Darf Henry liegen?

Diskutiere Darf Henry liegen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute Wieder eine Frage: Henry und Lea sind putzmunter. Lea ist die frechere, hat heute schon angefangen, wenn sie nicht in den Käfig...

  1. #1 Issmehne, 1. Juli 2002
    Issmehne

    Issmehne Guest

    Hallo Leute

    Wieder eine Frage:
    Henry und Lea sind putzmunter. Lea ist die frechere, hat heute schon angefangen, wenn sie nicht in den Käfig will, fester in den Finger zu zwicken. Was macht Ihr in so einem Fall?
    Mit lauter Stimme "NEIN" sagen, oder so wie ich es im Clickerforum gelesen habe, einfach ignorieren ? Ist leichter gesagt wie getan

    Jetzt zu Henry: Er ist im Käfig etwas scheuer, kommt im Gegensatz zu Lea nur selten an die Gitterstäbe. Sie ist im Käfig schmusiger, er draussen. Neben dem Käfig haben wir einen halbhohen Schrank stehen, den haben wir mit einer Sperrholzplatte abgedeckt und darauf einen Teppich gelegt.
    Wenn Henry jetzt auf diesem Schrank sitzt, geht er immer an die gleiche Seite und legt (!!!) sich schlafen. Man kann ihn kraulen, abküssen, alles tun, der Kerl schläft einem unter der Hand ein. Auch wenn er alleine mit Lea da oben sitzt, er legt sich schlafen.

    Ist das normal? Darf ein junger Papa das noch? Bis zu welchem Alter legen sie sich hin? Bei Lea hab ich es vielleicht ein bis zweimal gesehen und dann auch nicht für lange, Henry sieht und hört dann nichts mehr,
    Ist er einfach nur etwas langsamer oder muss ich mir Sorgen machen?
    Danke fürs Lesen

    LG
    Noch einen schönen Montag

    Issmehne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Issmehne

    Meine Grauen haben sich auch hingelegt als sie noch ganz jung waren. Das kann auch bis zum vierten Lebensmonat gehen. Ich hätte nur Angst, dass der kleine da runterpurzelt. Er legt sich doch auf einen Schrank zum schlafen, richtig? Wenn Du siehst er will sich da wieder hinkuscheln nimm ihn und setze ihn in den Käfig oder mache den Schrank mit einem gerollten Handtuch " sturzsicher".

    In den Finger kneifen weil sie nicht in den Käfig will? :D Da fängt die kleine aber früh an sich durch zu setzen. Ich habe mit einem lauten " Nein" bei Alfred Erfolg gehabt. Joschi hingegen ließ sich überhaupt nicht beeindrucken, es animierte ihn noch um auszuprobieren wie feste er kneifen kann. Also habe ich wenn Joschi mal wieder kneifen wollte, meine Hand in seine Richtung bewegt. Dies ist sehr unangenehm für die Geier ;) , dieses Spielchen haben wir längere Zeit gemacht bis er merkte das ich mich nicht mehr aufrege und er keinen Erfolg hat. Es tut auch nicht weh, denn wenn man den Finger weg zieht kann es schon richtig " zwiebeln".

    Wie alt sind deine Grauen jetzt genau?

    Gruß

    Nicole
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Issmehne,

    mein Grauer hat sich auch die ersten Tage zum Schlafen auf den Käfigboden gelegt. Ich dachte damals auch, er sei krank.;)
    Für Papababys scheint das also nichts Ungewöhnliches zu sein.

    Ich nehme mal an, dass Henry entweder jünger ist als Lea oder dass er einfach noch etwas zurück in der Entwicklung ist. Hat man ja auch bei den Menschen, dass die Knaben in der Entwicklung hinter den Mädchen her hinken.:p


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  5. Gizmo

    Gizmo Guest

    Boden

    Hallo

    meine Gizmo hat sich im Alter von 3Monaten - 4 Monaten auch immer auf den Boden gelegt, ich habe ihm damals noch eine kleine Kartonschachtel hingestellt mit einer Öffnung da ging er immer rein zum schlafen ;)

    Gruss
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Liegende schlafende Graue + "Nein"

    Hallo Ismehne,

    "Nicht beachten" oder "Nein" - da werden wohl immer unterschiedliche Meinungen bestehen.
    Bei uns daheim funktioniert das "Nein" - sie kennen das Wort und "gehorchen" (meistens :D).

    Betr. "Liegen": Mein Grauer Lisa ist da Spezialist - als Baby immer in der Hängematte schlafend und heute mit 2 Jahren wird zwar (wenns nicht anders geht) auf der Stange gehockt, denn auf den Boden liegt sie nicht.

    Wir haben auf einer Türe einen zusätzlichen Freisitz gebastelt, links u. rechts ist zum Türschutz noch jeweils ein kleines Brett, ca. 10 x 20 cm. Dieses Brett bildet eine Art Nische zwischen senkrechtem Brett vom Freisitz und der Wand - was macht Lisa ? Ab ca. 21:00 Uhr watschelt sie auf das Brett und LEGT sich schlafen - täglich und immer - sie findet es einfach toll ;)

    Sie legt sich auch auf meiner Schulter hin und schläft.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Issmehne, 4. Juli 2002
    Issmehne

    Issmehne Guest

    Liegen

    Hallo Ihr fleissigen Schreiber


    Vielen Dank fürs Beruhigen.
    Ich denke, Henry ist wirklich etwas hinter Lea in der Entwicklung her.
    Hallo Nicole: Unsere Babys sind ca. 14 Wochen alt, das genaue Datum krieg ich die Tage geschickt, unser Züchter war im Krankenhaus, da hat sich der Papierkram etwas verzögert. Wenn ich Bescheid weiß, lasse ich es Dich wissen.

    Habe versucht ein Handtuch auf den Schrank zu legen, doch dann gehen sie halt in die andere Ecke usw., also hab ichs gelassen.


    LG

    Issmehne
     
  9. #7 TaniaBlix, 4. Juli 2002
    TaniaBlix

    TaniaBlix Guest

    Hallo und einen schönen Abend!

    Ich würe so gern mal einen Geier liegen und schlafen sehen!
    Unsere Paula war offenbar schon zu alt dafür, als wir sie bekamen (8 Monate).

    Könntet Ihr nicht mal ein paar Bilder einstellen?

    Viele Grüße aus Berlin
    Tania
     
Thema:

Darf Henry liegen?

Die Seite wird geladen...

Darf Henry liegen? - Ähnliche Themen

  1. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  2. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  3. Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht

    Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht: Servus zusammen, Nachdem sich mein Gouldamadinen-problem gelöst hat, bereiten mir meine Kanaries nun Sorgen...mir ist aufgefallen, dass sie die...
  4. Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?

    Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?: Hallo an alle, ich habe mich extra hier angemeldet um folgenden Sachverhalt zu erläutern und wäre gespannt, wie man weiter vorgehen könnte....
  5. Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??

    Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??: Hallo liebe Vorenmitglieder, hier sind ja auch einige Züchter die mir vlt helfen können. :-) Es geht darum das mir ein Züchter eine grünschecken...