Darf es echt nicht geben....

Diskutiere Darf es echt nicht geben.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich war heute in einem "namenhaften" Gartencenter (dessen Namen ich mal besser nicht nenne, sonst krieg ich noch eins auf die Glocke ;) ) um...
Hilfe!

Das sind ja wieder tolle Nachrichten und Erlebnisberichte. Leider geht es aber so zu in der Welli-Zucht die für den Komerziellen Hintergrund eingesetzt werden :(

Jedoch sollte man nicht vergessen, es gibt auch anständige Zooläden die richtig gut arbeiten und demnach hier auch die Tiere wirklich gut und anständig behandelt werden. Auch werden Käufer aufgeklärt wegen Einzelhaltung etc. Ich denke davon gibt es leider noch zu wenige.

Jedoch darf man auch nicht die Züchter vergessen. Auch hier gibt es jede Menge Schwarze Schafe die im großen Stil ihre Tiere "entsorgen". Dann redet man nicht von einem kranken Tier, sondern gleich von mehreren. Auch hier hat man leider nicht die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen. So traurig wie es ist. Willkommen im Leben und der Menschlichen Grausamkeit wenn es um den kommerziellen Absatz geht :(

Auch die Ämter werden da nicht viel ausrichten können, leider weil meist steht dann Aussage gegen Aussage und man kann es einfach nicht beweisen. Solange Voliere sauber ist und die Tiere augenscheinlich nicht krank, kann man leider nicht viel ausrichten. Ich würde es aber trotzdem versuchen, vielleicht beschweren sich ja mehrere Leute und dann werden die auf die Mehrheit hören :0-
 
Thema: Darf es echt nicht geben....
Zurück
Oben