Danziger Hochflieger!

Diskutiere Danziger Hochflieger! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Danziger Hochflieger Von Dieter Tödtemann Danziger Hochflieger Weiß Die Danziger Hochflieger wurden nachweislich schon um 1810 in Danzig...
Hallo Reanna,
setzt doch hier ins Forum mal ein Photo Deiner Taube rein, wir werden Dir dann bei der Rassebestimmung helfen ohne Photo ist es so gut wie unmöglich die Rasse herauszufinden. Hat denn Deine Taube eine Kappe oder Haube ?
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea

Meine Taube hat eine Haube. Momentan kann ich leider kein Foto ins Netz stellen, hab keinen Foto :) aber ich werd mir demnächst mal eine Ausleihen.
 
Huhu

Ich glaub sie hat doch eine Kappe. kommt natürlich drauf an wie man es nennt. die taube auf der ersten Seite, in der ein bild der weissen abgebildet ist, sieht genauso aus.
 
Werde mir nun auch Danziger Hochflieger holen sie haben alles was ich suche.

1. SIe sind nicht so groß
2. sie sind nicht so laut
3. kann man sie in kleinen Gruppen fliegen lassen.

Nur leider kenne ich keinen Züchter, in meiner Nähe. :( Kennt jemand vielleicht einen Züchter oder eine gute Seite wo man sich noch mehr Belesen kann?

LG Brian
 
brian schrieb:
Hallo vielleicht ist hier jemand in dem Forum der mir als einsteiger dieser Rasse noch zwei altpaare geben kann.

Ich suche schon eine ganze Weile aber die meisten Züchter sagen mir immer mit deinen 18 Jahren bleibst du sowieso nicht lange im Taubensport und deshalb geben wir dir keine.

Naja bin schon seit 2 Jahren im Brieftaubensport also denke ich das ich da noch ne weile bleiben werde:zustimm: LG Brian

brian schrieb:
Hallo ich bin der neue ich wohne in Bayern nähe Nürnberg und halte mir 3 Paare Wiener Hochflieger 3 Brieftauben und 1 Paar Orientalische Roller.

Meine Brieftauben Zucht werde ich nun komplett einstellen und auf Hochflieger sowie Roller umsteigen.

Nun will ich mir einen Taubenschlag bauen der nicht all so groß ist.

Meine Tauben halte ich auf dem Balkon was Genehmigt ist von der Stadt sowie von meinem Vermieter und meine Nachbarn haben damit auch kein Problem.

Der Schlag soll 1.90 lang 1m hoch und 80cm tief werden.

Nur weiß ich nicht wie ich das mit den Zellen genau bauen soll da meine Rassen ja nicht all soviel Platz brauchen.

Ein Züchter meinte 40x40x40cm reicht aus. Was sagt ihr dazu?

LG Brian
brian schrieb:
Hallo da ich ja meine Tauben wir ihr schon wisst auf dem Balkon halte, suche ich halt ne Art die nicht all zu laut ist.

Mit den Wienern, fahre ich bis jetzt ganz gut sie sind leiser als die Brieftauben und die Orientalischen Roller.

Der einzige Nachteil, den die Wiener haben ist, das man sie mit mind. 12 Tieren fliegen lassen muß.Das heißt, das ich mind. 6 Paare brauche.

Nur bei der Eingewöhnung der Jungtiere, verliert man dann hier wieder ein und dort wieder ein uns deshalb suche ich noch eine Art die man in kleineren Truppen fliegen lassen kann (3-5) weil dann habe ich auch mehr Platz um mehr Paare usw zu halten.

Nur die neue Art sollte auch schön leise gurren das wäre perfekt.

LG Brian


Ja, was denn nun? Vielleicht solltest Du Dir erstmal überlegen, was Du überhaupt willst, bevor Du Dir Tiere anschaffst?8o Etwas Geduld gehört schon auch mit dazu sonst wird das nie was.
Andrea
 
Ja ich weiß das ich eine Art suche, die nicht so laut ist usw. Deshalb habe ich heute nun mit zwei Züchtern wieder Telefoniert und ich denke das die Danziger Hochflieger die perfekte Art für mich ist oder was meinst du dazu? Leider findet man nie wirklich darüber Informationen, die ich suche. LG Brian
 
Thema: Danziger Hochflieger!

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.607
Taubenfreund
Taubenfreund
W
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
P
Antworten
7
Aufrufe
2.270
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben