Darf ich eben vorstellen, Rocky, Grosser Alexandesittich

Diskutiere Darf ich eben vorstellen, Rocky, Grosser Alexandesittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich bin neu hier auf dieses forum. Ich habe es gerade entdeckt. Ich habe vor 2 wochen einen grossen Alexander gekauft. Es ist laut...

  1. rovermgfan

    rovermgfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genk, Belgien
    Hallo,

    Ich bin neu hier auf dieses forum. Ich habe es gerade entdeckt.
    Ich habe vor 2 wochen einen grossen Alexander gekauft. Es ist laut vorige besitzer vom mai 2010. Er hatt keinen ring und laut züchter ein man. Deshalb Rocky. Er hat eine wohnung die 60x60x160 groos ist. Das reicht völlig weil er nur drin schäft.
    So wie er wach wird klettert er raus. Die türe ist immer geöffnet.
    Leider kann er nicht fliegen weil ihm seine federn gestutzt sind.
    Er wird so gegen 8 uhr morgens wacht, läst sich eben höhren damit jeder weis das er wach ist und wanderd dann zum spieldach. Da wird erst gefühstückt danach geputzt.
    Am nachmittag wird er richtig lebendig, dan ist er nicht zu überhöhren.
    Dan flitzt er über sein dach, leiter hoch, leiter runter mit sein spielzeug.
    In dieser zeit läst mann im am besten auch in ruhe. Ist besser führ die finger.
    Trotsdem hole ich im ab zu vom dach runter, aber immer unter protest. Wenn er einmahl vom fäfig weg ist, ist er ruhig und läst sich auch streicheln.
    Gegen 16 uhr wird er ruhiger und gegen 17 uhr klettert ehr wieder im käfig rein und schläft durch bis denn nächsten morgen.
    Ich höffe demnächst ein partner führ im zu finden.

    Grüsse aus Belgien
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo rovermgfan

    herzlich willkommen bei den Vogelforen, schön, dass du uns entdeckt hast :zustimm:

    (aber traurig, dass dein Vogel gestutzt wurde, hoffentlich kann/darf er nach der Mauser wieder fliegen).
     
  4. rovermgfan

    rovermgfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genk, Belgien
    Ja, keine sorge. Er darf nach der mauser fliegen:zwinker:
     
  5. #4 Cyano - 1987, 14. November 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Herzlich willkommen rovermgfan!

    Du wirst hier sicher einige Halter von großen Alexandersittichen finden. Oben in der Startleiste des Vogelforums findest Du das Vogellexikon. Über Papageien und Edelsittiche bist Du mit wenigen Klicks bei den Informationen über große Alexandersittiche.
    Ich habe seit 1987 Pflaumenköpfe (Psit. cyanocephala), daher mein Nick.
    Wenn Du Fragen hast, stelle sie möglichst ausführlich. Um so genauer kann man antworten. Für die Volieren-/Vogelzimmer-Einrichtung empfehle ich dir, die Bilder von den Halsbandsittichen anzusehen.
    Viel Spaß mit deinem neuen Vogel und hoffentlich findest Du möglichst bald mindestens noch einen!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Darf ich eben vorstellen, Rocky, Grosser Alexandesittich

Die Seite wird geladen...

Darf ich eben vorstellen, Rocky, Grosser Alexandesittich - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  5. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...