Darf er das eigentlich ?

Diskutiere Darf er das eigentlich ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, beim Kartoffeln schälen habe ich meinen Lucky mit in die Küche genommen. Nachdem wir geklärt hatten das die Kartoffeln im Topf...
D

dirkhh

Guest
Hallo an alle,

beim Kartoffeln schälen habe ich meinen Lucky mit in die Küche genommen.
Nachdem wir geklärt hatten das die Kartoffeln im Topf nicht für ihn sind und sich der Kartoffelschäler extrem schlecht nutzen läßt wenn ein Papagei daran hängt hat er angefangen die runter fallenden Schalen zu fressen :-)

Dachte erst damit hört er auch wieder auf aber ..... nö... hat sich ziemlich satt gefuttert an den dingern.....

Irgendwann hatte ich aber mal gelesen das die kleinen keine Nachtschattengewächse dürfen...... darf er oder darf er nicht ???

Naja, hab dann nach dem Essen noch feststellen dürfen das er noch lieber als Kartoffelschalen die Sauce Hollandaise mit gekochten Kartoffeln mag. *fg*

vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg

Dirk
 
Hallo Dirk,

also die Sauce solltest Du lieber nicht geben, bzw. klauen lassen.
Auch mit Salz gekochte Kartoffeln sollte der Graue nicht haben.

Zu den Kartoffen, tja wenn es gelegendlich vorkommt, daß der Graue sich mal
ein Stückchen klaut, ist das OK.
Er sollte jedoch nicht zuoft davon naschen.

Bei mir ist meine Carmen auch ganz wild hinter der Schale her und sie
bekommt auch ab und zu mal so einen Streifen...es geht ihr prächtig :D
 
huhu,

er hat nur einen kleinen happen sauce von der fingerspitze bekommen, keine sorge :-)

war nur ein bisschen mehr schale...... und das ungesalzen.

und wenn es deiner Carmen gut geht wars wohl ok ....

vielen dank für die super - schnelle - antwort.


dirk
 
KARTOFFELN OHNE SALZ UND SOSSE????


WEHE PIWI WENN DAS LANZI HÖHRT , UND UNS STREICHT!!!:D

oki meine beiden bekommen sie auch nur Pur :D
 

Anhänge

  • topfwächter.jpg
    topfwächter.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 177
Meiner frisst auch Kartoffeln, natürlich ungesalzen, und Nudeln auch(die sind doch nicht schädlich oder). Nudeln koche ich jetzt nur noch ohne Salz, was einige Leute stört*lach*, damit er immer was davon abhaben kann:)...

...Grüße Nicole
 
NUDELN!!!!

......am liebsten direkt vom teller:D
 

Anhänge

  • mampf.jpg
    mampf.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 163
Hallo Dirk

Meine bekommen auch ab und zu Kartoffeln, allerdings gekochte.
Die Schale ist nicht so zu empfehlen, da Kartoffeln mit chemischen Rückständen belastet sind. Entweder vor dem kochen gut abwaschen oder schälen. Ich wähle immer die zweite Variante.

Kartoffeln enthalten Kohlenhydrate, hochwertiges Eiweiß. Kalium, Phosphor, Eisen, Vitamine der B Gruppe und viel Vitamin C.

Mit den Nachtschattengewächsen ist es schon richtig, genau wie Tomate, Aubergine und Paprika.Aber warum sollen sie diese nicht dürfen?

liebe Grüße

Nicole
 
Hi Lanzelot,

ich könnte mich jedesmal kaputt lachen, wenn ich dieses Foto von Deinem ungleichen Gangster-Duo sehe!!! :D :D Gibt´s noch mehr davon??

Viel Grüße,
Gudrun.
 
Hallöchen...,

ja auch meine Geier lieben Kartoffeln,gekocht,ungesalzen und mit Gemüse drin.
Und Nudeln in allen Variationen... muss sein*g*
Reis auch aber nicht so gerne.
Muss auch immer aufpassen dass keine KArtoffelschalen geklaut werden,irgendwie scheinen die dinger einen magischen Reiz auszuüben..
Heute gibts Spaghetti mit Radieschen und rotem Paprika..auf die Sauerei freue ich mich schon jetzt *lach*
Liebe Grüsse
von mir und 2 kleinen Ferkeln :-)
 
Vielen Dank für eure antworten,

nudeln habe ich auch schon oft probiert aber er will sie einfach nicht.
jedesmal wenn ich ihm welche anbiete ignoriert er sie :-(

naja, werds vielleicht bei gelegenheit mal mit gebratenen nudeln mit schinken, sauce und parmesan versuche ;-) scheint so als würde er nämlich nur dinge mögen die er nicht darf.

samstag stand ein glas mit amaretto auf dem tisch, der kleine stapft hin, pickt gegen das glas und bevor ich hinkommen konnte um das glas vor ihm zu retten war der schnabel auch schon nass.

ich nahm ihn vom tisch und ihm das glas weg und er........
meckert wie ein großer, willl zurück und noch mehr davon. :s

hab versucht ihm zu erklären das er dafür zu jung ist, *g* hat aber nichts genützt - er wollte wieder an das glas.......
erst als das glas in der küche war, war einigermassen ruhe........

tja, er hat eben ne menge von mir ....... nur was man nicht darf macht spaß :D

bis bald

dirk
 
Thema: Darf er das eigentlich ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben