Darf der Tierschutz den machen was er will?

Diskutiere Darf der Tierschutz den machen was er will? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Was sind das für Menschen, die andere bedrohen wenn sie nicht den Mund halten wird was passieren. Das kann doch nicht wahr sein. Ich bin ein...
noch´ne frage

oder durch anlernen eines TA,dann....natürlich mit genehmigung des selben,dann auch selber chipen darf ?
wäre doch billiger bei mehrhaltung,oder?

:0- :0-
 
Hallo Addi,

wie ich geschrieben habe: Die Chipnummer bzw. die Chips selbst werden zentral ausgegeben an Tierärzte, Tierkliniken usw
 
Re: noch´ne frage

Original geschrieben von Rena
oder durch anlernen eines TA,dann....natürlich mit genehmigung des selben,dann auch selber chipen darf ?
wäre doch billiger bei mehrhaltung,oder?

:0- :0-

Nein Rena, chippen dürfen nur Tierärzte, Kliniken usw. - KEIN Nichtfachmann
 
Falsch

LuMo

die Ringe und Microchips bekomme ich SELBER zugeschickt ,wenn
ich das wünsche und ich kann auch selber chippen was auch kein problem darstellt
 
Ist das in allen Bundesländern gleich oder gibt es da Unterschiede?
Dachte bisher auch nicht dass dies jeder darf.
 
Kennzeichnung

Hallo, zusammen!

Im Jahr 2001 war ich beim Tag der offenen Tür in der TiHo in Hannover. Eigentlich wollte ich mir ansehen, wie Fachleute verhaltensgestörte Graupapageien wieder in einer Gruppe integrieren. Aber etwas anderes war viel interessanter.

Der Leiter der Klinik für Zier- und Wildvögel an der Tierärztlichen Hochschule (TiHo), Dr. Kummerfeld, hat kriminalistischen Spürsinn entwickelt ? für den Artenschutz. (Zitat aus der Hannoverschen Allgemeinen.)

Der Tierarzt fertigt von Papageien eine Art "Verbrecherfoto" ;) an und notiert in einer Kartei die besonderen Merkmale. Der Clou ist aber, dass von den Papa-Füßen Abdrücke genommen werden, die genauso individuell sind wie Fingerabdrücke beim Menschen.

Wer sich für interessiert, hier der erste Link. Ich hoffe, es funktioniert - ansonsten reinkopieren. Der Beitrag ich allerdings schon etwas älter.

http://www.zosterops.de/kennz-ethik.html

Zweitens ein Link von 2001 über den Bericht in der o. g. Zeitung.

http://www.haz.de/hannover/hannovers_hochschulen/115856.html

Ein großer Freund des Chippens scheint Dr. Kummerfeld wohl nicht zu sein.

Gruß
 
DAs finde ich absolut klasse, was man im Internet so alles lernt, danke für die Links, ich gehe jetzt schmökern.
 
Ist

mir mal wieder schon seit langem bekannt ,liegt eventuell daran dass ich Mitglied im BNA bin und von daher uber neueste Informationen bzgl Beringung chippen gen Fingerabdruck unverkennbare unveraenderliche Kennzeichnung (Krallenfehler, schnabelform kopfzeichnung und was sonst so in frage kommt

Im reptilienbereich z.B schildkroten Schlangen schon Alltag

Birgt doch der Transponder auch seine Gefahren f. den Vogel

und im Tierschutzgesetz heist es

keine unnötigen gefahren leiden usw f den vogel das tier
 
dann..

könnt man sagen...*alles zulässig zum leidwesen der tiere,toll!..ich denke dabei vorallem bei mehrfachhaltung,wo es z.T. bestimmung ist die vögel zu schippen.wäre da nicht auch der illegale weg geebnet..??
:0-
 
warte immer noch

Wer macht sich denn nun mal an die Arbeit und schickt mir die eMail Addis bzw.Fax Nr. der Tierheime.Meinetwegen jeder einzeln von seinem Wohnort aus.Ich mache mir gerne die Arbeit und frage dort jede Woche ab welche Vögel abgegeben worden sind und melde zugeflogene bzw. Abgabe Tiere sofort hier.
Ein bischen könnt Ihr Euch doch auch bewegen Oder?
liebe Grüße
rosi.n.
 
