Darf ich eben vorstellen, Rocky, Grosser Alexandesittich

Diskutiere Darf ich eben vorstellen, Rocky, Grosser Alexandesittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich bin neu hier auf dieses forum. Ich habe es gerade entdeckt. Ich habe vor 2 wochen einen grossen Alexander gekauft. Es ist laut...
R

rovermgfan

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin neu hier auf dieses forum. Ich habe es gerade entdeckt.
Ich habe vor 2 wochen einen grossen Alexander gekauft. Es ist laut vorige besitzer vom mai 2010. Er hatt keinen ring und laut züchter ein man. Deshalb Rocky. Er hat eine wohnung die 60x60x160 groos ist. Das reicht völlig weil er nur drin schäft.
So wie er wach wird klettert er raus. Die türe ist immer geöffnet.
Leider kann er nicht fliegen weil ihm seine federn gestutzt sind.
Er wird so gegen 8 uhr morgens wacht, läst sich eben höhren damit jeder weis das er wach ist und wanderd dann zum spieldach. Da wird erst gefühstückt danach geputzt.
Am nachmittag wird er richtig lebendig, dan ist er nicht zu überhöhren.
Dan flitzt er über sein dach, leiter hoch, leiter runter mit sein spielzeug.
In dieser zeit läst mann im am besten auch in ruhe. Ist besser führ die finger.
Trotsdem hole ich im ab zu vom dach runter, aber immer unter protest. Wenn er einmahl vom fäfig weg ist, ist er ruhig und läst sich auch streicheln.
Gegen 16 uhr wird er ruhiger und gegen 17 uhr klettert ehr wieder im käfig rein und schläft durch bis denn nächsten morgen.
Ich höffe demnächst ein partner führ im zu finden.

Grüsse aus Belgien
 
hallo rovermgfan

herzlich willkommen bei den Vogelforen, schön, dass du uns entdeckt hast :zustimm:

(aber traurig, dass dein Vogel gestutzt wurde, hoffentlich kann/darf er nach der Mauser wieder fliegen).
 
hallo rovermgfan

herzlich willkommen bei den Vogelforen, schön, dass du uns entdeckt hast :zustimm:

(aber traurig, dass dein Vogel gestutzt wurde, hoffentlich kann/darf er nach der Mauser wieder fliegen).

Ja, keine sorge. Er darf nach der mauser fliegen:zwinker:
 
Herzlich willkommen rovermgfan!

Du wirst hier sicher einige Halter von großen Alexandersittichen finden. Oben in der Startleiste des Vogelforums findest Du das Vogellexikon. Über Papageien und Edelsittiche bist Du mit wenigen Klicks bei den Informationen über große Alexandersittiche.
Ich habe seit 1987 Pflaumenköpfe (Psit. cyanocephala), daher mein Nick.
Wenn Du Fragen hast, stelle sie möglichst ausführlich. Um so genauer kann man antworten. Für die Volieren-/Vogelzimmer-Einrichtung empfehle ich dir, die Bilder von den Halsbandsittichen anzusehen.
Viel Spaß mit deinem neuen Vogel und hoffentlich findest Du möglichst bald mindestens noch einen!
 
Thema: Darf ich eben vorstellen, Rocky, Grosser Alexandesittich
Zurück
Oben