 47
  • CRW_8974.jpg
    CRW_8974.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 46
  • CRW_9022.jpg
    CRW_9022.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Herzlich willkommen.

Super geile Fotos :beifall::D
Du weist wohl was wir Graupapageienfreunde lieben.

Aber ehrlich gesagt bin ich etwas baff. Dein Vogel scheint alle Flugfedern zu haben, dennoch scheint er ja nicht weg zufliegen. Kannst du mehr dazu erzählen? Entweder bist du sehr mutig oder verrückt ;) Meine beiden wären sicherlich bei so einer Gelegenheit achon längst entflogen.
 
Mein Grauer

Hallo Jenna,

Jepp, mein Coco hat alle Federn schon immer gehabt.
Allerdings möchte er nicht wirklich Fliegen, meine Frau findet das ja super.
Er kann es aber wenn er das will.
Mein Coco ist aber auch sehr zahm und hauptsächlich auf mich geprägt.
Ich habe schon mit ihm gesprochen als er noch im Ei war, habe ihn von einem Züchter bei mir im Ort.
War auch oft da als er geschlüpft war und habe mich da schon um ihn gekümmert.
An dem Tag war relativ schönes Wetter wo ich die Bilder machte, um die 20° und ich hab ihn wieder einmal mit rausgenomen.
Zum Angeln hatte ich ihn auch schon mit.
Er sitzt dann in einem Baum wo es schattig ist und freut sich einfach.
Man muss dann nur Aufpassen das er nicht wegläuft, das kann er wirklich gut.
Auch jagt er meine 3 Katzen zu Fuß durch die Bude.
Zwei davon hat er schon mal am Schwanz erwischt, die haben jetzt einen heiden Respekt vor ihm.:D

http://www.pic2net.de/images/1203971033.jpg

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo uwe,
herzlich willkommen:freude: bei den grauensklaven

wunderschöne bilder.
ein prachtbursche ist dein coco:zustimm:ist schon erstaunlich, das er nicht fliegen will, obwohl er voll befiedert ist:?
fliegt er denn im haus auch nicht?
also ich hätte bedenken, das unsere das weite suchen, denn die fliegen viel und gern.
deshalb halten sie sich an guten tagen in ihrer sommerresidenz im garten auf (aussenvoli)
ich freue mic auf weitere bilder von coco
 
Mir würde das Sorgen machen. Was sagt denn der Tierarzt zur Flugfaulheit?
Da kann durchaus eine ernstere chronische Erkrankung hinterstecken.
Oder war der Vogel als Küken rachitisch?
 
Hallo und herzlich willkommen,

ist ein nettes Kerlchen dein Coco.

Die Fotos sind ja auch toll so mit der freien Natur. Wobei ich das auch etwas merkwürdig finde, dass der kleine nicht fliegt.

Wie wohnt denn Coco bei euch?

Ohne erhobenen Finger: Gibt es die Überlegung einen Partner zu suchen?
 
einfach nur tolle bilder, neidisch werden, ich hätte trotzdem angst, auch der faulste flieger, könnte mal abheben.

lg. kleiner-kongo
 
das sind echt schöne fotos... :beifall:

unsere nero ist jetzt 4 jahre alt und auch flugfaul... sie kann fliegen, doch freiwillig macht sie es nicht... nur wenn sie sich erschreckt, fliegt sie unkontrolliert durch die gegend und landet oft erschöpft in einer ecke...
sie kommt auch nicht weit, weil sie keine muskeln hat...
wir haben sie erst seit Juli 2007 und ich weiß nicht wie ihre ersten jahre aussahen...
unser zweiter ist fast nur am fliegen, doch er scheint die nero nicht zu motivieren... ich kann sie ja nicht zwingen... doch raus ins freie würde ich meine nicht nehmen...

lg
joe-ann
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :bier:.

Die Bilder sind wirklich traumhaft schön :zustimm:.

doch raus ins freie würde ich meine nicht nehmen...
Ich persönlich würde meine auch nie völlig frei mit nach draußen nehmen. Mir wäre das Risiko doch zu groß.

Manchmal braucht nur ein passende Windboe zu kommen und schwubs bekommen die angeblichen Nichtsogutflieger oder auch gestutzte Tiere doch vom Wind genug Auftrieb beschert, dass sie entfliegen können.
Auch ein unerwarteter Schreckmoment kann da ungeahnte Flugfähigkeiten hervorholen, die man nie erwartet hätte.

Ist leider alles schon passiert :(, daher finde ich es immer noch am sichersten, wenn die Grauen nur in einer Voliere Frischluft tanken :zwinker:.
 
Von mir auch ein Herzliches Willkommen :bier:

Tolle Bilder, hübscher Geier :prima:

Also, mein Geierlein würde sich mit Sicherheit vom Acker machen wenn ich mit ihm nach draussen gehen würde.


LG Janett
 
super schöne fotos..glückwunsch

was das freie bewegen draussen betrifft... auch ich habe fotos von unserem paulchen in freier natur, ES WAR EINMAL...NIE WIEDER..er ist WEGGEFLOGEN..
hätte dies auch nie für möglich gehalten,

BITTE überlege es dir
...bau ihm doch ein grosse voliere..hol dir ein entsprechend grossen baum vom gärtner und pflanz den in die voliere...

grüsse gudrun
 
Thema: Dann werde ich mich auch mal Vorstellen....
Zurück
Oben