Fast alle Tierheime auf einen Blick

Hallo Rosi,

komme gerne deinem Wunsch nach. Auch habe ich bereits
vor Ort mangels Fax Kontakt mit dem Tierheim.

www.tierheime-abc.de

Hoffe es hilft dir weiter. Deshalb nochmal mein Aufruf an
Alle, unbedingt die Tierheime und TA über unsere Org.
aufklären.


Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Addi,
toll wenn du das schon weißt, aber vielleicht könntest du mal noch mehr von deinem Wissen raus lassen ist immer toll wenn man was dazu lernt. Danke.
 
Woher

bitte Moni soll ich ahnen was du nicht weist?

Wenn du allerdings concret fragst ,kann ich dir auch antworten ,sorry andersrum würde ichs zeitlich nicht raffen
 
Re: warte immer noch

Hallo Rosi,

Original geschrieben von Rosi.N.
Wer macht sich denn nun mal an die Arbeit und schickt mir die eMail Addis bzw.Fax Nr. der Tierheime.
Tierheimlisten gibts im Internet genug - benutz mal die Google-Suche..

Aber, wie soll das dann gehen? Wenn die Tiere bei www.tiersuchdienst.org hinein sollen, müssen sie von dem Finder, also dem Tierheim unter Angabe der Tel.-Nr. E-mail-Adresse, usw. eingegeben werden. Dann gibts dafür ein Passwort, um die Anzeige wieder löschen zu können, wenn erledigt.
Du kannst die Tiere ja nicht unter deinem Namen hineinsetzen, du würdest die schriftliche Genehmigung des TH benötigen, die Rückmeldung, ob das Tier vom Besitzer abgeholt wurde, usw.

Die Idee an sich ist gut, wie hast du dir die Organisation vorgestellt?
 
mache es mal nicht so kompliziert dagmar mach einfach

wenn du weist wo es alle listen gibt incl fax und telefon teile es uns oder rosi mit
on work now



http://www.tierschutzverein-muenster.de/home.html
Tierschutz-Verein Münster u. Umgegend e.V.
gegr. 1927
Tierheim Münster · Dingstiege 71 · 48155 Münster
Telefon Verein: 02 51 / 32 49 04
Telefon Tierheim: 02 51 / 32 62 80
Fax: 02 51 / 32 67 18


Rosi meine umgebung suche noch Osnabrück wenn sie haben ansonsten müssten jetzt bielefelder usw ran

http://www.osnabruecker.com/links/tierschutz.htm

TIERSCHUTZ OSNABRÜCK UND UMGEBUNG E.V. VON 1875

Zum Flugplatz 3
49078 Osnabrück

Telefon Tierheim: 0541 - 441232

Telefon Geschäftsstelle 0541 - 442102

Fax: 0541 - 442018


Das Tierheim und die Geschäftsstelle sind an Werktagen telefonisch erreichbar

von 8 - 17 Uhr, Samstags Sonntags und Feiertags von 8 - 15 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grins Addi schon klar, werde jetzt immer dich fragen wenn ich was wissen will:D
 
Re: Falsch

Original geschrieben von Addi
LuMo

die Ringe und Microchips bekomme ich SELBER zugeschickt ,wenn
ich das wünsche und ich kann auch selber chippen was auch kein problem darstellt



hallo,addi

ich weiß von einen vogel,da hat man nach ca.21 j.erst festgestellt,daß er gechipt ist.

man konnte nicht genau feststellen,welche herstellerfirma/TA/klinik,das tier gechipt hat.einfach nicht möglich diese chipnummer einzuordnen.

ist doch auch komisch,oder???

:0- :0- :0-
 
Noch mehr Ungereimtheiten im Tierschutz

[http://www.tierheim-garmisch.de/aktuell/tieraltenheim.html
Unter dieser Homepage werden Spenden gesammelt die mit
90%iger Sicherheit nicht den Tieren zugute kommen.Das Geld
geht zwar an einen gemeinnützigen Verein, der es aber nicht
an dieses Tieraltenheim weiterleitet.

Auf einem Flyer bittet Frau Janne Kellner nun um Hilfe für Ihre Tier
da Sie kein Geld mehr hat. Sie hatte einem Förderkreis e.V ein
Darlehen gewährt dass nun nicht mehr an Sie zurückbezahlt wird,
noch nicht einmal die Zinsen.

Nun ratet mal wer die 1. Vorsitzende dieses Vereins ist.

Soviel wieder zum Tierschutz.

Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Darf der Tierschutz den machen was er will?
Zurück
Oben