Darf ich einen Paar Erlenzeisige aus USA mitbringen?

Diskutiere Darf ich einen Paar Erlenzeisige aus USA mitbringen? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich habe im Internet durchgesucht und gefunden, wie einige Amerikaner die europäische Cardueliden züchten. In USA werden...
I

iskete

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe im Internet durchgesucht und gefunden, wie einige Amerikaner die europäische Cardueliden züchten.

In USA werden Grünfinken in verschiedene Mutations, Stieglitze, Hänflinge, Erlenzeisige, Girlitze und Buchfinken gezüchtet.

Darf ich einen Paar Erlenzeisige aus USA mitbringen, wenn ich dort im Urlaub bin?

Vor ein paar Jahre habe ich einen Stieglitz im Zoohandlung in USA gesehen, der keinen Ring hatte.

Gibt es dort noch Ringe weder Papiere?
 
Hi Danny,

eigentlich sollte das kein Problem sein, so lange die Tiere geschlossen beringt sind und ein ärztliches Attest haben, das nicht älter als eine Woche ist.
Frag doch mal bei der Botschaft nach - und erkundige Dich bei der Fluglinie, ob Du die Vögel mit in die Kabine nehmen darfst....
Wegen der Ausfuhr gibt es kein Problem. Lass Dir vorher Futter aus den USA schicken und gewöhne die Vögel daran, denn es darf keine Saat aus Europa im Käfig sein!!! Kein Witz, die Amis haben Angst, man könnte "Unkraut" einführen!
Daher gibt es in den USA auch nur dehydrierte Negersaat, die nicht mehr keimfähig ist.
Gruß
Jörg
 
Ich glaube Danny hat nach der Einfuhr von USA -> Deutschland gefragt.

Es gelt mit Sicherheit min. die Bestimmungen wie sie auch Händler haben - min. 6 Wochen Quarantänestation!

Aber genaueres erfährt man beim staatlichen Veterinäramt.
 
Hallo Dani

Du brauchst auf alle Fälle eine Einfuhrgenehmigung durch das Bundesamt für Naturschutz( www.bfn.de ).
Siehe auch Hier

Gruß
Oli
 
Thema: Darf ich einen Paar Erlenzeisige aus USA mitbringen?
Zurück
Oben