Darf ich mich mal vorstellen?

Diskutiere Darf ich mich mal vorstellen? im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Ich bin Rob Belterman und arbeite im Zoo Rotterdam. Es freut mich dass immer mehr Leute sich fuer Kraniche interessieren. Ich bin...

1. #1 Kraanvogel, 20.07.2000
    Kraanvogel

Kraanvogel Neues Mitglied

Hallo,

Ich bin Rob Belterman und arbeite im Zoo Rotterdam. Es freut mich dass immer mehr Leute sich fuer Kraniche interessieren. Ich bin Koordinator des EEP (Europaeisches Zuchtprogram) fuer Mandschurenkraniche und Koordinator Schneekraniche fuer West Europa.

Freundliche Gruessen, Rob Belterman

2. Anzeige

Schau mal hier: Darf ich mich mal vorstellen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

Anke Guest

Hallo Rob,

Na, vielleicht kannst Du mir ja meine Frage beantworten, wie es derzeit um die Population des Nonnenkranichs steht??

interessiert mich sehr...

viele Grüße,

Anke

4. #3 Kraanvogel, 20.07.2000
    Kraanvogel

Hallo Anke,

Von der oestliche Population gibts es noch etwa 3000 Tiere die ueberwintern in China (Poyang Lake). Ende November gab es eine Meldung von 2 Schneekraniche an der Grenze zwischen Nord- und Sued-Korea.
    Von der Zentralpopulation sind dieser Winter 2 Tiere in Keoladeo gemeldet. Die 2 Tiere sind am 11/11/99 angekommen und am 02/03/2000 abgeflogen.
    Von der Westliche Population sind 7 Tiere gesehen in Iran. In Gefangenschaft gibt es noch ungefaehr 70 Voegel. Die Zucht in Europa
    geht muehsam obwohl in Belgien bei ein Privat Stiftung 7 Junge geschluepft sind.

Gruesse, Rob

5. #4 michi (CH), 12.05.2001
    michi (CH)

michi (CH) Guest

Hallo Kraanvogel

Kannst du mir etwas über Mandschurenkraniche in Gefangenschaft erzählen. Habe vor sie einmal in auf einer grosse Wiese mit Stall zu halten. Soviel ich weiss sind sie winterhart (folglich ihrem Verbreitungsgebiet).Ist er eher ein leichterer Pflegling unter den Kranichen?Futter?Verträglichkeit?...

schreib doch zurück michi(CH)

6. #5 Kraanvogel, 15.05.2001
    Kraanvogel

Thema:

Darf ich mich mal vorstellen?

Die Seite wird geladen...

Darf ich mich mal vorstellen? - Ähnliche Themen

1. Mal um Rat gefragt / Meinungen zur Vermittlung von Papagei

Mal um Rat gefragt / Meinungen zur Vermittlung von Papagei: Hallo, Ich hatte vor ungefähr zwei Jahren hier schon mal geschrieben, dass ich einen Graupapagei unbedingt aus schlechter Haltung vermitteln...
  2. Brieftauben das erste mal fliegen lassen

Brieftauben das erste mal fliegen lassen: Guten Tag zusammen Ich habe von einem Bekannten vor 2 Wochen 4 junge Brieftauben bekommen ( bin noch total unerfahren mit Tauben) , Sie haben...
  3. Was darf ich halten?

Was darf ich halten?: Hallo Ich bin schon paar Wochen hier fleißig am lesen. Nun wurde ich gerne eine Vogelart halten. Ich hatte als Kind jap. Wachteln, Perlhüner,...
  4. Noch mal Costa Rica

Noch mal Costa Rica: [ATTACH]
  5. Grauer fängt mal wieder mit seinen Federn an ...

Grauer fängt mal wieder mit seinen Federn an ...: Hallo zusammen, mein Grauer ist jetzt ca. 38 + x Jahre und seit einigen Jahren ist es immer so, dass er Ende des Sommers anfängt sich die Federn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden